-
Biete:
Verkaufe S-line Felgen 17 zoll
-
Biete:
Audi TT Coupe 2.00 TFSI S-line Exteriour u Sportpaket S8 Felgen 20 Zoll Schmiederäder
-
Suche:
Suche Audi A4 8k 8,5x19 Rotorfelgen / Komplettradsatz
-
Biete:
Neuwertige originale Audi A4 B8 8K Gummifußmatten
-
Biete:
4 x Michelin PRIMACY HP 215/50 R17 95W
-
Biete:
BMW Alufelgen+Sommerr. ENZO 17 Zoll E36/E46/Z4/Z3
Wasser im Kofferraum
|
Liebe Ka-Flüsterer, ich brauche mal wieder eure Hilfe:
Am KA einer Freundin tritt auf der rechten Seite (ganz im Eck bei der Rückleuchte) Wasser in den Kofferraum ein. Es ist wohl sehr wenig, aber bei dem Dauerregen der letzten Wochen wird es da schon feucht.
Folgendes habe ich bereits gemacht bzw. kann als Ursache ausgeschlossen werden:
- Die rechte Rückleuchte wurde ausgebaut und eine neue Dichtung eingebaut. Die alte Dichtung sah aber noch sehr gut aus. Es sind die originalen Rückleuchten verbaut. - Die Kofferraumdichtung wurde vor Winterbeginn auf Schäden kontrolliert und eingefettet. Ich habe sie dazu jetzt nochmals mir genauer angeschaut. Kann keine Schäden erkennen. - Das eingedrungene Wasser ist klar und ohne Schmutzpartikel. Damit kann es sich meiner Meinung nur um Regenwasser handeln. Das eindringen von Spritzwasser aufgrund Durchrostung schliesse ich somit aus. - Ich kann nirgends so typische "Wasserlaufspruren" erkennen. Es scheint so, als ob das Wasser leicht oberhalb von der Rückleuchte in den Kofferraum tropft. Mir ist aber unklar wie es dort von draussen reinkommen sollte.
Jemand eine Idee und kann mir helfen?
Grüsse Nico |

Vllt doch Rost.
Hinten neben dem Rücklicht befindet sich die Kannte, wo es von Platikstroßfänger auf Stahl übergeht.
Genau in dieser Kante ist bei meinem Rost, das sieht man normal nicht. Ist mir nur aufgefallen als er auf der Hebebühne war beim TÜV und ich gerade hinten dran stand. Schau da mal nach.
Entlang dieser Kante ist übrigens überall Rost, was man von innen sehen kann wenn man die Innenraumverkleidung abbaut.
Vor rund 3 Jahren habe ich die hinteren Radkästen komplett saniert. Waren 2 Tage Arbeit. Hinterher alles von innen & aussen mit Fluid-Film behandelt und aussen noch Permafilm drüber.
Ist wohl off-topic aber sofern es interessiert:
Von Innen (also vom Kofferraum aus) ist die linke Seite wesentlich übler als die Rechte. Dort war / ist das Zwischenblech an den Falzen massiv von Rost unterwandert und vereinzelt sogar durchgerostet. Rechts ist Innen keinerlei Rostansatz zu erkennen. Aussen - also im Radkasten - sah es rechts wesentlich übler aus als links. Für die starke Schädigung des Innenbleches auf der linken Seite ist meiner Meinung nach die"Tankstutzenproblematik" verantwortlich, die auch bei diesem KA eine massive Schädigung des Bleches verursacht hat.
Zurück zum Thema:
Ausserdem kommt auch während dem Stand Wasser in den Kofferraum - hatte ich in meinem Eingangsposting vergessen zu erwähnen.
Was aber noch denkbar ist, dass irgendwo an bzw unter der Heckscheibe ein Problem (Durchrostung) ist. Kann es sein, dass es dort von aussen unsichtbar irgendwie unter der Heckscheibe (das Teil muss ja irgendwie verklebt sein) durchgegammelt ist?
Noch jemand eine Meinung oder Idee?
Moderator
Hast du ein Schiebedach?
wäre der Scheibenrahmen durchgerostet würde man das auch außen sehen ... möglich wäre aber das der Griff undicht ist oder der Wischer, am Besten mal die Verkleidung abnehmen und schauen ob du Spuren findest