ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Waschanlage?

Waschanlage?

Audi A7 4G
Themenstarteram 1. März 2015 um 15:26

Hallo Zusammen,

ich hab da mal eine ganz dumme Frage:

Nachdem ich das Bedienerhandbuch gelesen habe und dort stand, man müsse bei der Waschanlage die Anfahrhilfe ausschalten und Spiegel anklappen, stellt sich mir die Frage, ob schon mal jemand Probleme mit einer Waschanlage und dem A7 hatte?

Ferner habe ich ein paar Bedenken bei den 20"-Rädern...weiß nicht, ob das automatische Förderband diese zerkratzt?

Wie macht Ihr euren A7 sauber?

Ich würde grsl. eine Waschanlage mit Textilstreifen generell bevorzugen (habe ihn seit der Abholung Anfang Februar noch nicht gewaschen und es wird nötig).

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2015 um 10:31

ist die gleiche Situation wie bei Geschirr, dass nicht in den Geschirrspüler darf, käme mir auch nicht ins Haus!

Ein Auto muss muss für mich waschanlagentauglich sein!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Wegen gleicher Bedenken widerfährt meinem A7 nur die Handwäsche.

Das Risiko einer Beschädigung ist mir zu groß. Am Schweller wurde bei der Aufbereitung, bei welcher er durch die Waschstraße gefahren wurde, ein relativ großes Stück weggeraspelt. Der ganze Schweller musste neu lackiert werden.

Seither kommt mir nurnoch die Handwäsche in die Tüte ;)

jo, handwäsche, ich streichle meine rote zicke lieber, als mich später mit den waschanlagenbetreibern herumzuärgern.

denn keine waschanlage wäscht die felge so sauber - wie meine hände.

Auch Handwäsche, außer im Werk hat meiner in 3 Jahren noch keine Waschanlage gesehen! Dürfte auch eng werden....

Fahre regelmässig in die Waschanlage und habe bis jetzt keine Beschädigung erfahren. Wegen der Breite und den relativ niedrigen Querschnittreifen auf 20" Felgen ist mir aber auch immer ein bisschen mulmig.

Schlussendlich ist das Auto aber trotz allem ein Gebrauchsgegenstand... Das muss aber jeder selber wissen.

Mein A7 mit 20" und S-Line kommt zwar erst in knapp zwei Monaten, aber ich bin auch schon mit meinem A6 und A5 mit 20" und S-Line regelmässig durch die Waschanlage. Zugegeben ist das immer die Gleiche, wo ich mich vorher schon versichert habe, dass das Förderband mit Gummischutz meine Felgen schont. Trotzdem bin ich gelegentlich erstaunt mit welcher Lässigkeit die mich und mein Baby immer einweisen. In sechs Jahren ist aber nie etwas passiert. Von daher wird der A7 da auch durchfahren...

am 2. März 2015 um 10:31

ist die gleiche Situation wie bei Geschirr, dass nicht in den Geschirrspüler darf, käme mir auch nicht ins Haus!

Ein Auto muss muss für mich waschanlagentauglich sein!

Bei einem Gebrauchsgegenstand wie einem aktuellen Audi muss auch bei mir Waschanlage möglich sein. Es ist schließlich keine Mercedes SL Pagode o.ä. ;-)

Mit den kratzanfälligen 21 Zoll Rotor Sommerfelgen habe ich mich die Waschanlage aber auch genauer ausgesucht. In München ist Mr. Wash in der Landsberger Straße hier erste Wahl, da die ein Förderband haben und keine Führungskufen.

Ich fahre meinen auch nicht in die Waschanlage, Gebrauchsgegenstand hin oder her.

oh, noch nie wirklich darüber nachgedacht ... 2 Mal Shell Waschanlage bisher gewesen, ohne Spiegel anzuklappen etc. ... alles gut gelaufen :-) ... sah auch beim Zuschauen nicht danach aus, als sollte es Probleme geben ... sollte eine Waschanlge nicht für den A7 geeignet sein, dann müßte es ja dran stehen, so verrückt ist ja kein Betreiber, daß er es auf einen Schaden anlegt.

Bei mir standen die Spiegel in alle Richtungen :-)

am 5. März 2015 um 13:49

Hallo, heute wieder in der Waschstraße gewesen. Leider fällt mir immer wieder auf das die Waschanlagen mit der langen C Säule nicht richtig klar kommen und dort leichte Dreckspuren sind.

In meiner Stamm Waschstraße wissen die Mitarbeiter das von mir und putzen diese stelle mit der Hand. Falls das Auto nach dem Waschen

Noch dreckig ist wird anstandslos reklamiert und Ich darf nochmal durch.

19 Zoll Winterreifen ohne Probleme und 20 Zoll Sommerreifen auch ohne Probleme. Spiegel klappe ich an? Da mir diese schonmal mach vorne umgeklappt ist und da rutscht mir irgendwie das Herz in die Hose... auch wenn es evlt. nicht weiter schlimm ist :D

 

Eine schreckliche Erfahrung musste ich in einer anderen Waschanlage machen, wo sonst meine Frau ihren A1 ab und zu mal waschen lassen hat.

Dort waren auf höhe der Radkasten bis nach hinten durch auf beiden Seite Dreckspuren und leichte Microkratzer durchgezogen. Der Betreiber weigerte sich mir ein bisschen Politur zu geben und hat dann Zwei Kunden weniger bekommen :D Das ist der Dank von 3 Euro Trinkgeld und 12 Euro Waschstraße..... :/

Also ich war bisher auch immer in der Waschanlage wobei die Spuren nach 10 Monaten schon heftig sind. Meinen TT habe ausschlisslich per Handwäsche gepflegt...dazu ist mir der A7 einfach zu groß :-)

Auch ein A7 muss waschstraßenfähig sein....

Meiner war nun schon gefühlte 30 mal in der Textilwaschstraße

Leichte Kratzer bekommt Man(n) 2 mal im Jahr rauspoliert...

am 20. März 2015 um 21:19

Fahr mit meinem immer in die Waschanlage. Spiegel ausgeklappt und im Sommer mit 21", hatte noch nie Probleme.

Deine Antwort