Suche

W210
Mercedes E-Klasse W210:

Wasser im Scheinwerfer

• Mercedes E-Klasse W210 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W210 Forum
  • Mercedes E-Klasse W210 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W210 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W210 Tests
  • Mercedes E-Klasse W210 Marktplatz

Wasser im Scheinwerfer

Themenstarter

Neulich habe ich mir bei einer MB- Niederlassung die vordere Blinkerbirne tauschen lassen. Das war auch echt billich, nur 1,73 Euro inkl. schnellem Einbau. Aber jetzt habe ich genau an diesem Scheinwerfer (Xenon) eine Wasserstandsfüllhöhe von zwei Zentimeter inkl. beschlagener Streuscheibe und frage mich, ob das in irgendwie einem gearteteten Zusammenhang mit der Werkstatt steht und was man wohl da machen kann, außer kompletten Tausch des Autos, wie es MB wohl vorschlagen würde.

MfG

Hi!

Deckel ist wohl nicht richtig geschlossen oder es wurde versehentlich der Schlauch der Scheinwerferreinigungsanlage abgezogen. Hatte vor Kurzem genau das gleiche Problem!

Schau nach dem Schlauch, nimm den Deckel ganz runter und lass ihn ein paar Stunden in der Sonne stehen. danach Deckel wieder drauf. Bei mir war es nach 2 Stunden total trocken.

Grüße

nova2003

Themenstarter

Hallo,

vielen Dank für die Antwort, aber welchen Deckel meinst Du? Wenn ich die Motorhaube öffne und hinter den Scheinwerfer sehe, ist auf der Rückseite vom Scheinwerfer so ein Plastikaufsatz der mit zwei Klappbügeln arretiert wird. Ist das dieser Deckel, muss ich nur die Bügel umlegen und warten? Sorry, aber durch den Wischwasserbehälter ist da alles recht eng und schlecht einsehbar. Wie gesagt, ich habe Xenon und da ist vielleicht noch mehr verbaut.

MfG

Hi!

Den Wischwasserbehälter kanst du aushängen. Einfach nach oben ziehen und neben hinlegen.Dann den Deckel komplett abnehmen und, wenn möglich, die Lampen rausnehmen. In die Sonne stellen und trocknen lassen. Schau aber auf jeden Fall nach ob der Schlauch der Wischwasser-Anlage richtig drauf ist.

Grüße

nova2003

Wenn da wirklich Wischwasser reingelaufen ist würde ich den Scheinwerfer ausbauen und vorsichtig auswischen. Sonst bleiben starke Wasserflecken zurück die doch ziemlich viel Licht schlucken und ausserdem den Scheinwerfer weit erwärmen.

Wasser im Scheinwerfer

Hallo

hatte das Problem auch nach Birnchenwechsel.......

Bei mir war die eine Halteklemme nicht richtig eingerastet , so das die Feuchtigkeit ( War im Winter ) ungerindert in denn Scheinwerfer konnte und dem nicht genug nachdem ich alles aufwendig mit einem Fön getrocknet hatte und beide Klemmen ordnungsgemäß verschlossen waren hatte ich das Problem quasi am nächsten Tag wieder.

Ich schaute mir folglich die Dichtungen an die in den Scheinwerferabdeckungen eingebaut sind und wechselte diese auf beiden Seiten ( beide ca. 8€ ) und seitdem ist alles gut und ich hab Ruhe

ich hoffe es hilft dir bei der Beseitigung des Problemes

Gruß lausitzerMB320

Themenstarter

Vielen Dank, dann werde ich mich mal an die Arbeit machen.

MfG

Mercedes E-Klasse W210: Wasser im Scheinwerfer

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wasser im Scheinwerfer : Mercedes E-Klasse W210 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH