-
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
50 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
135 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Allroad 2.7T Verbrauch?
8 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
169 Beiträge -
VW Golf III Forum
Hallo liebe VW Freunde! VR6 Sound?
27 Beiträge
Wasser läuft an der linken Scheinwerferwaschdüse raus
|
Hi alle zusammen,
erst mach meine Klima so komische Geräusche und jetzt läuft das Scheibenwasser aus der linken Scheinwerferdüse das der ganze Wassertank leer ist, hab heute morgen und mittag aufgefüllt und am abend war wieder alles leer. Hatte das schon mal jemand??
Am freitag hab ich nen termin beim freundlichen mal schauen was der mir alles erzählen wird!! |

Habe jetzt das selbe Problem. Weiß jemand rat?
Edit...
wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry
So. Ursache gefunden, Fehler behoben.
Der Hubzylinder ansich war undicht. Nach Betätigung drückte das Wasser aus dem unteren Bereich des Hubzylinder raus (s. Bild). Da muss wohl mit der Zeit die innere Dichtung ihre Funktion eingestellt haben. Könnte mir denken, dass es mit dem Frostschutz zusammenhängt, den ich dem Wischwasser beigemischt habe, da ich erst seit dem das Problem hatte.
Tausch der Hubzylinder war mit einigem Gefummel auch ohne Demontage der Stoßstange möglich. Lüftungseisatz und Stand-/ Blinkleuchte raus und man kann bereits den Hubzylinder von unten sehen. Dann hintergreifen und die Schrauben von innen lösen (gibt bißchen Kratzer an den Händen
) Den Zylinder im Anschluss rausnehmen und von der Wasserleitung trennen. Dann wieder alles retour. Habe besser gleich beide Zylinder gewechselt, da ich einen kompletten neuen Satz bei ebay bekommen habe. Jetzt ist wieder alles dicht und die Welt ist bunt! 
(53 mal aufgerufen)
(53 mal aufgerufen)
1x