ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Waschdüsen einstellen?

Waschdüsen einstellen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 9:13

Bei meinem GolfV spritzt die Waschdüse auf der Fahrerseite auf die unteren paar Zentimeter der Scheibe, im Gegensatz zu der rechten Düse.

Ich habe gesehen, dass neben der Düse sich eine Schraube befindet.

Bevor ich nun alles kaputt mache wollte ich fragen ob dies eine Einstellschraube ist?

Kann man selbst die Spritzposition der Düse einstellen?

mfG u. Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 15. Dezember 2005 um 9:24

Ja, ist eine Einstellschraube...

wie weit kann man die denn einstellen?? nur nach oben, oder auch nach unten.

geht das auch so für hinten, der spritzt nämlich nur auf die hälfte der scheibe

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

wie weit kann man die denn einstellen?? nur nach oben, oder auch nach unten.

geht das auch so für hinten, der spritzt nämlich nur auf die hälfte der scheibe

Mit der schraube an den an den vorderen düsen können diese nach oben sowie nach unten korrigiert werden.

Hinten ist es die "alte" variante, die man mit der nadel oder büroklammer einstellen kann ;).

Gruss

Maik

Hallo,

geht auf den Link , u.a. Schreiben von VW !

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Gruß

GL 63

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Hinten ist es die "alte" variante, die man mit der nadel oder büroklammer einstellen kann ;).

Gruss

Maik

das heist, dass ich die düse mit der büroklammer etwas weiter von der heckscheibe wegdrücke :confused:

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

das heist, dass ich die düse mit der büroklammer etwas weiter von der heckscheibe wegdrücke :confused:

Vom prinziep her ja.

Die büroklammer oder nadel steckst du in das loch wo das wasser rauskommt und kannst dann den austrittswinkel bestimmen.

Gruss

Maik

wie geil is das denn da zahlt man soviel geld für nen neuwagen und dann sowas. naja werds mir gleich ma anschauen, obwohl ne stärkere pumpe täts auch :D

Ich habe das Problem, dass meine Düse auf der Fahrerseite zu weit nach innen spritzt, d.h. der eigentliche Bereich vor dem Fahrer wird gar nicht besprüht.

Wie kann ich das ändern ?

Gruß

gimmy

Hallo!

Kann sein das die Düse leicht verstopft ist, das hatte ich an meinem Golf auch. Habe mir daraufhin zwei neue Düsen gekauft und seid dem klappt das wieder einwandfrei.

Gruß Andreas

kriegt man die dann nicht wieder frei?

Was kostet denn so ein Satz Düsen ? (beheizt)

Gruß

gimmy

Habe ein ähnliches Problem. Bei mir funktioniert auf der Fahrerseite nur noch ein Hälfte der Düse. Kann man die irgendwie reinigen. Da kann doch eigentlich nichts dran kaputt gehen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von DerSiedler

Habe ein ähnliches Problem. Bei mir funktioniert auf der Fahrerseite nur noch ein Hälfte der Düse. Kann man die irgendwie reinigen. Da kann doch eigentlich nichts dran kaputt gehen, oder?

Kannste vergessen !

Ich habe so ziemlich alles versucht, vom Einweichen bis zur MiniFlaschenbürste.

Als ich mir dann für billig Geld neue Düsen gekauft habe, habe ich erst gemerkt, wie fertig die Alten schon waren.

Mein Tipp: Geh zum:) besorg Dir nen neuen Satz und erneuer die Düsen. Kostet wirklich nicht viel und ist echt schnell gemacht (ca. 5 Minuten). Der Versuch, die Dinger wieder frei zu kriegen hat etliches länger gedauert.

Gruß

gimmy

ich habe das problem, das bei mir die schweinwerferdüsen den kompletten kotflügel und die halbe motorhaube mit einsauen... ist das bei euch auch so? wie kann man denn diese düsen ggf verstellen? die sind ja immer in der stoßstange...^^

Zitat:

Original geschrieben von Dodo1988

ich habe das problem, das bei mir die schweinwerferdüsen den kompletten kotflügel und die halbe motorhaube mit einsauen... ist das bei euch auch so? wie kann man denn diese düsen ggf verstellen? die sind ja immer in der stoßstange...^^

Wenn du kein xenon hast einfach die sicherung zeihen, da hast du für immer ruhe mit dem blöden teil.

Ansonsten kannst du die scheinwerferwaschdüsen auch manuell rausziehen und dann einstellen, die gehen aber schwer rauszuziehen man braucht schon etwas kraft.

Gruss

Maik

Deine Antwort
Ähnliche Themen