ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wasser im bereich Kofferaum rechts und links wo MMI/Bose Verstärker sitzen

Wasser im bereich Kofferaum rechts und links wo MMI/Bose Verstärker sitzen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. November 2015 um 21:07

Hallo zusammen,

ich habe einen Audi A6 4F Avant 3.0 TDI Baujahr 11/2009

und hab folgendes Problem

wie im titel schon kurz beschrieben läuft in letzter zeit oder bzw. ist mir erst seit tagen aufgefallen das links und rechts hinter der klappe wo die ganze elektronik sitzt wasser reinluft und mein bose verstärker und wahrscheinlich noch ander dinge jetzt schrott sind.

Wie kommt da Wasser rein und vorallem auf der linken und rechte seite.?

hat jemand dieses problem schon gehabt mit dem selben Baujahr?

ich bin echt verzweifelt kann mir jemand helfen?

Wie kann es sein das so teure Autos gebaut werden und das durch irgenwelche schlitze wasser reinkommt und die ganze elektronik lahmlegt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

grüße

martin

 

Ähnliche Themen
29 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...efekt-verstaerker-defekt-t3072005.html

 

Könnte eventuell daran liegen.

 

Edit. Ich hätte mal genauer lesen sollen. Links und rechts, 3. Bremslicht, Rückleuchten eventuell

am 24. November 2015 um 3:27

Hast du ein Panorama oder Schiebedach? Dann können es die Abläufe sein. Sonst, 3Bremsleuchte, Antenne undicht oder auch der Motor für Scheibenwischer. Wasserschlauch oben im Knick.

Zitat:

@Edeens schrieb am 24. November 2015 um 04:27:27 Uhr:

Hast du ein Panorama oder Schiebedach? Dann können es die Abläufe sein. Sonst, 3Bremsleuchte, Antenne undicht oder auch der Motor für Scheibenwischer. Wasserschlauch oben im Knick.

-Panoramadach gab es beim 4f nicht

-3te Bremslicht kann nur Wasser in der Heckklappe sein, nicht in den Seitenfächern

-äußere Rückleuchten sind außen aufgesetzt

-innere Rückleuchten kommt nur Wasser in die Heckklappe

- Heckwischerschlauch hat keine Verbindung zur rechten Seite

mal prüfen:

-Ist der Himmel nass ? (eventuell Antenne)

-Ist der Hintere Fußboden nass ? (eventuell hintere Abläufe Schiebedach-falls vorhanden und Wagen Bergauf steht/Parkt)

-Beide Seitenfenster innen dicht ?

-Unbedingt die Kofferraumklappen Dichtung prüfen

am 24. November 2015 um 5:52

@ Senti

Da gebe ich dir Recht mit dem Panoramadach, hat der A4 8K.

Bei dem Wasserschlauch hinten Mitte am Motor für Scheibenwischer, der hat meinen gesamten Kofferraum geflutet bis der Motor brannte. Sonst gebe ich dir recht.

Zitat:

@Edeens schrieb am 24. November 2015 um 06:52:35 Uhr:

@Senti

.

Bei dem Wasserschlauch hinten Mitte am Motor für Scheibenwischer, der hat meinen gesamten Kofferraum geflutet bis der Motor brannte.

Ungewöhnlich... hat ja eigentlich keine Verbindung zur rechten Seite (wo das Werkzeug liegt)

Links und Kofferklappe könnte ich noch nachvollziehen....

Mal schauen was der TE rausfindet..

Themenstarteram 24. November 2015 um 8:37

Ihr seid echt super^^

Danke fuer die vielen tipps

Ich werde heute mal genauer schauen und gucken ob ich es rausfinde wo es rein läuft

Ja es ist echt ungenwöhnlich das es links wo bose und rechts werkzeug liegt nass ist.

Es tropft von innen in der höhe von den hinteren boxen herunter soweit kann ichs eingrenzen

Muss jetzt nur herausfinden wie kommt es da rein

Gruß

Glashubdach vorhanden ??

Themenstarteram 24. November 2015 um 8:48

Ja ist auch vorhanden

Zitat:

@bauerschni92 schrieb am 24. November 2015 um 09:48:40 Uhr:

Ja ist auch vorhanden

Sieht der Wagen denn leicht Bergauf ?

Kontrolliere mal ob die vorderen Abläufe vom Schiebedach frei sind.

Dach auf und Wasser vorne in die Schiene gießen...Wasser sollte rechts/links ablaufen.

Kommt an den vorderen Türen zwischen den Scharnieren raus.

Themenstarteram 24. November 2015 um 9:13

Ich probiere es aus.

Danke

am 24. November 2015 um 10:09

Hat das Dach nur die vorderen 2 Abläufe oder nach hinten auch noch 2?

Zitat:

@Edeens schrieb am 24. November 2015 um 11:09:17 Uhr:

Hat das Dach nur die vorderen 2 Abläufe oder nach hinten auch noch 2?

Ja hinten auch, geht in die C Säule und kommt mittig auf die Radhausschale raus.

Wenn der Wagen leicht Berg auf parkt kann es hinten nicht ablaufen und kommt im Fond aus der Lampe oder läuft weiter nach hinten rechts/links

Alle habe 4 Abläufe, egal ob Glas oder Solar Dach

Themenstarteram 24. November 2015 um 11:36

Also ich glaub zu 99% das es die dichtung ist

Wo bist du da ? Was hast du in der Hand ?

Welche Dichtung ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wasser im bereich Kofferaum rechts und links wo MMI/Bose Verstärker sitzen