ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was wird diese Beule und Lackriss wohl kosten?

Was wird diese Beule und Lackriss wohl kosten?

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 19:22

Hallo liebe Community,

was vermutet ihr, wird dieser Schaden kosten? Heute Nachmittag nach Feierabend auf dem Lehrerparkplatz entdeckt! Es handelt sich um die Beifahrertür meines BMW Z4 Coupé. Neben dem Pfeil befindet sich ein Lackriss. :mad:

Einen schönen Abend und schon mal vielen Dank für etwaige Auskünfte.

Ähnliche Themen
19 Antworten

da reicht evtl. eine Smartrepair... ausbeulen und sachte nachlackieren.

Preislich sollte ein Fachmann draufgucken und seine Meinung abgeben. Auf dem Foto sieht man jetzt nicht allzu viel...

Beim Beulendoktor etwa 150€.

Keine große Sache. Nix wo man weinen muss.

Kann man anhand der Fotos wohl schlecht sagen. Ich würde es über Smart-Repair abwickeln. Wird dann rausgedrückt, zur Not (falls erforderlich ein bisschen gespachtelt) und dann einfach beilackiert, danach die Übergänge poliert und man sieht nix mehr. Macht jeder Beulendoc oder Smart-Repair.

Bist du Lehrer? :D

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 19:32

Doch, ich musste aber weinen. Hab die Karre erst seit zwei Wochen.

Aber Danke schonmal für die Hinweise. Hätte jetzt spontan mit deutlich mehr Kohle gerechnet.

@klamann: ja, und der neben mir war wohl n´Kollege *grrrrr

Naja -Lehrer...:D

(War Spaß)...;)

Zitat:

@PhilippAnsas schrieb am 11. Februar 2016 um 20:22:05 Uhr:

... Heute Nachmittag nach Feierabend auf dem Lehrerparkplatz entdeckt! ...

Das beantwortet zwar nicht Deine eigentliche Frage, aber:

Wie viele Lehrkräfte unterrichten dort?? Gibt es denn keine Chance, den Verantwortlichen festzustellen? Eventuell hat ja ein Kollege oder eine Kollegin zufällig bemerkt, wer heute neben Dir geparkt hatte.

Vorschlag: Aushang mit entsprechender Fragestellung im Lehrerzimmer

 

Zitat:

@Nogolf schrieb am 11. Februar 2016 um 21:08:44 Uhr:

Das beantwortet zwar nicht Deine eigentliche Frage, aber:

Wie viele (weibliche) Lehrkräfte unterrichten dort?? Gibt es denn keine Chance, den Verantwortlichen festzustellen? Eventuell hat ja ein Kollege oder eine Kollegin zufällig bemerkt, wer heute neben Dir geparkt hatte.

Vorschlag: Aushang mit entsprechender Fragestellung im Lehrerzimmer

Überprüfung der Türen der weiblichen Lehrkräfte des Kollegiums auf etwaige Schrammen.

:D

am 11. Februar 2016 um 22:15

Moin,

ärgerlich, aber wenn man genau hinguckt, sind da blaue, grüne Täterlackspuren

sichtbar :rolleyes:

Das könnte den Täter/innen-kreis stark einschränen!

Wer fährt denn so eine alte Farbe, typische Lehrerfahrzeuge sind doch

Volvo, Saab, und Franzosen.

Schönen Gruß und viel Erfolg

Die Aussagen sind auch zu niedrig. Rausdrücken kann man die Beule. In der Fläche lackieren eher nicht. Also Tür lackieren und angrenzende Flächen beilackieren wegen der Übergänge. 800.- sind das, wenn Du es schön haben willst.

Mit 800 und mehr musst du rechnen.

Ich würds lassen. ist doch nur ein auto. Lackstift drüber, damit es nicht rostet und fertig.

Meine Alltagsschlampe hat auch überall Beulen und kratzer.

Würde auch probieren, den Schuldigen zu ermitteln ... Wird ja auch ein Lehrer gewesen sein, oder?

 

Daher einfach mal ermitteln ... Oder alternativ den Blauen melden ...

Wenn die ganze Fläche lackiert werden muß, sag ich mal 700€.

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 20:43

Vielen Dank, für die rege Beteiligung hier. Ich bin heute natürlich mal über den Parkplatz geschlendert und hab mögliche Autos in den Blick genommen und Kollegen befragt. Das Problem ist, dass auch Eltern dort parken oder Reinigungspersonal, etc. Ich richte mich darauf ein, dass ich auf dem Schaden sitzen bleibe. Ein Kollege aus dem Technikbereich (Berufsschule) ist Kfz-Sachverständiger. Vielleicht kann er mir ein schönes Gutachten erstellen für die VS und ich komme nochmal mit nem blauen Auge davon. Ich möchte schon, dass es ordentlicg gemacht wird, da ich mir mit dem Wagen einen langen Traum erfüllt habe und diese olle Beule ist mir ein ganz schöner Dorn im Auge *grrrrr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was wird diese Beule und Lackriss wohl kosten?