|
Was wird bei 60tkm Inspektion alles an meinem Jaguar XF 3,0l benziner bj 2008 alles gemacht?
habe bei Jaguar angerufen und die erzählen mir das die inspektion 700€ kostet, für ein paar zündkerzen filter und Öl 700€? |
- Neuvorstellung: Der kleinste Siebensitzer: Ein Zwerg und sieben Stühle
- Editorial: Angelas sicheres, selbstfliegendes Elektroauto
- Verkehr: Wie öko ist Car-Sharing?
- Technik: Chrysler lenkt ein
- Wirtschaft: Blockiert Tennessee VW-Betriebsrat?
- Classic Driving: Der "technische Vater" des Trabi wurde 91 Jahre alt
- Auto: Diesen Autos stand das Wasser bis zum Dach
- BMW: Stadler verlässt BMW

Steht im Handbuch.
Vll kommen da noch Bremsen hinzu. Und Stundenlohn auch.
Wenn Du den Jaguaraufschlag nicht zahlen willst soltest Du Dich nach dem Serviceumfang erkundigen und dann, wenn Garantie keine Rolle spielt, eventuell bei einer "Freien" nachfragen - wenn die es können.
Timmi
Nach 64 tkm bzw. 4 Jahren sind laut Wartungsplan Öl, Ölfilter, Luftfilter und Pollenfilter zu wechseln.
Die Zündkerzen sind eigentlich erst bei 112 tkm fällig. Sind deine wirklich schon fertig? Haben die dir das tatsächlich so am Telefon erzählt?
Und Bremsen wechselt man nicht nach Intervallen, sondern nach tatsächlichem Verschleiß. Den kann man aber nicht am Telefon bestimmen.
Sorry, Bremsflüssigkeit meinte ich :/
Was wird bei 60tkm Inspektion alles an meinem Jaguar XF 3,0l benziner bj 2008 alles gemacht?
Bremsflüssigkeit ist laut Wartungsplan alle 3 Jahre fällig. Sollte bei ihm also letztes Jahr gemacht worden sein.
Gut, es gibt da natürlich unterschiedliche Meinungen. Manche wechseln die Bremsflüssigkeit auch nur nach Bedarf (etwa wenn der Wasseranteil zu hoch geworden ist). Jaguar-Vertragswerkstätten werden sich aber wahrscheinlich eher an das vorgegebene Wartungsintervall halten.