Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wasser läuft aus Tür

Wasser läuft aus Tür

BMW 5er F10

Vielleicht ist es eine ziemlich dumme Frage die hier stelle aber ist mir so noch nicht aufgefallen.

Bei meinem 528i Bj.2010, welcher im Moment wenig benutzt, wird fällt mir auf das nach einigen Tagen Standzeit wenn ich die Tür hinten links öffne Wasser unten rausläuft. Wieso das nun nur hinten links ist finde ich schon merkwürdig und ist es überhaupt normal das Wasser rausläuft.

Beste Antwort im Thema

Hatte das gerade bei mir auch. F11, Bj. 2011.

Im August Fußraum hinten links nass.

Im September Fußraum hinten rechts nass.

Beide Male gleiche Ursache: in der Tür ist eine Folie eingespannt / eingeklebt. Die heisst wohl: Schallschutzfolie. Diese Folie löst sich, fällt in die Tür und verdeckt die Abläufe. Das Wasser sammelt sich in der Tür, steigt und ab einem bestimmten Pegel, bei starken Regen also, läuft es seitlich über ins Auto.

Natürlich sehr ärgerlich.

Wurde bei mir beide Male auf Kulanz erledigt, null Zuzahlung.

Beim ersten Mal muckte jemand auf .....der ist ja außerhalb der Garantie.....

Darauf hab ich ihn gebeten bei BMW anzurufen und nachzufragen, ob es richtig sei, dass knapp 3 jährige BMWs undicht sind, das Stand der Technik sei, oder ob man derartige Fälle evtl kulant regeln könnte.

Danach hab ich nichts mehr gehört.

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Hatte ich auch an meinem F11, hinten rechts. Der gesamte Fußboden war totalaufgeweicht, weil das auch bei geschlossener Tür weiterlief. Es war vom Dauerregen und irgendeine Undichtigkeit, die in der Werkstatt behoben wurde.

Also der Innenraum ist nicht betroffen, alles paletti, nur wenn ich die Tür öffne dann läuft etwas Wasser raus. Die Frage die sich mir stellt, darf überhaupt Wasser da unten rauskommen?

Es kommt immer etwas Regenwasser durch die Fensterdichtungen in die Tür rein, so sagte man es mir.

Unten an der Tür müssten Löcher zum ablaufen drin sein. Sind diese eventuell verstopft sammelt es sich bis es durch die Innenverkleidung der Türen in den Wagenboden läuft.

Mal mit einem Kabelbinder o.ä. saubermachen.

Gruss und trockene Füsse !

Zitat:

Original geschrieben von XP320

Vielleicht ist es eine ziemlich dumme Frage die hier stelle aber ist mir so noch nicht aufgefallen.

Bei meinem 528i Bj.2010, welcher im Moment wenig benutzt, wird fällt mir auf das nach einigen Tagen Standzeit wenn ich die Tür hinten links öffne Wasser unten rausläuft. Wieso das nun nur hinten links ist finde ich schon merkwürdig und ist es überhaupt normal das Wasser rausläuft.

Scheint sich ja zu einem Dauerthema zu entwickeln

Siehe auch hier

Unbedingt in die Werkstatt, sonst gammelt die Türverkleidung

Also ich habe mir das gerade mal genauer von unten angesehen, also von eventuellen Löchern sehe ich nichts. Fakt ist das das Wasser im Bereich der der Türgummis unten abtropft.

 

Zitat:

Original geschrieben von Nelle56

Es kommt immer etwas Regenwasser durch die Fensterdichtungen in die Tür rein, so sagte man es mir.

Unten an der Tür müssten Löcher zum ablaufen drin sein. Sind diese eventuell verstopft sammelt es sich bis es durch die Innenverkleidung der Türen in den Wagenboden läuft.

Mal mit einem Kabelbinder o.ä. saubermachen.

Gruss und trockene Füsse !

am 29. September 2013 um 20:13

Hatte ich ebenfalls hinten links. Wenn ich mich recht erinnere war irgendetwas in der Türverkleidung gebrochen, warum auch immer....? Jedenfalls hat man das wohl mit mit Tape fixiert und es ist wieder alles ok, man sieht nichts. Mein Wagen geht im März zurück, das wollte ich nicht bezahlen. Wobei es wohl auch nur ca 100 Euro geworden wären, laut Kostenvoranschlag.

Hallo,

Frage an den TE - hast du diesbezüglich schon bei der Werkstatt vorgesprochen? Wenn ja was war das Ergebnis? Bei mir stelle ich das gleiche Problem fest.

- hintere linke Tür (ausschließlich)

- Wasser läuft nicht in den Innenraum

Wäre dir für eine Antwort dankbar.

Gruß

Tobias

Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 5:05

Ich melde mich hier sowie ich da war.

Hallo zusammen,

ich berichte mal in der o. g. Sache. Insbesondere weil es da ganz interessante Entwicklungen gibt. Am vergangen Wochenende hat es hier in der Region Rhein-Neckar recht stark geregnet - und auch recht langanhaltend.

Das Ergebnis war wie bereits beschrieben - Wasser sammelt sich und läuft beim öffnen der Tür ab. Nun habe ich aus einem Gefühl heraus mal gecheckt wie es mit dem Teppich aussieht. Siehe da nass. Das habe ich das erste mal feststellen können in Verbindung mit dem genannten Problem. Es hatte also soviel geregnet bis der Pegel zwischen Tür und Karosse so hoch war das es schlicht nach innen abgelaufen ist.

Soweit so gut - hatte ich irgendwie, irgendwann auch erwartet. Nun bin ich zum Händler vor Ort am Montag und habe für Dienstag einen Termin bekommen um das Problem zu beheben - denn den Herbst durch wollte ich das so nicht lassen.

Am Montag hat man mir bereits freundlich gesagt das das Fahrzeug keine Garantie mehr hat. Ich hab das zunächst zur Kenntnis genommen. Kurz vor der Verabschiedung mit dem Serviceberater habe ich den Hinweis gegeben - es wäre aus meiner Sicht sehr sinnvoll hier einen Kulanzantrag an BMW zu stellen.

Nun kommt der Kracher - Originalaussage des Serviceberaters: "Kulanzanträge unter 100€ stellen wir nicht weil die AG diese sowieso ablehnt. Auch das habe ich zunächst mal zur Kenntnis genommen - und darum gebeten diesen dennoch zu stellen damit ich mich - wenn ich dann mit BMW direkt telefoniere - mich auf etwas beziehen kann.

Abgelehnt - wird nicht gemacht. Könnte ja meine Verkäufer genauso tun in der Niederlassung wo ich das Fahrzeug gekauft habe.

Am Dienstag hab ich das Fahrzeug abgeholt und 81,72€ inklusive Mehrwert bezahlt. Die Dichtung hatte sich getrennt und mußte neu verklebt werden.

Ich bin gespannt ob es wieder (rein)regnet :-).

Die Vorgehensweise die an den Tag gelegt wurde ist mehr als bedenklich - man wollte wohl schlicht nicht mehr Zeit als nötig investieren.

Soweit von mir in der Sache ich werde berichten ob die Dose innen trocken bleibt. @ XP320 - sofern sich bei dir noch was tut, es wäre für mich sehr interessant ob dein Kulanzantrag gestellt und genehmigt wurde :-)

Ich sehe mich nämlich jetzt quasi in der Pflicht RICHTIG Arbeit zu produzieren - da kann ich leider nicht anders :-)

Gruß

Tobias

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 13:51

Ich habe morgen den Termin, melde mich dann Abends.

 

Zitat:

Original geschrieben von Tobias32

Hallo zusammen,

ich berichte mal in der o. g. Sache. Insbesondere weil es da ganz interessante Entwicklungen gibt. Am vergangen Wochenende hat es hier in der Region Rhein-Neckar recht stark geregnet - und auch recht langanhaltend.

Das Ergebnis war wie bereits beschrieben - Wasser sammelt sich und läuft beim öffnen der Tür ab. Nun habe ich aus einem Gefühl heraus mal gecheckt wie es mit dem Teppich aussieht. Siehe da nass. Das habe ich das erste mal feststellen können in Verbindung mit dem genannten Problem. Es hatte also soviel geregnet bis der Pegel zwischen Tür und Karosse so hoch war das es schlicht nach innen abgelaufen ist.

Soweit so gut - hatte ich irgendwie, irgendwann auch erwartet. Nun bin ich zum Händler vor Ort am Montag und habe für Dienstag einen Termin bekommen um das Problem zu beheben - denn den Herbst durch wollte ich das so nicht lassen.

Am Montag hat man mir bereits freundlich gesagt das das Fahrzeug keine Garantie mehr hat. Ich hab das zunächst zur Kenntnis genommen. Kurz vor der Verabschiedung mit dem Serviceberater habe ich den Hinweis gegeben - es wäre aus meiner Sicht sehr sinnvoll hier einen Kulanzantrag an BMW zu stellen.

Nun kommt der Kracher - Originalaussage des Serviceberaters: "Kulanzanträge unter 100€ stellen wir nicht weil die AG diese sowieso ablehnt. Auch das habe ich zunächst mal zur Kenntnis genommen - und darum gebeten diesen dennoch zu stellen damit ich mich - wenn ich dann mit BMW direkt telefoniere - mich auf etwas beziehen kann.

Abgelehnt - wird nicht gemacht. Könnte ja meine Verkäufer genauso tun in der Niederlassung wo ich das Fahrzeug gekauft habe.

Am Dienstag hab ich das Fahrzeug abgeholt und 81,72€ inklusive Mehrwert bezahlt. Die Dichtung hatte sich getrennt und mußte neu verklebt werden.

Ich bin gespannt ob es wieder (rein)regnet :-).

Die Vorgehensweise die an den Tag gelegt wurde ist mehr als bedenklich - man wollte wohl schlicht nicht mehr Zeit als nötig investieren.

Soweit von mir in der Sache ich werde berichten ob die Dose innen trocken bleibt. @ XP320 - sofern sich bei dir noch was tut, es wäre für mich sehr interessant ob dein Kulanzantrag gestellt und genehmigt wurde :-)

Ich sehe mich nämlich jetzt quasi in der Pflicht RICHTIG Arbeit zu produzieren - da kann ich leider nicht anders :-)

Gruß

Tobias

Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 8:54

Bei mir wurde die Folie neu geklebt da sich der Kleber gelöst hat. Kulanz nicht möglich.

Kosten: 77,-

Hoffe nur das es nicht bei jeder Tür passiert.

Hallo,

Zitat:

Bei mir wurde die Folie neu geklebt da sich der Kleber gelöst hat. Kulanz nicht möglich.

Kosten: 77,-

Das bedeutet du wirst es dabei belassen? - Wirst da nicht mehr weiter nachhaken?

Gruß

Tobias

Meinst du man hätte eine Change wenn man in München anruft und hättest du dort einen Kontakt?

wenn das wasser zwischen türverkleidung und türblech wo die verkleidung anliegt rausläuft bzw dort feucht ist, dann ist mit hoher wahrscheinlichkeit die türfolie innen undicht bzw hat sich gelöst. ab in die werkstatt und richten lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen