ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was passiert wenn man beim 4F die Rückfahrkamera einfach nur codiert. FBAS Eingang testen!

Was passiert wenn man beim 4F die Rückfahrkamera einfach nur codiert. FBAS Eingang testen!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. September 2013 um 18:23

Hallo,

was passiert bei euch wenn Ihr die Rückfahrkamera einfach nur rein codiert ohne das etwas verbaut ist sprich Stg oder Videoeingang. Hat das jemand mal probiert oder kann er es probieren?

Es geht darum das ich testen will ob mein Nachgerüsteter Videoeingang überhaupt funktioniert bevor ich mehrere hundert Euro für DVD Player und andere Steuergeräte bestelle.

Ich dachte das nach der Nachrüstung das TV Menü bei der Quellen Auswahl auftaucht aber es ist nichts da! Hab mal auf RFK codiert, es wird umgeschaltet und es ist ein leeres schwarzes Bild zu sehen. Viellecht war das auch vorher so hab ja sonst nie auf RFK codiert.

Oder weiss jemand wie ich überprüfen kann ob der Videoeingang funktioniert.

Ich danke euch für eure Hilfe!

 

Gruß

Juri

Beste Antwort im Thema

Audiosignal wird über LWL eingespeist, richtig. Um etwas hören zu können, brauchst du also einen passenden Player (OEM) oder ein Audio-Interface (z. B. Dietz 1551). Alles andere (mehr Ein- und Ausgänge) geht dann schon in Richtung AV-Interface, aber du hast ja schon den Video-Eingang.

PS Kannst auch gerne den "Danke" Button nutzen :p

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 13:14

An alle die FBAS selber nachgerüstet haben oder wollen eine frage noch. Neben dem video Prozessor SAF7113H sitzt laut dem Foto ein Bauteil wo 680K steht, was ist das? Was wollt ihr da verbauen? Ist es ein Widerstand?

Ich habe da jetzt eine 680k 68uH Festindukivität Spule drin! Nicht das es verkehrt ist und darum der Prozessor das PAL Signal nicht verarbeiten kann.

Laut Datenblatt sollte der SAF7113H sowohl PAL wie NTSC können.

Gruß

Juri

Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 13:16

Hier das Foto

am 1. Oktober 2013 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von Winipuh82

Ja soviel ich weiss wird der ton über LWL eingespeißt genau wie der originale cd Player oder hab ich da was falsch verstanden?

Was für Probleme hast du denn mit dem system und deinem Verstärker.

Kannst du vielleicht paar Bilder reintellen wie das Menü bei dir dann aussieht: playlist, ordner und der Wiedergabe modus von musik oder hast kein DVD Player drin?

Kurz gesagt es aktiviert sich der komponentenschutz vom Verstärker dadurch geht er nicht mehr in bus Ruhe, saugt die Batterie leer. Hab ich im Fiscube erfolgreich nachgerüstet Thread beschrieben...

Ich habe keinen DVD player, da es mit dem fiscube nicht klappt hab ich momentan gar nichts drin an Multimedia. Und nur auf Verdacht nen neuen Verstärker zu tauschen ist bisschen teuer es sei denn hier kommt noch jemand drauf was da nicht stimmt bei mir!?

Gruß.

 

PS. Hab mal bei jedem danke gedrückt, damit auch ja alle zufrieden sind ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Winipuh82

An alle die FBAS selber nachgerüstet haben oder wollen eine frage noch. Neben dem video Prozessor SAF7113H sitzt laut dem Foto ein Bauteil wo 680K steht, was ist das? Was wollt ihr da verbauen? Ist es ein Widerstand?

Ich habe da jetzt eine 680k 68uH Festindukivität Spule drin! Nicht das es verkehrt ist und darum der Prozessor das PAL Signal nicht verarbeiten kann.

Laut Datenblatt sollte der SAF7113H sowohl PAL wie NTSC können.

Gruß

Juri

Nein ist nicht verkehrt!

Die Spule dient als Spannungsglättung und Entstörung.Sieht man auf dem Bild auch gut das sie gegen Masse aufgelegt ist, so wie es sein soll.Das hat definitiv nix mit NTSC/PAL zu tun.

Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 13:59

Warum verbauen die dann dort ein widerstand wie ich das verstehe?

 

http://www.dognmonkey.com/.../...bas-to-mmi-head-unit-4e0-035-729.html

Zitat:

Original geschrieben von Winipuh82

Warum verbauen die dann dort ein widerstand wie ich das verstehe?

 

http://www.dognmonkey.com/.../...bas-to-mmi-head-unit-4e0-035-729.html

Die Bauform ist in SMD ähnlich einem Widerstand.Trotzdem ist es eine Spule :D

Bild-2
Bild-1
Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 15:00

Besten Dank für die Aufklärung :)

wäre auch zu einfach um das schwarz weiss Problem zu beheben!

Ich würde auch gern die Rückfahrkamera nachrüsten und danach TV

Meine Frage welches Steuergerät (Teil-Nummer) brauche ich dafür mit Fbas ?

Habe zur Zeit MMi 2 High drin

 

Oder zum selber Löten was brauche ich habe dafür alles ?

 

SAF7113H einmal den Video Input Prozessor ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was passiert wenn man beim 4F die Rückfahrkamera einfach nur codiert. FBAS Eingang testen!