ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Was tun gegen Marder?

Was tun gegen Marder?

BMW Z4 E85
Themenstarteram 1. Juni 2006 um 19:43

Hi zusammen!

Ein Marder hat meinen MZ4 sozusagen lahm gelegt ...... !

Was kann man gegen diese Tiere bzw. gegen einen Marderangriff tun?

 

Grüsse

Michael

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2006 um 5:47

Werter gruessevomchef

Wir hatten diesbezüglich (Thema Rattengift) ja schon mal einen Zusammenprall, aber leider scheinst Du nicht in der Lage zu sein, den ganzen Umfang dieser Problematik einschätzen zu können.

Sei's wie's sei ... Deine Ignoranz und Deine nichtvorhandene Wertschätzung gegenüber Dritten (da nehm ich mal Menschen und Tiere zusammen) wird Dich früher oder später einholen. Ich erwarte nicht, dass Du das jetzt begreifst, wie kannst Du auch, aber wenn der Moment gekommen ist, wirst Du vielleicht sogar noch ein klein bisschen Zeit haben, darüber nachzudenken, was Du in Deinem Leben alles verbockt hast und warum es soweit gekommen ist.

Ansonsten kann ich Dir nur eines wünschen: Aufwachen, besser heute als morgen, weil morgen ist heute schon wieder gestern ..... alles klar?

Alfan

Edit: Ach ja, ck444, Du bist nicht etwa verwandt mit gvc ... oder?

30 weitere Antworten
30 Antworten

In der Garage parken.

Re: Was tun gegen Marder?

 

Zitat:

Original geschrieben von mk2004

Hi zusammen!

Ein Marder hat meinen MZ4 sozusagen lahm gelegt ...... !

Was kann man gegen diese Tiere bzw. gegen einen Marderangriff tun?

 

Grüsse

Michael

sorry, für die blöde Antwort: aber ein Z4m gehört in eine Garage!

ne im Ernst, gibt so Dinger die man in den Motorraum hängt, die nen Piepston von sich geben. Natürlich für Menschen unhörbar. Gibt aber glaube ich auch Geruchsmittel gegen Marder

Hallo,

schau mal hier nach. Vielleicht bringt dir das ne Weile Ruhe.

Liebe Grüsse.

 

Alette

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

ne im Ernst, gibt so Dinger die man in den Motorraum hängt, die nen Piepston von sich geben. Natürlich für Menschen unhörbar. Gibt aber glaube ich auch Geruchsmittel gegen Marder

Beides im Test durchgefallen. Pipston lockt mache Marder soagar an. Im Test schlief ein Marder auf dem Gerät.

Beim Geruch ist es das selbe.

Ich habe mir eine Anlage nach dem Weidezaunprinzip eingebaut. Kommt das Fieh damit in Berührung, bekommt es eine geschossen (für das Tier nicht tötlich!!!)

am 2. Juni 2006 um 10:33

Also ich hab seit 2 Jahren in meinem 320cd einen Marderschutz von Bosch drin, den laß ich mir grad auch ein meinen Z4 einbauen. Kosten ca. 120€ damals inkl. Einbau. Gibt leise Pieptöne von sich und hilft wirklich. Wohnen ziemlich nah am Wald, da gibts noch ganz andere Viecher als Marder ;-)

Grüße

Looksmart

am 2. Juni 2006 um 15:28

Marder

 

Hi,

ganz wichtig ist das du deinen Motorraum gut wäschst wenn da mal so ein Vieh drin war.

Die markieren die Stelle und finden das Auto aus Kilometer Entfernung.

Bei mir hat das gut geklappt! Danach habe ich Anti Marder Spray um den Platz wo das Auto steht und in den Motorraum gesprüht.

Außerdem habe ich darauf geachtet, wenn es kalt ist (normal im Winter) etwas im Auto sitzen zu bleiben bis der Motor einigermaßen abgekühlt ist (vorallem Nachts), weil Marder sehr gerne ins Warme gehn. Zusätzlich (klingt gesponnen) habe ich etwas Hundehaare auch um das Auto verteilt und den den Motorraum damit eingerieben.

Bis jetzt war nichts mehr! Marderschäden sind teilweise von der Versicherung abgedeckt. Aber auch nur wenn man eine gewisse Selbstbeteiligung hat.

Einfach mal erkundigen

Bye

am 6. Juni 2006 um 19:53

also mein Geheimtipp für alles und jeden: RATTENGIFT!!! Wat meinste, was Du damit so alles los wirst *lol*

Zitat:

Original geschrieben von gruessevomchef

also mein Geheimtipp für alles und jeden: RATTENGIFT!!! Wat meinste, was Du damit so alles los wirst *lol*

Oder Fleischköder gespickt mit Glassplitter, altes polnisches Hausmittel aber wirksam. Die Viecher haben meine Zettis immer als Tanzfläche benutzt. Viele Kratzer und einige zerbissene Schläuche inclusive. Jetzt hab ich Ruhe bis die nächsten anrücken. Und ich hab kein schlechtes Gewissen

am 8. Juni 2006 um 5:47

Werter gruessevomchef

Wir hatten diesbezüglich (Thema Rattengift) ja schon mal einen Zusammenprall, aber leider scheinst Du nicht in der Lage zu sein, den ganzen Umfang dieser Problematik einschätzen zu können.

Sei's wie's sei ... Deine Ignoranz und Deine nichtvorhandene Wertschätzung gegenüber Dritten (da nehm ich mal Menschen und Tiere zusammen) wird Dich früher oder später einholen. Ich erwarte nicht, dass Du das jetzt begreifst, wie kannst Du auch, aber wenn der Moment gekommen ist, wirst Du vielleicht sogar noch ein klein bisschen Zeit haben, darüber nachzudenken, was Du in Deinem Leben alles verbockt hast und warum es soweit gekommen ist.

Ansonsten kann ich Dir nur eines wünschen: Aufwachen, besser heute als morgen, weil morgen ist heute schon wieder gestern ..... alles klar?

Alfan

Edit: Ach ja, ck444, Du bist nicht etwa verwandt mit gvc ... oder?

@ gruessevomchef

@ ck444

dass mit Euren "Tipps" ein Rechtsbruch (Tierschutzgesetz) einhergeht, ist Euch sicherlich bewusst.

Motor-Talk.de wendet sich entschieden gegen die von Euch beschriebenen Massnahmen, zumal es sich einzig um einen evtl. beschädigten Gegenstand (Auto) handelt, den Ihr mit der Vernichtung von Leben "beschützen" wollt.

Derartige "Tipps" sind hier also keinesfalls erwünscht.

Wer sein Fahrzeug "schützen" will, sollte sich einen Einzelgaragenstellplatz mieten. Dies ist evtl. mit etwas längeren Wegezeiten verbunden aber durchaus effektiv. Ich schlafe nachts vollkommen beruhigt, weil ich weiss, dass weder Tiere noch Vandalen meinem Auto etwas anhaben können.

@ Alfan

die in Deinem Beitrag eingeschlagene Diskussionsrichtung (sofern man es so nennen mag) stösst hier auf Motor-Talk.de allerdings auch nicht unbedingt auf Gegenliebe. Eine sachlicher geführte Diskussion ist m.E. hilfreicher als der Tritt gegen die Kniescheibe ;)

Beste Grüße

am 23. Juli 2006 um 19:57

Hi,

versuch's mal mit dem "Verpiss-Dich-Spray" von der Gärtnerei Stegmeier. Seit ich das benutze, hat das liebe Tierchen meinen Motorraum verschont und nutzt das Verdeck fast nie mehr für'n Päuschen. Kostet 7,90 € und ist n Versuch wert. www.pelagonien-stegmeier.de.

Viele Grüße and good luck,

Lampshade

Zitat:

Original geschrieben von Looksmart

Also ich hab seit 2 Jahren in meinem 320cd einen Marderschutz von Bosch drin, den laß ich mir grad auch ein meinen Z4 einbauen. Kosten ca. 120€ damals inkl. Einbau. Gibt leise Pieptöne von sich und hilft wirklich. Wohnen ziemlich nah am Wald, da gibts noch ganz andere Viecher als Marder ;-)

Grüße

Looksmart

:D

pass mal auf, wenn dann so ein fettes Wolpertinger Deinen Motor zerlegt :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von ck444

Oder Fleischköder gespickt mit Glassplitter, altes polnisches Hausmittel aber wirksam. Die Viecher haben meine Zettis immer als Tanzfläche benutzt. Viele Kratzer und einige zerbissene Schläuche inclusive. Jetzt hab ich Ruhe bis die nächsten anrücken. Und ich hab kein schlechtes Gewissen

finde ich ja mal absolut bescheuert!!!!

Deine Antwort