ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Was sollte alles in einem Tesla FAQ stehen?

Was sollte alles in einem Tesla FAQ stehen?

Tesla
Themenstarteram 8. März 2015 um 1:36

Hallo

Nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe, frage ich mich, was in einem Tesla FAQ stehen sollte.

Welche Themen wären wichtig genug für ein FAQ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. März 2015 um 15:22

Zitat:

@driver191 schrieb am 9. März 2015 um 16:08:45 Uhr:

Ein Teslafahrer könnte Auskunft auf meine ernstgemeinte Frage geben , aber denen fällt wohl ein Zacken aus der Krone .

Diese Fakten hatte ich schon mal genannt:

Tempomat 177 km/h (mehr geht nicht, vermutlich wegen der 69 kW Motorleistung)

376 Wh/km (entspricht bei 85kWh 226km, bei 81 kWh (incl. Zero Mile Protektion 215km oder bei 76 kWh 202km)

Tempomat 160 km/h

304 Wh/km (entspricht bei 85kWh 280km, bei 81 kWh (incl. Zero Mile Protektion 266km oder bei 76 kWh 250km)

Tempomat 150 km/h

288 Wh/km (entspricht bei 85kWh 295km, bei 81 kWh (incl. Zero Mile Protektion 281km oder bei 76 kWh 264km)

Tempomat 120 km/h

209 Wh/km (entspricht bei 85kWh 407km, bei 81 kWh (incl. Zero Mile Protektion 388km oder bei 76 kWh 364km)

Das sind jetzt Fakten mit Bildern.

Zufrieden?

+7
38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ja das ist ja bekannt und gut das das Kaju in die FAQ übernommen hat. Für den hier auch immer mal genannten bzw geschätzen Wirkungsgrad von Verbrennern kann man anhand der Zahlen auch gut abschätzen wo aktuelle Diesel bei Artgerechtem Einsatz so liegen.

Aber im Raum stand ja folgende Aussage von RKM:

Zitat:

Auch von mir ein Daumen hoch.

Wenn man jetzt spaßeshalber diese Geschwindigkeiten in Verbindung eines Benzin-und- Dieselverbrauches eines adaequaten Verbrenners aufziffern würde, würden Die Graphen in einer Grafik PREISMÄßIG interessant auseinanderlaufen:D

Und da muß ich ihm recht geben. Der Diesel wird bei höheren Geschwindigkeiten weniger teuer als das Tesla MS, beim Vgl. zw Tankstelle und heimische Steckdose. Ich denke aber nicht das er das gemeint hat. ;)

Unter Berücksichtigung von SC sieht es dann wieder besser aus, daheim incl. Ladeverluste aber noch schlechter.

 

@Kaju

Meines Erachtens sollte es in der FAQ deutlicher rüber kommen das das SC Netz von Tesla der RuleChanger ist und das es DEN Unterschied macht.

Was mir beim Tesla MS noch so fehlt ist so eine Statistik wie sie ein Amperafahrer mal gemacht hatte. Vielleicht finde ich seinen Blog noch. Dort wurde Verbrauchte Energie und getankte/geladene Energie gegenüber gestellt.

am 10. März 2015 um 11:40

Kaju wieso rechnest du die Reichweite auch auf 85 kwh? Das ist doch ein theoretischer Wert?

Sollte es nicht besser auf 81, 76, 68,4 kwh angegeben sein?

Und noch eine Frage: Kann der Tesla die 69 kw auch bei niedrigem Ladestand abgeben und damit die 177 km/h halten?

Themenstarteram 10. März 2015 um 12:20

Zitat:

@Packard180 schrieb am 10. März 2015 um 12:40:47 Uhr:

Kaju wieso rechnest du die Reichweite auch auf 85 kwh? Das ist doch ein theoretischer Wert?

Sollte es nicht besser auf 81, 76, 68,4 kwh angegeben sein?

Wo hast du die Werte 76 und 68,4 kWh her? Was ist der Zusammenhang?

Zitat:

Und noch eine Frage: Kann der Tesla die 69 kw auch bei niedrigem Ladestand abgeben und damit die 177 km/h halten?

Sage jetzt mal ja.

Habe noch nie eine Begrenzung unter 160 kW gesehen.

am 10. März 2015 um 12:35

Aus der Grafik der driving range.

Nächste Frage:

Da die Verluste in der Batterie mit niedrigerem Ladestand zunehmen, ist es da korrekt den momentanen Verbrauch bei hohem Ladestand auf die gesamte Reichweite anzusetzen?

am 11. März 2015 um 15:08

Keine Antwort, Kaju?

Themenstarteram 11. März 2015 um 17:16

Ich bin kein Techniker, würde also nur raten.

Die Frage hast du auch später hinzugefügt, deshalb habe ich sie erst jetzt gesehen.

Themenstarteram 11. März 2015 um 17:25

Übrigens, die Grundfrage wurde ja auch schon früher gestellt:

Wie sehr kann man den Tesla Zahlen trauen?

Zitat:

@Packard180 schrieb am 10. März 2015 um 13:35:22 Uhr:

Aus der Grafik der driving range.

Nächste Frage:

Da die Verluste in der Batterie mit niedrigerem Ladestand zunehmen, ist es da korrekt den momentanen Verbrauch bei hohem Ladestand auf die gesamte Reichweite anzusetzen?

Welche Verluste?

Aus der Grafik ist ersichtlich:

Trip: 7,6 kWh / 50 km -> 6,6 km / kWh

Daily: 68,4 kWh / 450 km -> 6,6 km / kWh

Reserve: 5 kWh / 33 km -> 6,6 km / kWh

Oder willst du sagen, die Gafik wäre falsch?

Sehr gutes FAQ Kaju.

Werde am Abend mehr Zeit haben und es genau durchsehen vielleicht fällt mir noch was ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Was sollte alles in einem Tesla FAQ stehen?