-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
Kommentare: 2 -
AMenge:
Skoda Octavia I - gar nicht schlecht für 250.000km
Kommentare: 8 -
Eine Lady mit Orangenhaut:
Qualitätsprobleme bei der DODO JUICE Yeti's Fist
Kommentare: 32 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
-
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 2 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 7 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 40 -
Schockers:
Dachreling
Waschbox mit Handwäsche Region Bochum
Themenstarter
|
Moin,
kennt jemand hier eine Waschbox-Anlage in der Region Bochum, wo man auch Wasser zapfen und mit Eimer waschen kann? |
-
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge

sowas suche ich auch (kreis Paderborn)
Gibt es sowas denn überhaupt???
ja gibt es eigentlich überall- mann nimmt einfach einen kanister wasser mit und fertig
mfg
Da muss ich dir ganz deutlich widersprechen. In fast allen (mit sehr wenigen Ausnahmen) ist es strengstens untersagt den Wagen per mitgebrachtem Wasser und anderen Utensilien zu waschen. Bei meinen Waschboxenbetreiber ist es sogar untersagt einen Felgenreiniger vor dem Waschgang aufzubringen. Er schreibt: sollten irgendwelche Fremdreiniger ins Abwasser gelangen, werden Ihnen die Kosten für die Aufbereitung des Abwasser in Rechnung gestellt.
Der Kerl ist einfach bescheuert.
Gruß
Polierer
Da sind die Waschboxenbetreiber etwas toleranter hier bei uns in Olpe. ( Sauerland )
Zwar darf man kein eigenes Wasser mitbringen, aber es besteht die Möglichkeit 10 Liter heißes Wasser für 50 Cent in einen eigenen Eimer zu füllen. Die 50 Cent gönne ich dem Besitzer.
Ansonsten bringe ich auch alles zum Waschen selber mit.
Mit Abspritzen etc. bin ich dann bei normaler Verschmutzung mit ca. 3,00 - 3,50 € dabei.
Nein, er spricht nur die Gesetzeslage aus. Es ist in Deutschland generell für jeden untersagt Stoffe in das Abwasser einzuleiten die nicht den Vorschriften entsprechen. Das gilt zu Hause, auf Waschplätzen, einfach überall. Diese Vorschrift hört sich auf dem Waschplatz unpopulär an, keine Frage. Der Waschkunde hat ja auch meist keine Ahnung von der Waschchemie. Der Betreiber haftet und hat den Ärger. Wahrscheinlich sind die Schilder wegen einiger weniger Extrem"kunden" aufgestellt worden. Ihr glaubt gar nicht was die Leute alles anschleppen. Kaltreiniger, Altöl, Heizöl, Batteriesäure, und fragwürdige Industriereiniger werden dort illegal entsorgt. Säuren fressen den Betonboden auf und nagen an allen Metallteilen, auch Edelstahl. Ein Gemisch verschiendener Reiniger hat negative Folgen für das Abwasser.
Sorry, wer Wasser mitbringt und gar nichts zahlt ist schlicht ein Schnorrer. Das so jemand sich noch frech "Kunde" nennt versteht wohl nur er selber. Wenn man im Restaurant nichts bestellt und die mitgebrachten Brote verdrückt, fliegt man zu recht raus.
Solche Leute stellen sicher nur einen Promilleanteil dar, bringen aber die meisten Probleme und Kosten für Reinigung und Schäden.
Das manche Leute mit Schwamm und Eimer waschen wollen ist ja legitim, jeder wie er es will. Doch ist das an einer Waschbox nicht generell umsetzbar. Das dauert zu lange und für 50cent nicht finanziell tragbar.
1xHallo zusammen,
ich grabe diesen Thread nochmal aus. Weiß denn wirklich niemand wo man in Bochum das Auto von Hand waschen kann? Nicht diese Anlagen wo man mit einer "Schaumbürste" dran geht, Ne sondern wo ich richtig mit einen Eimer Wasser, Schwamm usw. waschen kann.
Danke und Gruß Pitter
Auf der Herner Str bei Spürkel kannst du waschen wie du magst solange du niemanden behinderst wenn er in die Waschbox will.Es gibt selten einen Platzwart der dort meckert.Es wird zwar auch dort nicht wirklich gerne gesehen aber wie gesagt geduldet wenn mann nicht behindert.Mein Tipp:Früh morgens hin oder Abends dann hat mann seine Ruhe.Wasser zapfen ist dort kein Problem...............
1xDanke dann werde ich mal dort hinfahren.
Gruß Pitter
Hi Pitter,
wie sieht es in der Waschanlage
Bochum Langendreer Ümmingerstr.
"Kaufland"
aus ??
Das Problem dort ist der "Aufpasser"
der regt sich dann auf. Aber ich werde Ihn mal nett fragen, wenn kein großer Andrang ist ob es geht. Soll auch nicht sein Schaden sein
Gruß Pitter
hallo, kannst du mir bitte sagen wie die richtige Adresse von diesem waschplatz hinter spürkel in bochum. Und kann man dort auch saugen? kann man dort auch sonntag waschen? ich freue mich auf eine antwort!
gruß mustafa
Sonn und feiertags ist geschlossen.Saugen kann mann auch und die Adresse musst du mal googeln.Entweder kann mann von der Herner str.aus rein fahren gegenüber der Riesen Aral Tanke oder von der Poststr.aus über das Gelände der Fa Spürkel