MINI
Mini:

Wasser im Fußraum

• MINI Ticker
  • Mini Forum
  • MINI Blogs
  • MINI FAQ
  • MINI Tests
  • MINI Marktplatz
MINI Mini R53

Wasser im Fußraum

Themenstarter

Hallo Leute,

ich kann seit kurzem auch einen Cooper S mein Eigen nennen. Nun habe ich allerdings festgestellt, dass sich sehr viel Wasser im Fußraum der Fahrerseite angesammelt hat. Das ganze Dämmaterial hat sich mit Wasser vollgesaugt. Nun habe ich mit nem bekannten KFZ-Meister das Material mit nem Heißluftföhn so gut wie es ging getrocknet und die Türdichtung gegen eine neue getauscht, da diese wie anfangs vermutet undicht war.

Nun bin ich eine Woche damit gefahren und habe gedacht der Fehler wäre behoben. Als ich aber dann erneut die Dämmung unter dem Teppich angefasst hatte, habe ich bemerkt, dass es immer noch (oder wieder?) nass ist.

Wir haben die Kiste schon mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet, doch es ist nirgends mehr Wassereintritt zu sehen.

Hat jemand ne Idee was es noch sein könnte? Wir sind mit unserem Latein am Ende und ich habe keine Lust, dass mir der Bock wegrostet.

Danke!

vG acid05

• 1x

Park Lane Park Lane

Rechtsaußen

Welches Baujahr ist der Wagen, hat er ein Panoramaglasdach?

Bei vorhandenen Dach die Wasserabläufe testen.

Grundsätzlich gibt es für Wassereintritt sehr viele mögliche Ursachen angefangen beim Glasdach bis hin zu schlecht gesetzten Schweißnähten und mangelhaften Gummidichtungen an allen Scheiben.

Gruß

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Park Lane

Welches Baujahr ist der Wagen, hat er ein Panoramaglasdach?

Bei vorhandenen Dach die Wasserabläufe testen.

Grundsätzlich gibt es für Wassereintritt sehr viele mögliche Ursachen angefangen beim Glasdach bis hin zu schlecht gesetzten Schweißnähten und mangelhaften Gummidichtungen an allen Scheiben.

Gruß

Hallo Park Lane,

der Wagen ist Baujahr 06/2006 und hat kein Panoramaglasdach. Ich bin mir irgendwie nicht ganz sicher, ob wir einfach den Schaumstoff nicht richtig trocken bekommen haben (was wirklich nicht einfach ist), oder ob neues Wasser eingedrungen ist.

Gruß

acid05

Park Lane Park Lane

Rechtsaußen

Um den Teppich und das Dämmaterial darunter komplett zu trocknen würde ich alles ausbauen und anschliessend mehrere Tage in einem warmen Raum gut austrocknen lassen.

Denn das Problem welches Du ansonsten hast, ist nicht nur der Rost, sondern Schimmel und der damit verbundene Gestank.

Mach Dir die Arbeit denn ansonsten hast Du nie wieder ein gutes Gefühl wenn Du dich ins Auto setzt.

Gruß

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Park Lane

Um den Teppich und das Dämmaterial darunter komplett zu trocknen würde ich alles ausbauen und anschliessend mehrere Tage in einem warmen Raum gut austrocknen lassen.

Denn das Problem welches Du ansonsten hast, ist nicht nur der Rost, sondern Schimmel und der damit verbundene Gestank.

Mach Dir die Arbeit denn ansonsten hast Du nie wieder ein gutes Gefühl wenn Du dich ins Auto setzt.

Gruß

Ja, im Notfall wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Wird aber momentan schwierig, da ich auf das Auto angewiesen bin.

Habe schon mit dem Gedanken gespielt einen Heizlüfter ins Auto zu stellen.. Aber ob das den gewünschten Effekt bringt bzw. die Trocknung beschleunigt?

Park Lane Park Lane

Rechtsaußen

Wasser im Fußraum

Keinesfalls ohne Aufsicht, ....dadurch sind schon Garagen und die angebauten Wohnhäuser abgefackelt.

..............nachdem sich das Auto entzündet hat.

http://www.augsburger-allgemeine.de/.../...he-in-Brand-id18520641.html

Gruß

Zitat:

Habe schon mit dem Gedanken gespielt einen Heizlüfter ins Auto zu stellen.. Aber ob das den gewünschten Effekt bringt bzw. die Trocknung beschleunigt?

f456 f456

FORZA!

Mein Phaeton spukt reichlich Wasser aus der Mittelkonsole... ist jetzt das zweite Mal deswegen 7 Wochen schon in der Werkstatt - jetzt wollen sie das Armaturenbrett ausbauen... ich wünsche Dir, dass es nicht eine ähnliche Katastrophe ist...

Ben

Mini: Wasser im Fußraum

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wasser im Fußraum : Mini (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH