ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was wiegt die Hifonics Colossus FE??? DRINGENDST!!!

Was wiegt die Hifonics Colossus FE??? DRINGENDST!!!

Themenstarteram 2. November 2007 um 20:35

Guten Abend!

Habe bei eBay eine Colossus Final Edition ersteigert und das Paket wurde bereits (per Nachname) versandt. Nun soll das Paket anscheinend 15,3kg wiegen. Ich dachte mal gelesen zu haben, daß die Colli aber 25kg auf die Waage bringen soll.

Kann mir einer sagen, was die Colli denn nun wiegt??? BEVOR ich das Paket bezahle und damit annehme???

Vielen Dank im Voraus,

Daniel.

Ähnliche Themen
35 Antworten

hm...dachte eigtl auch, dass sie mehr wiegt, aber um sicher zu gehen kannst du das paket bezahlen und es in Anwesenheit des Postboten öffnen - es gibt da eine Regelung, dass du ,wenn es ein fake ist, das Paket wieder direkt zurückgeben kannst und er als zeuge fungiert. Such am besten mal bei Google - hab da schon öfter drüber gelesen!

 

Er wird zwar genervt sein, dass du ihn aufhälst....aber bei dem Betrag muss er da durch;-)

Themenstarteram 3. November 2007 um 8:44

Ich habe bis jetzt nur andere Werte gefunden wie Länge und Breite, aber über das Gewicht nichts!

Euch ist klar, dass es zwei verschiedene Modelle der Colli gibt? Das alte und das neue Modell.

am 3. November 2007 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

Euch ist klar, dass es zwei verschiedene Modelle der Colli gibt? Das alte und das neue Modell.

....aber nur EINE Final Edition ;)

Ich meine in Erinnerung zu haben das ne Colli XI tatsächlich um die 15 kilo wiegt.

Btw: wenn man dich veralbern wollte, würde man sicherlich auch das gleiche Gewicht wie die Endstufe rein tun..sonst wäre es ja rechtlich schnell bewiesen. Grüße Fabian

Themenstarteram 3. November 2007 um 15:54

Hallo!

Sodele, habe das Paket im Beisein des Postboten angenommen! Ist ne schöne neue Colossus XI Final Edition (52 of 200) drin. Leider hat sich wohl beim Transport (ich gehe mal davon aus) einer der Lüfter gelöst. Musste also die ganze Platine los schrauben um dann an die Befestigungsclips des Lüfters zu kommen. Mann war das ne Arbeit. Habe in dann noch mit Heißkleber fixiert und gleich mal angeschaltet. Das grüne Lichtchen leuchtet und 2 Jahre Garantie habe ich ja auch drauf...

SCHÖN! Bin zufrieden! Ich habe 560Euro bezahlt. Der Verkäufer hat aber nur 399Euro beim MediaMarkt bezahlt. Da hat er wohl ein richtig gutes Schnäppchen gemacht! Seis ihm gegönnt!

Danke für eure Hilfe!

560 ist ja schon ein Schnäppchen, aber 399??? wow!

 

Viel Spaß wünsch ich:-)

Zitat:

Original geschrieben von SharkLover

Musste also die ganze Platine los schrauben um dann an die Befestigungsclips des Lüfters zu kommen. Mann war das ne Arbeit. Habe in dann noch mit Heißkleber fixiert und gleich mal angeschaltet.

...und 2 Jahre Garantie habe ich ja auch drauf...

Fällt dir was auf?

MfG

Also ich denke mal, wenn du da schon selbst dran rumschraubst und klebst verfällt die Garantie, oder?

Ich hab mal bei Ebay nen 12W6V2D4 günstig gekauft.

Der Typ der mir den verkauft hat, hat bei Mediamarkt auch nur 199.- gelöhnt.

Meine Güte, warum verkauft sowas kein Mediamarkt hier in der Nähe zu dem Preis!?

Themenstarteram 3. November 2007 um 19:27

Ich denke nicht, daß deswegen die Garantie verfällt. Man kann eigentlich nicht erkennen, daß ich sie offen hatte. Und Pioneer hat mir mal gesagt, daß sie ein defektes Gerät anschauen und dann entscheiden, ob der Defekt von den Veränderungen des Besitzers her kommt, oder ob es tatsächlich ein Fabrikatsfehler ist. Ich hatte da mal nachgefragt, weil ich das CD-Wechsler-Kabel defekt war und ich das selber ausgetauscht hatte. Ich habe da von Pioneer das Ok bekommen. Die waren ganz nett und freundlich. Und bei Hifonics gehe ich auch mal von so was aus. Wenn die sehen, daß nur was am Lüfter gemacht wurde (und der wurde ja nur mit Heißkleber fixiert), dann machen die da keinen großen Terz draus.

Aber erschrocken hatte ich mich schon. Nehm ich da die Endstufe aus dem Karton und auf einmal rappelts in der Endstufe. Hatte schon das schlimmste befürchtet. Also das Ding aufgeschraubt und gleich gesehen, daß halt einer der Lüfter davon hing. Dann alles wieder zusammen geschraubt und erst mal an meine NSB100FT, die gerade hier rumsteht, angeschlossen und das grüne Lämpchen leuchtet. Also alles in Ordnung...

Alle anderen Bauteile waren absolut fest. Habe mir alles genau angeschaut. Wenn ich sie schon mal offen hatte.

399Euro ist ein genialer Preis! So was gibts bei uns im MediaMarkt auch nicht! :-( Aber wenn die JETZT noch ne Final Edition rumliegen haben ... wie lange lag die dann da wohl... Die wollten sie halt endlich los haben, denke ich. Ich bin froh, daß ich sie habe und morgen wird sie auch gleich eingeweiht.

Ich habe mir heute noch nen Übergangssub geholt von Phase. Ein Select 115 BP. Nur so lange bis mein GZNW 15 von der Reparatur zurück ist... Ohne geht einfach nicht. Nun hat der im MediaMarkt (der sich überhaupt nicht auskannte ...) gesagt, der habe 2x2Ohm. Ich sehe gerade auf der Homepage von Phase, daß der 2x2Ohm hat. Wie schließe ich den am besten an????

Also der Sub hat wohl 450W RMS an 4Ohm. Ich könnte ihn also als 4Ohm anschließen, dann würde er 2x600W RMS von der Colli bekommen. Muß ich halt vorsichtig mit umgehen :-D

Freu mich schon drauf. Also beim MediaMarkt hat sich der Phase gut angehört, aber das ist genau so Aussagekräftig wie das Gelaber vom MediaMarkt-Verkäufer! Wird man sehen!

der mediamarkt in paar nachbarstädten hatte auch paar schnäppchen. (Hertz EBX 300 R.2 statt 380€ in deutschland hier nur 119€) mein mediamarkt hat nix. dafür hat der saturn das Hertz HSK 165.3 statt 289 für 139€ mal, weiß nicht was es derzeit kostet. Der nächste mediamarkt ist dann so 100km entfernt, dort gibts das DLS C6 für 119€, den ES300 für 89€ den ES250 für 79€... is doch nett?

und nein ich bin nicht extra wegen nem mediamarkt 100km gefahren :P

/edit: hier, da staune ich sogar: http://www.saturn.at/start.html?...

mit ein bischen suchen findet ihr auf der seite das HSK zu einem unglaublichen preis

Themenstarteram 4. November 2007 um 1:24

Geiles Angebot mit den HSK! Ich denke da werde ich mir ein "Ersatzsystem" zulegen und meinem Schwiegervater auch eins kaufen! Hammer! Danke für den Tipp! So was sollte es hier öfter geben. Ich meine so Hinweise wo man gerade was zu nem richtigen Schnäppchenpreis bekommen kann. So wie vor 2 Monaten oder so die Hawker SBS40 für 40Euro das Stück!

Themenstarteram 4. November 2007 um 1:44

Ich kann das HSK Angebot nur auf der Saturn.AT - Seite finden! Aber nicht bei uns hier in BaWü :-)

Hat keiner Lust mir das System zu kaufen und dann zu zu senden???? Wer wäre so lieb???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was wiegt die Hifonics Colossus FE??? DRINGENDST!!!