Suche

G (T98)
Opel Astra G & Coupé:

Wasser im Scheinwerfer

• Opel Astra G (T98) Ticker
  • Opel Astra G & Coupé Forum
  • Opel Astra G (T98) Blogs
  • Opel Astra G (T98) FAQ
  • Opel Astra G (T98) Tests
  • Opel Astra G (T98) Marktplatz
Opel Astra G (T98)

Wasser im Scheinwerfer

Themenstarter

Hallo, habe bei dem schön-frostigen Wetter entdeckt, das mein Scheinwerfer eingefroren ist... aber von INNEN!

Nun ist die Frage, kauf ich nen neuen oder lass ich das Ding einfach drin? Oder bohr ich sogar ein kleines Löchlein ganz unten rein, damit das Wasser ablaufen kann wenn's Wasser auftaut?

Moin!

wenn ich mich nicht irre, haben die Scheinwerfer schon ein (soll loch),

zur abführung von kondenswasser.

In seltenen fällen setzen die sich auch mal zu.

Ich würde noch warten,das erledigt sich bestimmt von selbst,wenn es wärmer wird.

Kannste immer noch wechseln wenn´s gar nicht anders wird.

Zitat:

Original geschrieben von Coky28

Hallo, habe bei dem schön-frostigen Wetter entdeckt, das mein Scheinwerfer eingefroren ist... aber von INNEN!

Nun ist die Frage, kauf ich nen neuen oder lass ich das Ding einfach drin? Oder bohr ich sogar ein kleines Löchlein ganz unten rein, damit das Wasser ablaufen kann wenn's Wasser auftaut?

fahr einfach mit licht...und der rest erledigt sich von selbst!:)

Am Tag kurz die Fernlichtbirne raus und Licht anschalten und dabei ne Runde drehen.

Sollte schnell wieder frei sein.

Hallo,

hatte auch immer Wasser im Scheinwerfer und birnchen sind ständig durchbebrutzelt. Hab mich jedoch für die Smart-Repair Lösung entschieden.

Einfach Scheinwerfer raus, und mit Silikon neu abgedichtet. (zwischen Klarglas und Fassung)

Hatte seit 2 Jahren keine Probleme mehr.

Themenstarter

Wasser im Scheinwerfer

Naja, Birnchen knallen bei mir nicht durch...

Aber ich machs einfach mal mit dem Fernlicht während der Fahrt raus...

danke für die tipps!

Auch ne Idee, bei schlechtem Wetter Fernlicht abmontieren, daß Wasser verdunsten kann das in Scheinwerfer läuft.:D

Themenstarter

naja, kann mich nicht erinnern wann ich das fernlicht da letzte mal genutzt hab...

Zitat:

Original geschrieben von Coky28

naja, kann mich nicht erinnern wann ich das fernlicht da letzte mal genutzt hab...

auf der autobahn bei 220km/h!:D inclu blinker links!!

• 1x

Mit einem 1,7er DTI muss man bis 220Km/H wohl ca. 2 Jahre ausdrehen lassen!

Themenstarter

Wasser im Scheinwerfer

hey hey hey, nichts gegen meinen 1.7er... ich kenne kein zuverlässigeres auto!

ausserdem gibts auf meinem weg zum betrieb keine dreistelligen kmh Werte :-D

mein tipp ist es die motorhaube ein kleines stückchen hoch schrauben, so dass die nicht so nah an den scheinwerfer ist.

Themenstarter

Und was möchtest du mit dem hochschrauben bewirken? klär mich auf, ich habs nicht verstanden ;-)

Auf der Unterseite des Scheinwerfers sind zwei Bohrungen an denen ein Kurzer Schlauch sitzt,diese werden vermutlich verstopft sein,wenn Du die reinigst ist das Problem behoben.

Alles andere ist nur Pfusch und beseitigt das Problem nicht wirklich.

MfG

Opel Astra G & Coupé: Wasser im Scheinwerfer

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wasser im Scheinwerfer : Opel Astra G & Coupé (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH