- Weitere Hersteller: Slowhand mag es schnell
- Ford: Der Ford-Rekord
- Nissan: Start-Stopp-Automatik im Nissan Juke
- Verkehr: Mehr Punkte für Verkehrsrowdys
- Verkehr: Wird das Autofahren teurer?
- Opel: Opel-Händler fordern PR-Offensive
- Ford: Neuer Focus ST kurz vor Markteinführung
- Greencars: Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
Wasser in Kofferraum
|
Gestern habe ich mit Erschrecken feststellen müssen das sich eine ordentliche Pfütze in der Reserveradmulde angesammelt hat. Beim weiteren nachsehen ist mir dann auch aufgefallen das die Auflage darüber ebenso nass war. Natürlich werde ich noch in die Werkstatt fahren um dort nachzufragen, aber hat das von Euch auch schon jemand festgestellt? |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Sportback laute scheibenwischer
26 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Allroad 2.7T Verbrauch?
9 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
169 Beiträge -
VW Golf III Forum
Hallo liebe VW Freunde! VR6 Sound?
27 Beiträge -
Kia Forum
KIA Picanto LX -> Fernbedienung nachrüsten
8 Beiträge

Davon habe ich schon einmal gelesen, angeblich fehlen irgendwo hinten ein oder zwei Schweißnähte - ich denke das wird es auch bei dir sein.
Danke für die schnelle Antwort, aber das beunruhigt mich doch sehr.
Wäre einfacher gewesen wenns nur an einer Dichtung liegen würde.
Hallo blueeye 70, bei mir ging die Kofferraumhaube nur sehr schwer zu und die Innenleuchte ging nicht aus. Da hat der ffh die Schrauben nachgestellt.
o.g. Prob war weg. Neues Prob da, die Haube wurde so hoch gestellt, dass Wasser an der Dichtung vorbei in das innere lief. Evtl. ja auch da das Prob suchen. Viel Erfolg
Hab jetzt in einem anderen Forum gelesen dass es auch die Gummidichtungen sein können - ich denke in jedem Fall wirds eine Lösung für dich geben.
ist öfter hier
Wasser in Kofferraum
Da bist du leider nicht der Einzige mit diesem Problem. Solltest rasch in die Werkstatt, bevor das Wasser bis zur Rückbank vordringt.
Es gibt bereits einen 5 Seiten langen Thread hier im Forum -> Wassereinbruch
Wir hatten das selbe Problem. Wurde aber recht schnell durch den
behoben und seither ist Ruhe, also trocken.
ist öfter hier
Ja, der FoFi deiner Freundim hatte das gell, kann mich noch erinnern
Na wenigstens was positives, kann mir vorstellen wie ärgerlich sowas ist. Ich glaub ich würd durchdrehn, ein neues Auto und dann hat man Wasser drinnen... 
So ist es.
Zuerst totale Panik. Wird das je wieder trocken??? Werde ich das überleben? Fragen über Fragen. Wie das eben so ist mit einem neuen Wagen, einfach menschlich. Der Fehle war auch nicht bloß eine Dichtung, sondern eine schlecht eingebrachte Dichtmasse zwischen irgendwelchen Blechen. Der
musste auch nicht lange suchen, da das vor uns schon andere hatten. Blöd, dass die Dichtmasse dann nachträglich von außen aufgebracht wurde, ist aber eine legitime Maßnahme die wir so hinnehmen. Wir hatten auch Glück, dass das Wasser "nur" in der Reserverradmulde war und nicht nach vorn gelaufen ist. Das war bei anderen der Fall und äußerst unlustig. Die Probleme, die hier geschildert werden, sind aber - Entschuldigung - Píllepalle gegenüber dem, was ich so in andren Bereichen gelesen habe. Da geht es um Brems- und Lenkungsprobleme. Da habe ich lieber Wasser im Auto. Also immernoch Glück im Unglück
. Man soll ja immer positiv denken.
Jetzt hat es mich auch erwischt...eine Riesenpfütze...so wie es aussieht ist das an der linken Wand irgendwie runtergelaufen, da unter dem Teppich ist es nämlich auch feucht...HURAAAAAAAAAA.....
(519 mal aufgerufen)
Wasser in Kofferraum
Ach du Sch****...
Lange her das ich diese Thema eingestellt habe, aber nun ist es wieder soweit. In der Kofferraummulde kann ich schon wieder Fische züchten. Diesmal wars aber nicht eine Dichtung oder ein Scharnier, sondern wie hier schonmal beschreiben, eine Naht in der die Dichtungsmasse wohl zu schnell ausgehärtet ist und rissig wurde. Der Schaden sei jetzt behoben, teilte man mir mit, nur leider sei dies nun keine Nacharbeit zum vorherigen Problem und man müste dies nun in Rechnung stellen da nun die Garantie für den Wagen abgelaufen ist. Toll oder? Noch hab ich nicht bezahlt und deshalbe die Frage an Euch.
Hat jemand noch ein paar gute Argumente das dies von Ford bzw. der Werkstatt als Kulanz zu übernehmen ist?
KFZ-Mechatr. Fachinform.
Wie alt ist der Wagen und lässt du regelmäßig die Inspektion bei Ford durchführen?
Im November ist er Drei geworden und Inspektionen werden auch immer durchgeführt.
Und wie du in diesem Beitrag lesen kannst hatte ich das Wasser Problem auch schon während der Garantiezeit.
@1.0 Ecoboost Motorenwerk
Leider verlängert sich die Garantie aber nicht wenn ein Fehler behoben wird.
Beim Fiesta gab es aber doch mal das Problem das am Heckbleck zum Kofferraumboden hin die Dichtmasse fehlte, war doch hier auch schonmal Thema.