Suche

Avensis
Toyota Carina, Avensis, Camry:

Wasser im Rücklicht li.

• Toyota Avensis Ticker
  • Toyota Carina, Avensis, Camry Forum
  • Toyota Avensis Blogs
  • Toyota Avensis FAQ
  • Toyota Avensis Tests
  • Toyota Avensis Marktplatz
Toyota Avensis II (T25)

Wasser im Rücklicht li.

Themenstarter

Hallo an die Gemeinde,

ich wollte heute die Birne vom Nebelschlußlicht wechseln, dabei baute ich um event. besser unter der Verkleidung arbeiten zu können die Ablagen unter der Kofferraumabdeckung aus und fiel aus allen Wolken. Es stand Wasser im Fahrzeug(unterhalb des Rücklichtes). Ich das Wasser abgelassen und weiter gebastelt und siehe da, es stand schon wieder Wasser in dieser Mulde drin. Nun meine Vermutung, da im Rücklicht Wasser ist, das die Dichtung zur Karosse defekt ist. Kann man diese durch Silikon ersetzen ohne Werkstattaufenthalt?

MfG

Blinderelch

Guten Morgen und ein gesundes Neujahr, Dichtungen gibt einzeln- obwohl die im Lager lieber alles kompl. Neu verkaufen. Es gibt auch Dichtband in zwei Stärken- 4 und 6mm- dieses kann man von 3M erwerben, meist hat soetwas jede Werkstatt. Die Schnur bleibt flexiebel und klebt noch nach Jahren. Nun mal aber eine Frage, ist die Leuchte defekt, löst sich der Plastekörper vom Grundrahmen- da ja in der Leuchte Wasser ist?? Dann mußt Du die Leuchte abdichten mit farblosen Selicon vom Sanitärbaumarkt - nehme den wo man die Düse betätigen muß, damit etwas durch Eigendruck heraus kommt. Habe ich für Nebelscheinwerfer genommen und hält schon viele Jahre.

mfG-Mazdacx5

Themenstarter

Guten Morgen und ebenfalls ein gesundes neues Jahr.

Ich denke die Dichtung ist defekt da im unteren Bereich des Rücklichtes Wasser steht. Ich wollte es auch mit Silikon abdichten, aber dazu muß ich das Rücklicht etwas lösen um darunter zu kommen.

Ob jetzt das Rücklicht sich auflöst kann ich im Moment nicht sagen, muß ich erst zerlegen.

Danke erst einmal.

MfG

Blinderelch

Hallo schön, wenn die Dichtung kaputt ist dann kommt Wasser in das Fahrzeug- nicht aber in die Rückleuchte.

wenn Wasser in der Rückleuchte ist, so ist diese undicht oder Kaputt- es löst sich meist irgenteine Naht auf, meist die äußere Abdeckung. Dann kommt auch über die Rückleucht Wasser in den Kofferraum.

Hoffegeholfen zuhaben,mfG-Mazdacx5

• 1x
Themenstarter

Danke, jetzt komme ich weiter.

Toyota Carina, Avensis, Camry: Wasser im Rücklicht li.

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wasser im Rücklicht li. : Toyota Carina, Avensis, Camry (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH