BMW
BMW:

Was tun vor Leasingrückgabe? Durchsicht, Reparaturen, Steinschlag?

• BMW Ticker
  • BMW Forum
  • BMW Blogs
  • BMW FAQ
  • BMW Tests
  • BMW Marktplatz
  • Exklusiv

Was tun vor Leasingrückgabe? Durchsicht, Reparaturen, Steinschlag?

Themenstarter

Hallo,

ich habe im Jan 08 einen 116i geleast und gebe das Fahrzeug im Jan 10 zurück. Laut meinem Vertrag hatte ich eine Laufleistung von 10.000km p.a., während der gesamten Leasingdauer also 20.000km. Mittlerweile bin ich bei 25.000km. Das ich Mehrkilometer zahlen werde, ist mir klar und auch nicht weiter schlimm.

Allerdings zeigt mir der Bordcomputer jetzt "SERVICE" an. Muss ich den vor der Rückgabe noch durchführen lassen? Bin ich dazu verpflichtet? Oder kann ich die nächsten 6 Monate damit jetzt noch weiter fahren?

Außerdem habe ich einen Steinschlag (Riss) in der Frontscheibe auf der Beifahrerseite. Ist es sinnvoller den jetzt noch über die Teilkaskso (150 EUR) abzuwickeln, oder soll ich warten bis ich das Fahrzeug zurückgebe?

Außerdem ist eine Alu-Felge hinten rechts durch eine Bekanntschaft mit dem Bordstein etwas zerkratzt. Sollte ich die Felge aufbessern lassen (Felgenreparatur kostet wohl so knapp 80 EUR), oder spielt eine leicht zerkratzte Felge bei der Leasingrückgabe keine Rolle?

Und noch was: An der "Gummi"-Innenverkleidung (oder was auch immer das für ein Material ist) der Beifahrertür habe ich einen leichten Schlitz/Kratzer. Da hatte ich mal was transportiert und das hat sich etwas in die Verkleidung gebohrt. Ist nur wenige Millimeter tief und nur 2-3cm lang. Fällt aber dennoch auf. Wirkt das wertmindernd bei der Rückgabe? Sollte ich das vielleicht auch vorher ausbessern lassen?

Wie genau geht der BMW Händler bei der Leasingrückgabe denn vor? Was ist eure Erfahrung?

Besten Dank für eure Infos,

Sebastian

BMW: Was tun vor Leasingrückgabe? Durchsicht, Reparaturen, Steinschlag?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Was tun vor Leasingrückgabe? Durchsicht, Reparaturen, Steinschlag? : BMW (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH