Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Wasser im Kofferraumdeckel !

Wasser im Kofferraumdeckel !

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 7. Juli 2012 um 7:54

Hallo, es hat ja wirklich stark geregnet bei uns. Und mein Benz steht auf der Strasse. Als ich heute den Kofferraum aufmachte, lief reichlich Wasser aus dem Deckel raus! Wo kann denn das bloß herkommen; ich bin nicht gefahren. Freundliche Grüsse.

Beste Antwort im Thema

es gibt zwei Bohrungen, die glaube ich, mit gummipfropfen verschlossen sein sollten. wenn man den Heckdeckel öffnet unten rechts und links. Die hab ich bei mir mit silikon dicht gemacht und seither kam kein wasser mehr aus dem Kofferraumdeckel. In einem älteren thread müsste das auch als Fehlerquelle genannt sein.

Edit:

hier

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 7. Juli 2012 um 9:12

Hallo, die Frage hat sich eigentlich erledigt, es sei denn Ihr habt wirklich neue Erkenntnisse; in der Suchfunktion steht ja wirklich jede Menge. Freundliche Grüsse.

Könntest du uns grob sagen, an was es nun liegt / liegen könnte?

Kannte bisher nur undichte Heckscheiben und zerbröselnde Dichtmasse am Luftauslass C-Säule, aber da wird ja nicht der Kofferraumdeckel nass ...

Danke dir

am 7. Juli 2012 um 19:09

Dichtung Kofferraumschloss ist auch oft der Übeltäter

am 8. Juli 2012 um 8:21

Moin

Wenn es kühler wird ist es Kondenswasser,was Du jetzt hast kommt an der Kofferraumdichtung vorbei.

Gruß jörg

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 8:42

Hallo, Kondenswasser kann es bei mir nicht sein! Mein Kofferraum ist absolut trocken! Das Wasser kam wenn ich den Deckel aufmachte direkt aus dem Deckel gelaufen. Nun hat ein MT in einem älteren Beitrag geschrieben, das ja die Kofferraumleiste geschraubt und somit verdächtig ist. Und genau das wird es bei mir sein, jedenfalls ist da ein leichter Rostansatz, innen u. aussen, zu erkennen. Da werde ich mich mal ranmachen. Gibt es die Leiste eigentlich auch in Chrom? Freundliche Grüsse.

am 8. Juli 2012 um 8:45

Die Leiste ist geschraubt? Dachte immer die wäre geklebt oder so?

Dir wird dir so wie mir nichts anderes übrig bleiben alles nacheinander auszuprobieren. Bei mir war es die Kofferaumdichtung und bei mir ist es wirklich wie ein Wasserfall aus dem Deckel geflossen.

am 8. Juli 2012 um 12:16

Hallo

Das Wasser vom Deckel fließt wegen der Oberflächenspannung an der Unterseite weiter,ist die Kofferraumdichtungnicht fest genug angedrückt fließt es in den KOFFERRAUM

Im Winter hast Du Feuchtigkeit nur vom Temperaturunterschied da kannst Du nichts gegen unternehmen außer Du beklebst ihn innen Mit Filz.Glaub mir der ist anschließend furztrocken.

Grüße Jörg

es gibt zwei Bohrungen, die glaube ich, mit gummipfropfen verschlossen sein sollten. wenn man den Heckdeckel öffnet unten rechts und links. Die hab ich bei mir mit silikon dicht gemacht und seither kam kein wasser mehr aus dem Kofferraumdeckel. In einem älteren thread müsste das auch als Fehlerquelle genannt sein.

Edit:

hier

am 8. Juli 2012 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von jay-to-the-g

es gibt zwei Bohrungen

endlich ist das Rätsel geknackt :cool:

(siehste Alex,

ich habe es Dir gleich gesagt...

...Deine Zeilen vom Heiligabend 2006 waren nicht umsonst ;))

leider wurden vor Jahren hilfreiche Beiträge noch nicht mit hilfreich bewertet,

(sind also weiterhin nur je nur ein Daumen von mir)

hingegen heute immerhin oft die Fragen,

aber weiterhin nicht die Antworten mit hilfreich bewertet werden...

 

...verrückte Welt :D

PS

Danke @ jay-to-the-g

ich konnte die Beiträge nicht zeitnah finden,

bekommst natürlich auch nenn Daumen ;)

Normalerweise merkt man es ja nicht, wenn jemand erfolgreich die Suchfunktion benutzt, denen würd ich manchmal auch gern ein Danke geben ;) insofern vielen Dank zurück :D

Dass Fragen als hilfreich markiert werden, führe ich auf Doppelaccounts und Statusgier zurück :eek: ich kann mich aber auch irren und es gibt viele Philosophen hier, die sich für neue Denkanstöße bedanken ;)

Ich jedenfalls bin für Antworten dankbarer, Fragen hab ich meist selbst genug...

am 9. Juli 2012 um 5:24

Hallo!

Doppelacount? Ich dacht ich bin in einem ernsthaften Forum.Glaubst Du das niedere Beweggründe eine Rolle spielen?Ich war im 210 Forum und was dort Thematisiert wird hat mir gar nicht gefallen.Hier war ich meistens angenehm überrascht.

Aber Nichts desto Trotz war mein Wasserproblem anderer Natur,die Stopfen hatte ich schon drin.

Gruß Jörg

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 7:15

Hallo, ich wiederhole meine Frage vom 8.Juli; gibt es die Griffleiste am Kofferraum auch in Chrom? Freundliche Grüsse.

mir lief sie noch nie fertig zu kaufen über den Weg, was aber nichts heißen muss.

Es gibt aber Betriebe, bei denen du deine Kunststoffteile in Chromoptik beschichten oder Lackieren lassen kannst. Google weiß dazu mehr...

Zitat:

Original geschrieben von T3-Fred

Hallo, ich wiederhole meine Frage vom 8.Juli; gibt es die Griffleiste am Kofferraum auch in Chrom? Freundliche Grüsse.

den Griff gab es anfänglich mit einer Chromleiste, wurde jedoch ersatzlos gestrichen

fleibaka

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Wasser im Kofferraumdeckel !