Wasser im Oil bei ZXR750 H2 durch Ram Air????
|
Bin heute im Regen zur Arbeit gefahren und als ich danach wieder zu Hause war und einmal um das Moped gegangen bin, ist mir aufgefallen das das Bullauge (zum kontrolieren vom Oil) Milchfarben war. Das heißt natürlich Wasser im Oil. Ich hatte das Problem schon mal nach der Mopedwäsche als ich aus versehen in die RAM AIR reingehalten habe. Waren aber zum Glück nur ein paar Tropfen Wasser im Oil so das nur das Bullauge Milchfarben war. Der Rest vom Oil war normal schwarz. Wie gesagt kann es sein das wenn ich durch den Regen fahre das dann Regen durch die RAM AIR in den Luftfilter und von da aus in den Motor gelangen kann. Oder gibt es eine andere Möglichkeit wie sowas passieren kann. Motor ist super in Schuß (kein Oil im Wasser oder anders rum) Nach ein paar Kilometern wenn der Motor richtig Temperatur gekriegt hat ist die milchige Farbe weg weil das Wasser anscheinend verdunstet ist.
BITTE HELFT MIR!!!!!! ICH WILL NICHT DAS WAS AN MEIN SCHÄTZCHEN KOMMT !!!!
Fahre leidenschaftlich gerne Kawa und ich hatte eigentlich nicht vor was daran zu ändern. Ich hoffe auf eure Hilfe (Erfahrung)
Danke im Vorraus!!!!!
MFG Markus
ZXR750 H2 Bj 09/1990 |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Sportback laute scheibenwischer
26 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Allroad 2.7T Verbrauch?
9 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
169 Beiträge -
VW Golf III Forum
Hallo liebe VW Freunde! VR6 Sound?
27 Beiträge -
Kia Forum
KIA Picanto LX -> Fernbedienung nachrüsten
8 Beiträge

Moin
Ich schätze du hast das aufgewühlte Öl falsch interpretiert.
Wenn das Öl stark aufgewühlt ist wird es auch etwas milchig. Das gibt sich aber nach einem Moment Standzeit.
Ich gehe aber davon aus dass Kawa im Ramair bestimmt einen Wasserablauf integriert hat damit kein Wasser in den Motor kommt.
Alleine schon aus dem Gesichtspunkt aus gesehen dass man nicht nur bei Sonnenschein und trockenem Wetter mit dem Bike unterwegs ist.Außerdem ist doch ein Starker Bogen nach oben im Kanal.Dort dürfte sowiso kein Wasser rüber kommen,selbst wenn du den Dampfstrahler vorn in gebührendem Abstand draufhälst.bei Düse ins Ram air gehalten is klar dass die Brühe in den Vergaser läuft.Macht man ja auch nicht wenn man ein bisschen Hirn hat.
Ich würde aber mal den Weg des Ramairs verfolgen. evtl.ist der Ablauf den ich oben besprochen habe verstopft.
Gruß Andy
ZXR - Fighter
Hallöchen noch mal
Mit dem aufgewühlten Oil das ist so ne Sache weil selbst nach längerer Standzeit bleibt das Bullauge milchig.
Aber mit den Ram Air kontrolieren mache ich sicherhaltshalber mal.
Bin für weitere Tips echt dankbar!!!
MFG Markus
Das mit der Milch hat oft den Grund der Kurzstrecke! Kondensat im Öl.
Öffne doch mal die Abläufe des Ram Air! Ansonsten ist es unmöglich dass dadurch Wasser ins Motoröl kommt, ehr schon in die Zylinder und das wäre der Exitus.
Grüße Kurti
Ami Neuling
Des is kein RAM AIR.Nur eine kühlung für den Zylinderkopf.
Bau mal den Tank runter dann siehst des.Ansaugen müsste die H2 eigentlich auch unter der FahrerSitzbank(war bei meiner so)Ich hatte mal 2Jahre lang ne ZXR 750 J (BJ.92)
Das RAM AIR wurde bei der ZXR 750 nur im letzten Produktionsjahr verbaut.
Das is die mit dem Ansaugloch auf der rechten Seite neben den scheinwerfern. glaub bj94 war des.
Wollte dir des nur sagen dass du weisst dass des Wasser im Öl bei dir ned davon kommen kann.
Vielleicht zieht se ja Kühlwasser über die Kopfdichtung?
Viel Glück bei der Fehlersuche.
Wasser im Oil bei ZXR750 H2 durch Ram Air????
Re: Wasser im Oil bei ZXR750 H2 durch Ram Air????
Durch das "RAM-Air System" kann kein Wasser ins Öl gelangen! Die Schläuche führen lediglich durch den Tank, um den Kopf zu kühlen und dort enden sie auch, also keine Verbindung zum Motor.
Micha
Wasser im Bullauge
Hi ,
ich habe das gleiche Problem bei meiner GPZ 500S
war auch schon zur Werkstatt, man konnte nichts finden. Es ist halt Kondenswasser und ich müsse damit leben. Aber irgendwoher muss es ja kommen.
... zieht sie auch weiße Fahnen aus dem Auspuff wenn sie warm ist?
..Oder war das die erste FAhrt nach dem Winter?
..wie siehts mit dem Wasser in deinem Ausgleichsbehälter aus? Noch alles da?
Wenn Du da keinen Wasserverlust bemerkst, würd ich sie einmal gut warmfahren ihr eine Ölwechsel mit neuem Filter verpassen und die Sache im Auge behalten.
Und ´ne Kopfdichtung wechseln ist nicht das größte Problem...
Allso Kopf hoch ..
Hallo Leute
Fahre auch ein ZXR 750 JG 92.
Habe Sie aber umgebaut auf Streetfighter (nicht ganz legal bei uns in der schweiz). Aber was macht man nicht fürs Aussehen.
Beim Umbau war auch Tank weg -- stimmt schon, das Ram Air geht bei der ZXR bis Jg92 nur durch den Tank. Weiter kann ich mir nicht vorstellen, dass Wasser via Luftfilter Vergaser etc. ins Oel kommt.
Kann eher von langer Standzeit (Winterschlaf) und Kondenswasser im Tank kommen.
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Kawa nur giftig grün als Fighter schön.