A7
Audi A7:

Waschdüsen

• Audi A7 Ticker
  • Audi A7 Forum
  • Audi A7 Blogs
  • Audi A7 FAQ
  • Audi A7 Tests
  • Audi A7 Marktplatz
Audi A7 4G8

Waschdüsen

Themenstarter

Servus,

kann mir einer diese Phänomen erklären?

Jeden Morgen sehe ich dieser Bild. Meine Waschdüsen fahren von allein raus und danach nach ca. 20 min Fahrt fahren die wieder rein.

Es passiert nur jetzt bei diesen Temperaturen.

Gruß

Olli

Physikalisch möglich wäre: 1. Düsen frieren zu, 2. irgendwas Richtung Pumpe friert zu, 3. zwischen Pumpe und Düsen friert das Wasser und dehnt sich damit aus. Dadurch werden die verstopften (da zugefrorenen) Düsen rausgedrückt. Später wird's wieder warm, taut und die Düsen gehen per Federkraft zurück in die Ruhelage.

Hast du genug Frostschutz drauf? Ich glaub nicht...

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Physikalisch möglich wäre: 1. Düsen frieren zu, 2. irgendwas Richtung Pumpe friert zu, 3. zwischen Pumpe und Düsen friert das Wasser und dehnt sich damit aus. Dadurch werden die verstopften (da zugefrorenen) Düsen rausgedrückt. Später wird's wieder warm, taut und die Düsen gehen per Federkraft zurück in die Ruhelage.

Hast du genug Frostschutz drauf? Ich glaub nicht...

Andreas

hallo, ist zu wenig Frostschutz drinnen, (Twinni liegt hier schon richtig), die Düsen fahren ja durch den Wasserdruck raus, und wenn dann in System das Wasser schon ein wenig angefroren ist, passiert das. Wenn es dann auftaut, dann fahren die Düsen wieder rein.

Themenstarter

Vielen Dank für das Info.

Ich werde dann den Frostschutz nachfüllen.

Gruß

Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli A7

Vielen Dank für das Info.

Ich werde dann den Frostschutz nachfüllen.

Gruß

Olli

Und dann bis zu den Düsen durchspühlen.

Andreas

Audi A7: Waschdüsen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe: