Jaguar
Jaguar:

Was wird bei 60tkm Inspektion alles an meinem Jaguar XF 3,0l benziner bj 2008 alles gemacht?

• Jaguar Panorama
  • Jaguar Forum
  • Jaguar Blogs
  • Jaguar FAQ
  • Jaguar Tests
  • Jaguar Marktplatz
Jaguar

Was wird bei 60tkm Inspektion alles an meinem Jaguar XF 3,0l benziner bj 2008 alles gemacht?

habe bei Jaguar angerufen und die erzählen mir das die inspektion 700€ kostet,

für ein paar zündkerzen filter und Öl 700€?

Steht im Handbuch.

Vll kommen da noch Bremsen hinzu. Und Stundenlohn auch.

Wenn Du den Jaguaraufschlag nicht zahlen willst soltest Du Dich nach dem Serviceumfang erkundigen und dann, wenn Garantie keine Rolle spielt, eventuell bei einer "Freien" nachfragen - wenn die es können.

Timmi

Nach 64 tkm bzw. 4 Jahren sind laut Wartungsplan Öl, Ölfilter, Luftfilter und Pollenfilter zu wechseln.

Die Zündkerzen sind eigentlich erst bei 112 tkm fällig. Sind deine wirklich schon fertig? Haben die dir das tatsächlich so am Telefon erzählt?

Und Bremsen wechselt man nicht nach Intervallen, sondern nach tatsächlichem Verschleiß. Den kann man aber nicht am Telefon bestimmen.

Zitat:

Original geschrieben von Padde671

Und Bremsen wechselt man nicht nach Intervallen, sondern nach tatsächlichem Verschleiß. Den kann man aber nicht am Telefon bestimmen.

Sorry, Bremsflüssigkeit meinte ich :/

Bremsflüssigkeit ist laut Wartungsplan alle 3 Jahre fällig. Sollte bei ihm also letztes Jahr gemacht worden sein.

Gut, es gibt da natürlich unterschiedliche Meinungen. Manche wechseln die Bremsflüssigkeit auch nur nach Bedarf (etwa wenn der Wasseranteil zu hoch geworden ist). Jaguar-Vertragswerkstätten werden sich aber wahrscheinlich eher an das vorgegebene Wartungsintervall halten.

Jaguar: Was wird bei 60tkm Inspektion alles an meinem Jaguar XF 3,0l benziner bj 2008 alles gemacht?
Finde mehr Antworten zu "[2008, 60tkm, baujahr, benzi, gemach, inspektio, jaguar, xf]"

Jaguar Dieser Beitrag befindet sich im Jaguar Forum mit 1.599 Themen und 9.178 Beiträgen.

Nicht das richtige Forum?
Finde hier das passende Forum