Was paßt vorne maximal drauf??15 Zoller.....
Themenstarter
|
Hallo in die runde....ich fahre momentan 7x15 et 35 auf meinem polo turbo und will mir nun neue alus für meinen Polo zulegen!
Nun stellt sich die frage was bekomme ich vorne maximal ohne spuris drauf?kanten sind bei mir gebördelt!
8x15 et 20 paßt schon mal überhaupt nich habe ich mal von meinem alten jetta drauf ausprobiert aber dafür hinten 9x15....
Hat jemand schon mal erfahrung damit gemacht?
Überlege vorne 7,5 und hinten 8,5x15 von RSL drauf zu machen! |
-
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge

Also als Tip: Solls dick Aussehen dann geh auf 7,5 Zoll , solls vernünftig fahren dann gehe auf 6,5 Zoll oder schmaler, damit sich der Lenkrollhalbmesser nicht verschlechtert .... aber auf mich hört ja meistens keiner...
Gruß
Also normal hab ich 7x15 gefahren mit 195/45/15 und im moment fahre ich 6x15 mit nagelneuen winterreifen 195/50/15 die aber genauso wenig grip bieten wie die sommerreifen.....es soll angeblich spezialsommerreifen geben ich werde mal nach der gummimischung bei sls nachfragen....werde wohl so oder so auf 7,5er umsteigen weil selbst die winterreifen nix bringen.....
Hab ja auch noch mein dampfrad und werde mir nen nosknopf ans lankrad bauen.....
Pöler
Kauf dir mal gescheite Reifen, dann hast du auch nicht so traktionsprobleme.
Der Billig-Reifen Mist, ist einfach nur kacke.
Gruß
Micha
PS:Wieviel Leistung hat dein Polo?
Eine Sperre tut Wunder! Ist dich klar, dass ein Auto mit 500 kg auf der Vorderachse, bei 190 PS keine Traktion mehr hat, da werden Dir breitere Felgen erstmal nicht viel bringen.... Kauf Dir ne Sperre und vernünftige Straßensportreifen (z.B. Toyo R888) und dann kannst du auch mal richtig anfahren.
Breitere Felgen bringen nur Verschlechterungen im Fahrverhalten, da sich die Achsgeometrie zum Nachteil Verändert.
Ich fahre übrigens 165/50-15 allerdings Bridgestone Potenza, da es die Bereifung nur von Bridgestone gibt, der Toyo ist ein extremer Straßensportreifen und erreicht schon Slickniveau, allerdings sehr teuer und hält auch nur ein paar tausend Kilometer, da der Verschleiß natürlich zunimmt.
Der 165/50-15 bietet folgende Vorteile: er ist nur ca. 1% länger (Abrollumfang) als die Originalbereifung 175/60-13 und man muss seine Karosserie nicht verschandeln indem man Radläufe bördeln muss oder Kotflügel zieht... aber aus dem Alter das die Reifen möglichst Dick sein müssen bin ich auch schon ne Weile raus. Der Reifen hat durch seine 50er Flanke aber genauso eine schöne Flache Optik wie andere Niederquerschnittsreifen...
Gruß
was ales auf ein polo draufpast ?????
das sind glaufe 15 x7.5 oder sogar 16
Glaube
300 ps und keine traktionsprobleme
aber auch keine speren oder irgendwelche anderen helfer
sondern bridgestone potenza
irgendwie versteh ich die Aussage des Vorgängerbeitrages nicht richtig..... kannst du auch mehr als Wortfetzen und Rechtschreibfehler produzieren
Chevrolet Daewoo
Zu breite Schlappen machen überhaupt keinen Sinn, ist nur Optik, mehr nicht, und ich denke der nutzen sollte im Vordergrund stehen.
Je breiter desto weniger Flächenpressung, gerade bei diesen kleinstwagen
Also das oben gepostete bild zeigt ein Polo 1,8 16v Turbo mit 300 ps
Dieser Polo hat keine Sperre. Er hat eine 7,5 zoll breite Felge und Bridgestone Potenza Reifen. Und keine traktions- Probleme dieses hat mir der Besitzer des Autos selbst gesagt
Dollbohrer
Je nach Tieferlegung:
http://www.polo20v-turbo.de/.../februar05.htm
17 Zoll *g*
Erstmal danke für die vielen antworten aber ich weiß ja nicht wie ihr darauf kommt das der wagen trotz breiterer reifen genauso durchdrehen soll??is meiner meinung nach wohl nicht ganz richtig!
Mal mal auf nem 75 ps golf originalbereifung drauf und dann mal 225er socken auf 15 zoller drauf.....ich glaube kaum das das der dann noch so schnell zum durchdrehen zu bekommen ist wie vorher!!
Also momentan habe ich laut sls 170 Turbo PS und diesen monat werde ich noch die 190er marke knacken....
Momentan fahre ich dunlop sp 9000 also soviel zum thema billig reifen!
Wer weiß wo ich solche speziellen sportreifen bekomme??genau solche suche ich aber die soll es wohl nich in 195/45/15 geben.....
für den Polo interessante Größen vom Toyo RX888
http://www.kktuning.de/de/kkhaupt.php?...
irgendwie hats mit dem Link nicht so geklappt... auf der Seite müsst ihr nach Sportreifen suchen und dort den RX888.
Für polo sind eigentlich nur die
165/50-15 oder noch die 195/50-15 interessant, eine 45er höhe gibt es nicht, da für den Rennsport, ein so flacher Reifen keinen sinn macht. Bringt keine Vorteile nur Optik, dass Fahrverhalten von höher Flanken ist einfach besser.