-
Fox Veredelung:
So fing alles an
Kommentare: 3 -
Schmatsi:
Rennkarttraining bei BHP Racing in Berlin
-
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
Kommentare: 6 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 25 -
videoblog:
Supercars Sounds Vol. 3 - FXX, R8 LMS, 458 GT2, Z4 GT3, MP4-12C & More
-
Alex's C4:
C4ler helfen C4ler / Wellendichtring tauschen
Wasser in der Tür
|
In der letzten Zeit rauschte es beim Beschleunigen oder bremsen vorne rechts, als würde aufgestautes Wasser irgendwie durch die Karosse strömen. - Habe dann mal die Motorhaube aufgemacht und geguckt, ob da irgendwelche Abläufe verstopft sind... nichts.
Dann bei der Inspektion der Beifahrertür die Lösung: unten an der Tür sind jeweiles vorne und hinten eine Öffnung, aus der das Türwasser auslaufen soll. Dummerweise sind diese Öffnungen mit einer Art Gummi verschlossen bzw. verdeckt. Ich hab das Gummi etwas weggeschoben und da liefen schon mehrere Liter angestautes Wasser auf die Straße.
Wofür sollen diese Gummis gut sein?!
Ich hab sie jetzt noch nicht abgerissen, sondern so halbwegs in die Löcher gedrückt (dass ein bisschen Platz zum Ablaufen bleibt)... eigentlich könnte man diese Gummis aber auch ganz entfernen, oder? |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Sportback laute scheibenwischer
26 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Allroad 2.7T Verbrauch?
9 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
169 Beiträge -
VW Golf III Forum
Hallo liebe VW Freunde! VR6 Sound?
27 Beiträge -
Kia Forum
KIA Picanto LX -> Fernbedienung nachrüsten
8 Beiträge

Ich denke mal nicht das VW irgendwas sinnloses einbaut ;-).
Wird schon seine Berechtigung haben.....
Moin.
Türen haben immer einen Ablauf, da das Scheibenwasser irgendo hin muss. Eigentlich sollte der wiederum nicht mit Gummistopfen verschlossen sein. Gibt es an deiner Tür noch einen weiteren Ablauf, der vielleicht von Werk aus versehentlich mit der Versiegelung zugeleimt wurde?
mfG
Die Türen haben genau zwei Abläufe, einen vorne, einen hinten. Abmessung jeweils ca. 4 x 1 cm. Über beiden Abläufen sind "Gummilaschen", die genau die Abläufe abdecken (Konsistenz etwa wie bei einem Einmachglasgummi).
Für mich machen die überhaupt keinen Sinn. Ist das evtl, damit keine Tiere in die Tür krabbeln?! Oder damit, wenn man bei Hochwasser durch eine 1 Meter tiefe Pfütze fährt kein Wasser in die Türen steigt?
Vielleicht werde ich die Gummis einfach rausschneiden.
Du hast da was falsch verstanden. Die sind gerade deshalb da, dass der Fox dann wie mit Schwimmflügeln aufschwimmt! *g*
Vielleicht mal deinen VW-Fritzen fragen und schauen was der sagt? Irgendwas kann da ja nicht so wirklich stimmen!
Gruß,
Fabian
Wasser in der Tür
So, habe mit meiner Fachwerkstatt telefoniert. Der Meister meinte, die Gummis wären zum Druckausgleich (Luft aus dem Innenraum). - Warum auch immer dafür Gummis über den Löchern sein müssen, wusste er auch nicht genau. (Evtl. damit keine Luft von aussen reindrückt gleichzeitig aber Luft von innen raus kann? Man weiss es nicht.) Er wusste auch nicht genau, wie das beim Fox aussieht. "Ich kann mir nur vorstellen, dass die Gummis irgendwie nicht richtig sitzen"... - Bei der nächsten Inspektion wollen sie sich das ganze mal anschauen.
so ein blödsinn!!!
die gummis sind dafür da das kein dreck in die tür kommt.
dein mechaniker hat ein an der klatsche,du solltest dir einen neuen suchen,druckausgleich,was fürn trottel.welcher druck sollte das denn sein???
wenn die tür n druckausgleich bräuchte,weil sie so dicht ist wo kommt denn dann das wasser her?
Na ja, bei Fahrten in größerer Höhe, z. B. im Himalayagebiet, ist der 'pressurized Fahrgastraum' schon wichtig. Bei Druckverlust, etwa durch fehlerhafte Türablauflochgummis, fallen ja dann auch die Sauerstoffmasken aus den Sonnenblenden.
F.
Hallo,
der Thread ist zwar schon etwas älter und 2 ähnliche gibt es auch, aber in meinen Augen gab es bisher keine eindeutige Lösung gegen das Problem.
Bei mir ist es auch nach einem Regenschauer dass das Wasser in der Tür steht und beim Fahrer oder dem SChwenken der Tür das Wasser ganz klar zu hören ist. Nach meheren Tagen irgendwann nicht mehr, es scheint bis dahin von selbst langsam abgelaufen oder verdunstet zu sein.
Auch hilft der "Tip" mal die Gummulasche unter der Tür einzudrücken, damit das viele Wasser schnell ablaufen kann.
Auch kam hin und wieder die Frage wofür die Gumilasche überhaupt ist. Einer erwähnte Schmutz. Das ist richtig, ein "weiterer"/ ähnlicher ist simpel Spritzwasser. Durch das kommt auch schmutz mit rein, aber wenn man wasser direkt abhalten kann geht es auch um das abweisen von wasser. Denn dass Wasser irgendwo "steht" ist selten eine gute und dingliche sache (im allgemeinen bilden sich gerüche und schimmel)
Ich denke aber mal, dass das Wasser genau so von alleine ablaufen sollte in genau dieser Geschwindigkeit, wie wenn ich nachhelfe.
Mehrfach habe ich nun gelesen, die Gummilasche etwas einzuschneiden. Das ist natürlich prinzipiell keine gute Sache an bestehenden Dingen herumzuschneiden, aber bisher die einzige mir sinnvoll erscheinende Lösung.
Da ich aber unsicher bin, nochmal die Nachfrage hier, was man dagegen tun kann, hat jemand brauchbare und sinnvolle und am besten auch funktionierende Ideen?
Danke.