-
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge
Waschen / Wachsen und/oder Polieren?
|
Hey, hoffe erstmal schreibe hier nicht inder falschen Rubrik aber fahre halt einen Astra G und warf es deshalb mal hier herrein.
Also da ich meinem Auto eigentlich sehr viel Aufmerksamkeit bezüglich der Pflege widme, wollte ich mir ein paar Tipps von anderen Leuten holen.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ich wasche derzeitig mein Auto (am liebsten) in der Waschanlage, anschließend nach Hause und dann den groben Dreck an den Radkästen usw. nochmal per Hand. Leder ihn komplett trocken und anschließend mit "Sonax Lackhaltige Politur - Polish & Wax" drüber. Reifenpflegespray für bessere Optik wie Kunststoffpflege am Fahrzeug-äußeren.
1. Reicht es die Politur zu nutzen oder ist es besser wirklich nochmal seperat zu wachsen ?
1.2. Ich poliere von Hand mit einem Tuch. Nehmt ihr einen Polierschwamm (Maschine will ich mir nicht extra kaufen) ?
2. Wie kriegt ihr im Sommer die ganzen Fliegen, Mücken, ..... von der Scheibe, Haube, Front ?
3. Was nutzt ihr für ein Tuch zum abledern? Normal Fensterleder (das nutze ich) oder eher ein Mikrofasertuch oder etwa so ein Waterblade (was haltet ihr davon??) ?
4. Empfehlt ihr mir evtl. andere gute Reinigungsmittel/Polituren/Kunststoffpfleger ?
5. Hartnäckiger Schmutz wie Baumhartz und Dreck von Tieren entfernt ihr wie?
5.5 Was genau ist mit "Kneten" gemeint ?
6. Habe mal ein Foto nach einer Wäsche (bisher) beigefügt.
Vielen Dank im voraus =) |

Zu allen Punkten : Klick mich
da dürftest du zu all deinen Punkten eine Antwort bekommen....
Grunsätzlich hat Luxcoyote Recht: Lies Dich durch die FAQ (s.meine Signatur) und Du wirst all Deine Fragen beantwortet bekommen.