|
Wollte sowas nehmen:
http://www.stevens-shop.de/.../...-ca-9mm-selbstklebend::2655.html?...
Taugt das was? |
- Neuvorstellung: Der kleinste Siebensitzer: Ein Zwerg und sieben Stühle
- Editorial: Angelas sicheres, selbstfliegendes Elektroauto
- Verkehr: Wie öko ist Car-Sharing?
- Technik: Chrysler lenkt ein
- Wirtschaft: Blockiert Tennessee VW-Betriebsrat?
- Classic Driving: Der "technische Vater" des Trabi wurde 91 Jahre alt
- Auto: Diesen Autos stand das Wasser bis zum Dach
- BMW: Stadler verlässt BMW







www.nova-coupe.ch.vu
Keiner eine Idee oder Meinung dazu
Oder alternative
Was meint ihr dazu:
http://www.ebay.de/itm/280464899471?...
Ich hab leider keine Erfahrung mit deinen vorgeschlagenen Produkten. 13mm am Himmel kommen mir aber sehr dick vor.
Hab selbst selbstklebenden Filz aus dem Teppichladen genommen, allerdings bisher nicht am Dachhimmel. Von daher weiß ich nicht, wie lang das dann hält. Ist aber zum ausprobieren sicher die günstigste Alternative, sind 40cmx40cm Stücke und einfach zu verarbeiten.
gruß woita
Der Kleber hält nicht im Sommer, zusätzlich mit Sikaflex oä. einstreichen und unter das Blech drücken, trocknen lassen, Himmel einspannen.
Es wird sehr leise im Auto
Selbstklebende Isolierungen haben oft den Nachteil , daß bei dauerelastischem Klebstoff sich die Teile , besonders im Sommer , von alleine lösen .
Gruß : Rostklopfer
www.nova-coupe.ch.vu
Was zur Dämmung unter dem Dachhimmel nehmen?
Denke ich werde dort bestellen:
http://www.automobile-daemmstoffe.de/.../...cm-10-mm-dick-2-mm-100.php
Der Originale Dämmfilz hat auch 40Jahre gehalten bei meinem.......die Idee mit Sikaflex ist nicht verkehrt, sicher ist sicher
Ich hatte die Matte im Lada Niva auf dem Boden, der Trennwand zum Motorraum, in den Holräumen von Seitenteilen, Heckklappe, Türen und über dem Himmel.
Im Innern gings danach ruhiger zu als im BMW 750.
Mein Favorit für solche Fälle:
www.dynamat.com
Gruss bgfeller
Geh zum nächsten Car Hi-Fi Laden, die haben Dämmung für alle Anwendungen (auch für'n Dachhimmel) und sind meist günstiger als im Oldie Fachhandel - Der Bass soll ja wummern ;-)
Jetzt mal off-topic: Daneben geh auf'n Schrott und hol Dir Dämmmaterial aus einem "Modernen" Wagen für ein paar Euro und schneide sie zu und leg sie auf die Bodenbleche etc. (such nach einen Kombi, die Matten im Kofferraum kann man oft rausnehmen und sie sind gerade). Was auch noch was bringt sind neue Türgummies und neue Fensterscheibenführungen - sind die fertig, zieht es im Auto wie Hechtsuppe....und das hört man!
Aber erwarte keine Wunder. Hab mein Oldie reichlich gedämmt. Gut, der Wagen dröhnt nicht mehr, die Türen schließen mit einem satten Sound etc. ...ABER erst jetzt höre die enormen Windgeräusche! Son Oldie hat eben nicht die Form wie eine im Windkanal geglättete Flunder und das merkt man.
Blätter mal hier durch: www.sattlershop.de/
Was zur Dämmung unter dem Dachhimmel nehmen?
Windgeräusche die von manchem modernen Windei ausgehen sind deutlich schlimmer, als das Pfeifen eines Barockengels..