Nissan
Nissan:

Was verbraucht der Nissan MIcra

• Nissan Ticker
  • Nissan Forum
  • Nissan Blogs
  • Nissan FAQ
  • Nissan Tests
  • Nissan Marktplatz
Nissan

Themenstarter

Hallo,

meine Frau möchte unbedingt einen Nissan Micra haben (Entscheidung Neuwagen oder gebraucht noch offen), daher meine Frage:

Was verbraucht der wirklich?

vielen Dank für eure Tipps.

also kommt drauf an wenn es nen neuer micra wird kann ich dir das nicht sagen

beim k12 liegt der in der stadt bei ca 6-7 liter geht aber auch weniger.

aber die kunden von uns hatten hauptsächlich knapp 6 liter

Zitat:

Original geschrieben von mainzel

Ich habe einen Micra Bauj.99 - Reihe: Red & Red (ohne viel Extras, keine Servolenkung und anderen Schnickschnack. Einmal habe ich es geschafft den Verbrauch auf der Autobahn unter 5 Litern zu halten. Ich glaube es waren 4,85 Liter. Allerdings war da nix mit Bleifuß, sondern schön sachte bei gleichmäßigem Tempo zwischen 90 und 110km/h und fast die ganze Zeit nur im 5. Gang. Gemessene Strecke: 445 km, davon 439 Km Autobahn. Der Rest war Landstrasse, davon ca. 5 km Dorfstrassen.

Ich hatte auch keine andere Wahl weil ich mein Geld vergessen hatte. Hinterher rechnete ich den tatsächlichen Verbrauch aus. Daher weiß ich es noch. Aber normaler Weise liegt er der Verbrauch so bei ca. 5,2 bis 5,6 Litern auf der Autobahn und in der Stadt bei ungefähr 6,1 bei meinem kleinen roten Schatzi.

Zitat:

Original geschrieben von OPLAR478

Zitat:

Original geschrieben von mainzel

Ich habe einen Micra Bauj.99 - Reihe: Red & Red (ohne viel Extras, keine Servolenkung und anderen Schnickschnack. Einmal habe ich es geschafft den Verbrauch auf der Autobahn unter 5 Litern zu halten. Ich glaube es waren 4,85 Liter. Allerdings war da nix mit Bleifuß, sondern schön sachte bei gleichmäßigem Tempo zwischen 90 und 110km/h und fast die ganze Zeit nur im 5. Gang. Gemessene Strecke: 445 km, davon 439 Km Autobahn. Der Rest war Landstrasse, davon ca. 5 km Dorfstrassen.

Ich hatte auch keine andere Wahl weil ich mein Geld vergessen hatte. Hinterher rechnete ich den tatsächlichen Verbrauch aus. Daher weiß ich es noch. Aber normaler Weise liegt er der Verbrauch so bei ca. 5,2 bis 5,6 Litern auf der Autobahn und in der Stadt bei ungefähr 6,1 bei meinem kleinen roten Schatzi.

Red & Black - nicht Red & Red

Zitat:

Original geschrieben von Hannes Fritz

Hallo,

meine Frau möchte unbedingt einen Nissan Micra haben (Entscheidung Neuwagen oder gebraucht noch offen), daher meine Frage:

Was verbraucht der wirklich?

vielen Dank für eure Tipps.

Ich habe mir vor kurzen den K13 geholt und bin wirklich positiv überrascht.

Im Verbrauch zu meinem alten - Peugeot 307 Tendanz Automatik - habe ich auf der Autobahn mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 160 km/h einen Verbrauch von 6,2 Liter. Und das auf einer Strecke von 420 km... Für mich ist mein kleiner Flitzer wirklich ein klasse Fahrzeug...

halli hallo,

Durchschnittgeschwindigkeit von 160km/h ???:confused::confused:

UNMÖGLICH.

Wir haben den K13 und man kann sich nicht beklagen. 75-80% Landstraße 10-15% Stadtverkehr und der Rest kurzstrecke bis zu 5-6 Km.

Dabei kommen wir auf einen Durchschnitt von ca. 5 - 5,2 Liter. :D

Ich denke das ist recht gut.

Zitat:

Original geschrieben von maxalfa

halli hallo,

Durchschnittgeschwindigkeit von 160km/h ???:confused::confused:

UNMÖGLICH.

Guten Morgen,

nee, nicht unmöglich. Fahre mal die A3 bei Nacht. Nichts los. Ich fahre die Strecke seit ein paar Jahren, durchschnittlich 150 - 160 km/h. Der Flitzer geht ab wie ´n Zäpfchen. Mein Verbrauch ist bei dem Wagen tatsächlich nur 6,2 l gewesen (1. Tour mit dem Kleinen)

Im Stadtverkehr kann ich viel mit Tempomat fahren, da habe ich bis bis jetzt (gestern abend nach geschaut) 4,3 l. Ich bin masslos begeistert...

Ich bin total zufrieden mit dem Kleinen und kann ihn echt weiter empfehlen

wir haben den K12 mit 1.2 Liter 65 PS. Brauchen je nach Jahreszeit zwischen 4,6 und 5,8 Liter....mehr hatten wir nach gut 35000km noch nicht gebraucht... An sich ein sehr zuverlässiges Auto, dass jetzt allerdings nach 3 Jahren schon klapprig wird hier und da...doch für den Preis echt in Ordnung

Die Frage ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich schaue beim Verbrauch immer bei Spritmonitor nach. Jetzt mußt Du nur noch auf der linken Seite die Motorisierung und ein paar andere Kleinigkeiten einstellen, auf Suchen drücken und - schwuppdiwupp - gibt's rechts oben ein Diagramm mit der Verbrauchsverteilung (Beispiel Benziner, Schalter, 60-70PS --> liegt so etwas oberhalb 6.5l/100km).

Gruß Walter

hay,

also mein roter 1,0liter '95 bj verbraucht 5,6-6,5 liter in der Stadt, je nach Tempolust und Geld im Portmonee, bin bis jetzt kaum längere Autobahnstrecken gefahren, aber denke da wird er noch ein klein bisschen weniger verbrauchen ^^

Ich kann nur zustimmen hatte vorher den Micra k12 65 Ps und jetzt den Micra k13 mit 80Ps ist wirklich ein kleiner Flitzer der viel weniger braucht als der Vorgänger, aber viel mehr Spass macht damit zu fahren.

Habe es noch nie bereut den neuen Micra gekauft zu haben.

Nissan: Was verbraucht der Nissan MIcra

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Was verbraucht der Nissan MIcra : Nissan (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH