ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Waschhandschuh

Waschhandschuh

Themenstarteram 26. August 2010 um 17:00

Hallo

 

Ich wollte mal so einen Waschhandschuh ausprobieren und wollte mir auch schon den Meguiar's Ultimate Wash Mitt Waschhandschuh bestellen. Wenn ich aber darüber nachdenke und schaue wie mein Waschschwamm nach einem halben Jahr aussieht sind mir die 20 Euro doch etwas zuviel. Für meinen Viskoseschwamm zahl ich immer 3 euro. Wenn der irgendwann etwas "abgewetzt" oder "augefranzelt" ist kommt ein neuer her, das ist ca. zweimal im Jahr!

Was haltet ihr von so einem Waschhandschuh? Ist der reißfester als ein Schwamm?

Was ist gegen diese hier einzuwenden:

http://cgi.ebay.de/.../250509000235?pt=Autopflege_Wartung

Die sind doch sicherlich auch besser als ein normaler Schwamm?

Beste Antwort im Thema

Wenn im Badezimmer die 2-Eimer-Methode zum Zuge kommt....wirds etwas bedenklich...:rolleyes:

:D

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 26. August 2010 um 17:12

Die Mikrofaserhandschuhe sind doch wesendlich robuster als so ein normaler Schwamm. Damit kann man sogar über die Reifen gehen, ohen das sich da irgendwas abnutzt. Der Kunststoffgrill ist erst recht kein Problem.

Ansonsten könntest du auch mal diesen Schwamm versuchen, sieht recht gut aus und ist lackschonender als ein normaler Schwamm.

hi,

ein waschhandschuh ist jedenfalls empfehlenswerter als ein schwamm, weil der dreck aufgenommen wird, anstatt ihn übern lack zu schieben. das einzige, was da mit der zeit kaputt geht, ist vielleicht das bündchen...

zwei von denen sind empfehlenswert. einer für oben der andere für das (dreckigere) unten. ich benutze diesen. er ist günstig und hat schön lange, flauschige fasern.

 

ciao

Warum schaust Du nicht einfach mal in den Mittelchen-Thread der FAQ? Alle darin aufgeführten Produkte sind von den Usern hier getestet und für gut befunden worden und mit Sicherheit ist da auch ein empfehlenswerter Waschhandschuh dabei, der günstiger als Dein unbekanntes ebay-Ding ist.

Grüsse

Norske

am 26. August 2010 um 17:21

Norske, man sollte fairerweise zugeben, das der Themenersteller nicht gefragt hat, ob die gängigen Handschuhe zur Wäsche taugen, sondern wie strapazierfähig sie sind. Bei der Preis und seinen Erfahrungen mit den Schwämmen, die schnell den Geist aufgeben durchaus berechtigt.

Vom Fix 40 kann ich jedenfalls sagen, er zeigt nach einem halben Jahr in Gebrauch keine Abnutzungserscheinungen bei zwei Wäschen pro Woche.

Themenstarteram 26. August 2010 um 17:29

Ja, du hast es auf den Punkt gebracht :)

"Fix 40" sagt mir jetzt nichts. :confused:

Wie zaibo schon geschrieben hat, ich denke es ist das Beste wenn ich für die "groben" Stellen wie Schweller, an denen untenrum doch sehr viel Dreck hängt weiterhin den normalen 3 Euro Viskoseschwamm nehme und für den Lack den Meg Handschuh. So müsste der auch lange halten.

 

Edit: Hab den Fix 40 gefunden, ist der besser als der Meg?

Wie schon gesagt wurde schiebt dein Schwamm den Dreck über den Lack - Ergebnis sind tolle Kratzer.

Für untenrum und Felgen nehme ich den billigen Handschuh hier (und der ist auch nicht grade das gelbe vom Ei) , für obenerum passts ja dann mit dem Meg :)

am 26. August 2010 um 17:46

Als Meguiars Fan, hab ich natürlich den Wash Mitt von Meguiars :D,

der ist schon strapazierfähig, gute Pflege vorausgesetzt, meiner kommt nach jeder oder spätestens jeder zweiten Wäsche in die Waschmaschine (bei schonenden 60°). Sieht immer noch aus wie neu, nach einem Dutzend Wäschen...

mfg

Zitat:

Edit: Hab den Fix 40 gefunden, ist der besser als der Meg?

sagen wir es mal so, der handschuh von meg ist nicht besser, aber teurer! also nimm den fix 40 oder den von 1z.

Zitat:

ich denke es ist das Beste wenn ich für die "groben" Stellen wie Schweller, an denen untenrum doch sehr viel Dreck hängt weiterhin den normalen 3 Euro Viskoseschwamm nehme

auch dort nehme ich den handschuh. das ist lackschonender! falls er zu dreckig geworden ist, kannst du ihn in die waschmaschine schmeißen...

ciao

Themenstarteram 26. August 2010 um 17:47

Die Felgen mach ich immer mit nem normalen Schwamm, da spricht ja eigentlich nichts dagegen oder? Mit nem Handschuh komm ich bei meinen Felgen nicht richtig in die Ecken.

am 26. August 2010 um 17:52

Bei den Felgen spricht im Grunde nichts dagegen, nur das er an den Reifenflanken warscheinlich stark leidet. Für Felgen, Reifen und Schweller habe ich mir mittlerweile so ein 2,50€ Würstchen-MF-Handschuh aus dem Baumarkt besorgt.

am 26. August 2010 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

Die Felgen mach ich immer mit nem normalen Schwamm, da spricht ja eigentlich nichts dagegen oder? Mit nem Handschuh komm ich bei meinem Felgen nicht richtig in die Ecken.

Auch den Handschuh kannst du als Schwamm benutzen, den musst du nicht unbedingt über die Hand streifen...nimm einen Handschuh für den oberen Teil des Wagens und einen für den unteren samt den Felgen...zur Qualität vom Fix 40 kann ich nichts sagen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von zaibo

 

sagen wir es mal so, der handschuh von meg ist nicht besser, aber teurer! also nimm den fix 40 oder den von 1z.

Nö, isser nicht… Man muss ihn nur im richtigen Laden kaufen. Ich habe für meinen Meg's Ultimate Wash Mitt regulär im Shop € 10,75 incl. MWSt und Versand bezahlt… ;)

Grüsse

Norske

Ich hab bei Ebay ebenfalls 10 Euro inklusive Versand bezahlt :D

Man muss bei der Plattform aber ein bisschen Glück und Geduld mitbringen

Das Blue Velevt wachs von Dodo Juice hab ich beispielsweise für 25 Euro erstanden

Themenstarteram 28. August 2010 um 10:57

Ich schwanke noch zwischen dem Meg und dem Fix40.

Ist das Fix40 Etikett hier aufgeklebt oder angenäht:

http://www.petzoldts.info/.../1

Wenn das angenäht ist wäre das das KO für den Fix40. Sowas gibt doch nur Kratzer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen