Vento
VW Golf 3:

Was wurde schon alles bei euch/musstet ihr wechseln?Welche Laufleistung?

Was wurde schon alles bei euch/musstet ihr wechseln?Welche Laufleistung?

Hallo, mich würde mal intressieren was sich so für Teile bei den ganzen Golfs so verabschieden bezogen auf die MKB?Und welche Laufleistung ihr zurzeit runter habt?

 

 

Habe es mir so vorgestellt....

 

Fange mal an ern.musste ich....

 

MKB:AEA

 

-Servopumpe

-Anlasser

-Zündspule

-Verteilerkappe/Finger

-O-Ring vom Zündverteiler

-Kupplung

-ZKD

-Frontscheibe

-Wischerarm

-Simmeringe Nockenwelle/Kurbelwelle

-Ölwannendichtung

-Öldruckschalter

-Ölpumpendichtung

-STossdämpfer hinten

-Radlager hinten

-Spurstangenköpfe

-Thermostat

-Wasserpumpe

-Zahnriemen Klar:)

-Bremsen vorne klar:)

 

Laufleistung 200.000tsd.

 

Mehr fällt mir gerade nicht ein,falls noch was einfällt wird es ergänzt.....Weiter gehts:)


Hi,

MKB:AEA

 

- Öldruckgeber (undicht)

- Stoßdämpfer (hinten)

- Bremskraftregler

- WaPu (bei ZR wechsel)

- Rippenriemen (dito)

- undichter Schlauch Servolenkung

- Thermoschalter (mehrmals)

- Auspuff, Batterie und div. Verschleißteile

 

Laufleistung: 210´

 

Grüße,

Wheelie


... und weiter,

MKB:ABU

 

- WaPu (bei ZR)

- Rippenriemen (dito)

- Anlasser

- ZKD

- Bremszyl. hinten undicht

- Hallgeber

- Thermostat (mehrmals)

- Auspuff, Batterie und div. Verschleißteile

- (Rostprobleme)

 

Laufleistung: 140´

 

Grüße,

Wheelie


Arnimon Arnimon

Rotfahrer

MKB: 2E

 

-Motor

-Hinterachsgummilager

-Stoßdämpfer hinten

-Bremsbeläge HA

-Bremsscheiben HA

-Bremsscheiben VA

-Bremsbeläge VA

-Windschutzscheibe

-Kolbenringe

-Getriebe

-Kupplung

-Klimakompressor

-Pumpe für Scheibenwaschanlage

-Batterie

-Lima

-Koppelstange f. Stabi VA

-Heckklappe

-Türscharniere links

-Zündspule

-Verteilerkappe

-Radlager HA

-ABS Sensor HA links

-ABS Sensor VA rechts

-Manschette rechts f. Lenkgeriebe

-Türkontaktschalter links

-Wischermotor

-Wischergestänge

-Heckwischermotor

-Handbremshebel

-Zünd-Anlaßschalter

-Antenne

-LAB

-Thermostat

-Pleuellagerschalen

-Kopfdichtung

-Zahnriemen

-Kühlwasserflansch am Zyl.Kopf(seitlich)

 

Mehr fällt mir grad nicht ein.:D

Kilometerstand siehe Sig


AAM 190.000km

 

Ventildeckeldichtung

Ventilschaftdichtungen

Zahnriemen (2x)

Nockenwellensimmering

Auspuff komplett (kA wie oft ;) )

Radlager beide hinten

Domlager vorn beide

Hinterachsgummilager

Bremsbeläge HA

Bremsscheiben HA

Bremsscheiben VA

Bremsbeläge VA

Batterie

diverse Verschleißteile

Kühler

 

steht demnächst wieder viel an, Rostprobleme, TÜV diesen Monat...

 

Hab garantiert auch die Hälfte vergessen ;)


p3hdl p3hdl

Grande Turisme Injection

Was wurde schon alles bei euch/musstet ihr wechseln?Welche Laufleistung?

MKB: ADY

 

-Zündspule

-Zündkabel

-Anlasser

-Rückleuchten

-Zahnriemen

-Fensterheber

-Verteilerkappe und -läufer

-Stoßdämpfer hinten

-Radlager hinten

-Bremsscheiben rundum

-Auspuff ab Kat

-...

130ooo km


So, dann melde ich mich auch mal hier:

 

Motor: ABU, Laufleistung: 160 Tkm

 

- Heckklappenschloß

- beide Kotflügel vorn (Rost)

- Blechleiste im Grill (auch Rost)

- Kupplungsbowdenzug (Nachstellung hin)

- Gasbowdenzug (schwergängig)

- Getriebe (bei 120 Tkm 5. Gang verbrannt in Folge Ölmangels)

- Kupplung (gleich mitgemacht)

- Zahnriemen (inkl. Wapu)

- Kühler (undicht)

- Thermoschalter

- Temperaturfühler

- Thermostatgehäuse inkl. Thermostat

- Kühlwasserausgleichsbehälter

- linker Scheinwerfer vorn (ließ sich nicht mehr verstellen)

- Dachantenne

- Querlenker vorn

- Stoßdämpfer vorn + hinten

- Federteller vorn + hinten

- Domlager vorn + hinten

- Traggelenke

- Spurstangenköpfe

- Spurstange rechts

- Bremsscheiben vorn (239x20 innenbelüftet jetzt)

- Trommeln hinten (inkl. Radlager)

- alle Bremsleitungen (Rost) jetzt in Kunifer

- HBZ (verschlissen und hat sich angeboten)

- Bremsschläuche (jetzt Stahlflex)

- Radbremszylinder hinten (komplette Bremsüberholung)

- Bremssättel vorn überholt

- Vor- und Endschalldämpfer

- Hosenrohr (Flexstück, neues Rohr komplett war billiger)

- Sitzkonsole Fahrersitz (wackelte)

- Ventildeckeldichtung

- Simmerring Kurbelwelle kupplungsseitig

- Motorlager vorn

- Laderegler der Lima

- Batterie

- Keilrippenriemen

- Türfangbänder vorn

- Luftführung Radhaus links vorn

- Lippe

- Neulackierung hintere Stoßstange (so ein *rsch drangefahren und abgehauen)

 

So, das ganze war in ca. 2 Jahren und 60 Tkm.

 

Demnächsten kommen die Hydros und die Querlenker fangen schon wieder das Poltern an...Fehlkonstruktion halt.

 

Aber sonst fährt er ganz gut! :)

 

Sven


patric-christin patric-christin

MBK 2E

 

Kopfdichtung 2 mal

Bremsen VA

Zahnriemen

Zündkerzen

Luftfilter

Auspuff

 

ca. 160 tkm

 

Jo das wars schon.


deralexp deralexp

Der Weg ist das Ziel

Kann jetzt nur zu meinen 2 Jahren als Besitzer was sagen.

 

MKB: 1Z

Laufleistung z.Z. 285t Km

Bj. 8/95

 

- Mittel- & Endtopf

- Stoßdämpfer vorn

- Zahnriemen 2x (Regelintervall)

- WaPu

- Bremsbeläge

- Motorlager vorn und rechts

- Fensterheber Beifahrerseite

- beide Türschlößer (gebrochene Mitnehmer)

- Ventildeckeldichtung

- Glühkerzen


MKB AAM, 105000 km

 

- Radlager vorne links

- Zahnriemen, Keil- und Keilrippenriemen

- Bremsen vorne

- Batterie

- Auspuffanlage ab Kat

- Kühlmittelregler

- Bremszylinder hinten rechts (Entlüftungsschraube abgerissen)

- Bremsschläuche vorne

 

 

Anstehendes:

 

- Servopumpe (leicht undicht)

- Simmerring Kurbelwelle Getriebe


Was wurde schon alles bei euch/musstet ihr wechseln?Welche Laufleistung?

Na dann ich auch:

 

MKB: AAA

 

-Bremsbeläge HA

-Bremsscheiben HA

-Bremsscheiben VA

-Bremsbeläge VA

-Radlager HA links

-Radlager VA links

-Thermostat

-Steuerkette inkl. Spanner

 

169.000 Tüv/AU 01/2009


Tach

 

 

Seid der Wagen in meinem Besitz (10/04) ist wurde folgendes gewechselt:

 

MKB: ADZ

 

-ESD

-ABS Sensor vorne rechts

-Bremsscheiben- und Klötze vorn und hinen.

-Bremszylinder

-Ventildeckeldichtung

-Hosenrohr

-neues Fahrwerk(Gewinde)

-Siegelglas links

-Scheibenwischer Aero Twins (Golf4/Passat 3b)

-Hinterachsbuchsen

-Einspritzeinheit

-Bremsleitungen und Bremsschläuche hinten

-Drosselklappenansteller

-neue Sommerseifen

 

Sonst halt noch Inspektion und Ölwechsel und Luftfilterwechsel.

 

Gekauft mit 122tkm, inzwischen sind es 156tkm.

 

 

niroe


Necko Necko

Hunsrücker

Na dann will ich auch mal... Bj. 93 MKB: ABS, Laufleistung mittlerweile 180tkm

 

-Fensterhebergestänge Fahrerseite

-Zahnriehmen

-Wasserpumpe

-Thermostat (mehrfach)

-ZKD

-Ventildeckeldichtung

-Fahrwerk

-Kupplung

-Getriebe (schon 2 mal (gebrauchtes gekauft))

-Heckklappe

-Bremsen (Sind jetzt wieder fällig vorne)

-Steuergerät

-Einspritzeinheit

-Zwischenflanch unter der der Einspritzeinheit

-Batterie

-Schiebedachmotor

-Lenkstockhebel vom Blinker (fing an zu schmelzen an den Kontakten und war kurz vorm Brennen)

-kompletter Motorkabelbaum (Marderschade)

 

es wurde mit sicherheit noch vieeeeeel mehr gemacht, hab mit sicherheit die hälfte vergessen aufzuzählen. Das war anfangs wirklich schlimm mit meinem Auto, andauernd war was anderes... Da es aber mein 1. Auto ist und ich wirklich daran hänge habe ich immer alles repariert / reparieren lassen und jetzt habe ich, toi toi toi, schon längere Zeit ruhe! Allerdings sind so langsam mal die Bremsen komplett fällig und alle Radlager... Naja nix wildes...

 

Ach ja und noch eine Frage, wann sollte ich meinen Zahnriehmen wieder wecheln lassen ?? Alle 100tkm oder? Hab meinen Wagen bei 114tkm gekauft und hab dann auch gleich den Zahnriehmen wecheln lassen, da ich nicht wusste ob der Vorbesitzer den gewechelt hatte.


Mein Zweitwagen, Golf 3 GL Automatik, 06/93, 399800 KM:

 

nach 80TKM 1 Ventil neu, alle Hydrostössel getauscht wegen

klackerndem Geräusch (50 % Kulanz damals von VW)

Batterie nach 12 Jahren

Klimaanlagenreparatur nach 5 Jahren ( ca 1500 DM)

Hinterachsstossdämpfer nach 10 Jahren, vorne noch die ersten (!)

Bremsscheiben und Beläge. Die ersten Bremsscheiben haben

240 TKM gehalten

Hallgeber, Leerlaufregelventil vor ca 1 Jahr

 

Ansonsten neben regelmässigem Ölwechsel, Inspektionen,

alle zwei. drei Jahre lasse ich das Kühlmittel der Klima

bei ATU wechseln, keinerlei Reparaturen.

 

Also Stossis vorne, Hinterachsbuchsen,-manschetten, Nocken-

welle, Ventilschaftdichtungen, Motorlager, Radaufhängungen

etc. alles noch original.

 

Ich will hoffen, dass sich das auf den nächsten 100000 KM

nicht ändert (ansonsten bin ich sauer)....


the-silence the-silence

Fussgänger

AEE seit 07/03 in meinem besitz und ca 40tkm bei 170tkm gesamtlaufleistung:

 

- Anlasser

- Thermostat

- Wapu (bei ZR)

- ZR

 

 

Das wars auch schon. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen / Motor!


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