ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wasser im Heck der Limo?!

Wasser im Heck der Limo?!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. Juni 2013 um 17:31

Ich habe heute das Hifi Rack ausgebaut und da ist mir aufgefallen, dass im gesamten heck wasser ist, alleine im linken seitenteil wurden mehrere taschentücher getränkt, rechts das selbe. in der ersatzradmulde waren auch nennenswerte mengen, vielleicht 300ml. kann sowas durch kondensation entstehen (so viel)? oder gibt es irgendwo eine undichte stelle, geregnet hat es ja mehr als genug....

dachte das wär nur ein problem des avant und nicht der limo.

Ähnliche Themen
29 Antworten

hatte ein ähnliches problem bei mir war es zwar nur feucht aber eventuell hilft dir das weiter!

es gibt unter der stosstange befestigungen für den diffusor die durchs blech bis in die ersatzradmulde gehen bei mir war einer der halterungen gebrochen und deshalb undicht

gerade beim langen fahren im regen kann es deshalb dort reinseuchen :))

hoffe is nichts groses

gruß mike

man liest auch viel von undichten Rücklichtern, dem würde ich auch mal nachgehen....

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 9:18

Die hecklichter sind auch mein erster verdacht, danke für eure tipps, ich werde der sache auf den grund gehen!

Hat jemand zufällig die Teilenummern der Dichtungen falls es sowas gibt?

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 16:42

Heute habe ich wieder wasser im heck festgestellt und zwar sowohl in der radmulde, als auch direkt hinter den scheinwerfern in der mulde. allerdings waren auch einzelne wassertropfen unter dem hifi rack zu sehen, über den ganzen boden verteilt, aus dem scheinwerfer oder der radmulde kann das wasser da wohl kaum hingelangen.

könnte im radkasten was undicht sein?! das erklärt aber nicht das wasser auf beiden seiten, dafür sprechen dann doch eher die scheinwerfer....maan, immer was zu tun mit dem dicken!

Pack einfach mal nen Kumpel mit Taschenlampe in den Kofferraum und dusche das Heck mit nem Wasserschlauch und viel Wasser ab.....

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 9:04

das ist ne sehr gute idee :)

am 30. Juni 2013 um 10:48

hatte das selbe Problem. Das Wasser kam auch von den Rücklichtern.

Habe mit ein wenig Silikon diese abgedichtet. Seitdem keine Probleme mehr.

Gruss

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 13:56

wo und wie hast du sie abgedichtet? von außen oder ausgebaut?

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 16:09

Ich habe heute verschiedene sachen angeschaut und unter anderem ist mir folgendes aufgefallen:

wofür sind die schwarzen runden stopfen die im heck überall zu finden sind? die sind irgendwie komisch designt...

außerdem gibt es unter dem scheinwerfer so klappen mit flexiblen blenden, da könnte was durchkommen...der zweck dieser blenden/klappen erschließt sich mir nicht, wenn man die ausclipst kommt man innen an die heckschürze/pdc sensoren. diese dinger haben aber so lappen vorhängen die man mit dem finger aufschieben kann, wenn man loslässt fallen sie wieder zu.

Die Stopfen sind produktionsbedingt.

Wenn die Rohkarosse konserviert wird, muss das Wachs ablaufen. Die Klappen die du meinst, ist wenn ich es richtig verstanden habe, die Entlüftung. Wenn du die Türen schliesst, muss der Überdruck, der dabei entsteht irgendwo hin.In der Regel wird das mit dies mit Klappen, wo einfach Gummilappen in einem Rahmen sitzen gelöst. Es soll natürlich auch kein Wasser/Luftfeuchtigkeit eindringen, deswegen die Lappen. Sonst könnte man natürlich auch einfach ein Loch machen ;)

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 17:07

sehr informativ, danke!

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 10:58

So, problem gefunden und gelöst: das ablaufwasser vom heck lief teilweise unter die plastikabdeckungen auf der innenseite der scheinwerfer und dann innen in die stoßstange rein. dabei sind haben sich geringe wassermengen durch die karosserie nach innen gedrückt und sind tröpfchenweise "reingequollen" ich habe das ganze von innen und außen mit silikon abgedichtet und jetzt ist ruhe.

kann daran liegen dass es ein unfallwagen war und nicht alles 100% dicht war. problem ist aber gelöst.

am 28. Mai 2015 um 22:33

Hallo leute

ich habe heute menge wasser im kofferaum gefunden , im nawigations tower besser gesagt.

Die undichte stelle habe ich zwar gefunden aber habe jetzt probleme mit der mmi

Und zwar bein losfahren schaltet sich alles ganz normal ein und funktionier auch fur 5min,

Aber danach bootet er wieder ganz von alleine neu

Nach dem 2ten neustart funktionieren dann die bedienelemente am lenkrad und mittelkonsole nicht. Auch für ca 5min. Und dann macht er alles wieder von neu. Immer wieder.

Meint ihr das das mit dem regenwasser zu tun haben konnte?

Aber das wasser war ja garnicht so hoch ,

das es irgendwelche kabel oder den rechner berühren konnte.

Ich habe ein a6 limo. Also kein wasserschlauchbruch oder so wie beim avant.

Könnte es irgendwo ein wackelkontakt seien?

Danke schonmal

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '3.2fsi quattro - Wasser im Heck links (Limo)' überführt.]

Ein kleiner Wassertropfen kann schon viel anrichten;) ich denke das es nur mit dem Wasserschaden zusammenhängen kann... Wahrscheinlich ist der Navirechner hin und wenn du BOSE hast könnte es auch noch Probleme geben wenn das Wasser den Verstärker beschädigt hat...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '3.2fsi quattro - Wasser im Heck links (Limo)' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wasser im Heck der Limo?!