Was soll ich tun?
|
Hallo Subaru Gemeinde
Ich habe da folgendes Problem. Mein Impreza´96 RX ist tüv fällig und ich müßste bremse v/h komplett machen, den Achsträger tauschen(durchgegammelt) beide Seiten teile entrosten und den Kotflügel vorn schweißen(rostloch) ggf gegen einen Roten tauschen, um die Plakette zu kriegen. Inzwischen habe ich ein anderes Auto und deswegen will ich den Subi eh los werden. Jetzt kommt nur die 1. Rechnung:Alle Teile grob zusammen gerechnet kosten ca 350-500 € dann tüv/au ist man noch mal 100 los.Gehandelt werden die Imp mit 200.000km (mit 2 Jahren Tüv) um die 600-800€ Die 2. Rechnung: Ich schlachte das Auto und verkaufe die Einzel Teile. Da ist nun das Problem das es nur ein 2.0 ist und sich schon mal keiner um den Motor bzw Getriebe reist.und der Rest wird auch nur schleppend verkaufbar sein, da wir ja alle wissen das Subi´s kaum kaputt gehen. Arbeitslohn bräuchte ich nicht zu berücksichtigen, da Ich selber Schrauber bin.
Also...was würdet Ihr tun? |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.977 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge

STI 98 Treter
hi
wenn du selber Karosseriebauer bist oder das gut kannst, würde ich die Seitenteile komplett raustrennen und wirklich alle rostigen Bleche in der Gegend durch neues Blech ersetzen. Grundieren / Lackieren kannst auch selber, dann wären noch die Bremsen und der Achsträger - nichts wirklich schlimmes.
Sonst kannst ihn echt für kleines Geld an Bastler abgeben, wobei es schade um's Auto wär - den könnt man schon noch 100.000 km fahren bzw je nachdem wie gut die Karosse entrostet wurde.
Schlachten würde ich schon aus dem Grund nicht mehr, weil es sehr schwer ist einen Abnehmer für die Teile zu finden. Das sage ich nicht einfach so, ich habe schon einen GT 98 geschlachtet und hatte eine sehr lange Zeit viele Teile herumstehen und konnte glücklicherweise den ganzen Plastikscheiss was niemand will günstig entsorgen.
N Kumpel von mir hat bei nem anderen Kumpel das komplette Obergeschoss mit Imprezateilen belagert, das kannst eigentlich 1:1 wegschmeissen, weils keiner mehr will oder die Anfahrt zur Post mehr kostet als das einzelne Teil wert ist.
Fazit: wenn du gerne blechnerst und das gut kannst, würde ich den Subi entrosten
siehe auch: Korrosionsschutzdepot, die haben irgend ne Suppe die den Rost vom Blech fressen soll, da bleibt nur das blanke Blech übrig - weiß aber nicht mehr wie das heißt - ich will meinen auch damit behandeln.
gruß
Nico
Genau das befürchte ich auch...
nen Motor oder Getriebe kann man ja evtl noch verkauft bekommen, aber der rest bleibt halt dan liegen.
gibts niemals;-) wenn du sowas erfinden würds, könntest du Millionen damit verdienen;-)
Pro Moary!
Ich erinnere da nur mal an die Motorhaube fürn Forri von Moary
, der hat monatelang keine bekommen. Ich überleg mir mal was...
Was soll ich tun?
Also ich hab auch schon geschlachtet... und du bleibst immer auf vielen Teilen sitzen!
An deinem is wohl nichts wertvolles dran, ausser Motor und Getriebe (und den 2.0 mit 115PS wirst du NIE los, hab seit längerem einen rumliegen)
Kotflügel bekommt man gut los, aber in deinem fall wohl nicht mehr ^^
Im großen und ganzen muss man viel Glück haben, dass genau jetzt genau so etwas sucht und genau in dem Forum unterwegs ist!
Für den Fall dass du den behalten solltest und wieder zusammenrichtest, könnt ich dir aber nen Hinterachsträger und ne komplette Bremsanlage mit Scheiben und belägen anbieten!
Bei Interesse meld dich halt, ansonsten viel Erfolg beim TÜV
Gruß
Hallo
Was wäre denn,wenn du dir den selben noch mal kaufen würdest mit TÜV und deinen behälst du als Spender.Da hast du doch ewig Ruhe und Teile sind auch sofort da,wenn du welche brauchst.So würde ich das machen
...abgesehn davon das ich nach 6 Jahren meine Imp "nicht mehr sehen" kann;-)
würde das nix bringen...weil da nix kaput geht...:-)
@imprezator98
es wird wohl drauf hinauslaufen das ich ihn wieder richte, komme wegen den teilen auf dich zurück...
@schwertmann
"Ich überleg mir mal was..."
wie meinste das?
Pro Moary!
Eine Art Ersatzteilbörse im Forum. Jeder hat was gebrauchtes rumliegen oder zuviel gekauft und ein anderer brauchts und flucht rum, wenn er teuer Geld beim
lassen muß. Ist aber einen eigenen Fred wert und braucht Regeln, an denen ich grad brüte. Mal nur so als Vorschlag.
ZB der first Kat vom BD/BG, nur übern
zu kriegen. Oder der NW-Sensor, sauteuer. Oder Außenspiegel. Oder Schalter mit Anschlußsteckern für Bastler und Nachrüstfreaks. Frontscheinwerfer, Rückleuchten usw.
Das braucht doch nicht jeder zu horten, Hauptsache man weiß den Preis und von wem mans bekommen könnte oder was der sucht, wo man tauschen könnte. Das begrenzt Lagerbestände und hilft gezielt, mMn.
aha...und wie lange "brütest" du wohl noch? :-)
Pro Moary!
Was soll ich tun?
Ich geh auch nebenbei noch arbeiten....
Pro Moary!
Hab schon malda einen Fred eröffnet, um die Sache auszuloten.