Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Was sind Scheinwerfer Halter und Wo werden diese Verbaut?

Themenstarter

Morgen, wollte wissen was Scheinwerfer- Halter sind bzw. für welche Scheinwerfer und wo diese Angebracht werden.. habe diese heute es erste mal gesehen. brauche nur eine kurze erklärung... wenn diese für Zusatz Fernscheinwerfer sind und diese in der StVo Zugelassen sind würde ich diese für meine Zusatz Fernlichter nutzen

mfg

was ich meine siehe Link http://www.wartburg-teile.de/images/scheinwerferhalter.jpg

Das was du da gefunden hast, naja sind vielleicht nicht direkt "Scheinwerderhalter" und werden wohl nicht für die STVo zugelassen sein.

Gedacht sind die vielleicht für extra Fahr- und Fern- Nebel -Scheinwerfer die bei Rallye Autos anwendung finden.

Ganz ehrlich, was willste damit? Und für was fürn Geld werden angeboten?

Und naja kenne eher die Einstellstangen für Spoiler etc... Siehe Bild im Anhang

Wobei Ich diese "Stangen" noch nie an Scheinwerfern gesehen habe! Ich kenne eher die Rallye Fahrzeuge die mit GFK-Scheinwerferhaube fahren!

Gruß

Themenstarter

17€ 2stück.. ei für meine 2 Nebelscheinwerfer zu montieren... hab Zusatznebelscheinwerfer deswegen wollte ich wissen ob die für so eine Montage geeignet sind. im Angebot steht Folgendes drin, Scheinwerferhalter

Mittelteil mit Links-/Rechtsgewinde.

Leichte und exakte Einstellung der

Scheinwerfer ohne Lösen des

Gestänges. Lieferung paarweise.

Nicht jeder hat GFK Hauben, eher die wenigsten. Die Stangen kannst Du nehemn, dürfen nur nicht überstehen.

Das sieht mir ganz stark nach den Sterben die an dem oberen Punkt Zur zusätzlichen Stabilisierung von großen Zusatzscheinwerfern angebracht werden.http://www.quattro-rallye-teile.de/images/Gr4%20grill3.jpg

Sollen das "Zittern"auf schlechter Strasse oder Schotter wärend der Fahrt verringern.

Privater Motorsport: Was sind Scheinwerfer Halter und Wo werden diese Verbaut?