was passiert wenn ich meine 600er ungdrosselt fahre?

Themenstarter

ich bin noch inna wartezeit, wo ich meine 600er gedrosselt fahren muss.. nun will ich aber entdorsseln.. wenn mich die bullen erwischen?!? was passierten denn.. probezeit hab ich schon hinter mir.. befinde mich nur noch in der wartezeit.. brauch bitte schnell hilfe.. danke

lass blos die finger davon. im falle eines unfalles versaust du net nur dein leben sondern was noch viel schlimmer is auch des des opfers.

fahren ohne versicherungsschutz und ohne fahrerlaubnis

da winken saftige strafen und die versicherung zahlt net im falle eines unfalles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

leute gibts

andy (der hofft nie von soeinem zamgefahren zu werden^^)

Re: was passiert wenn ich meine 600er ungdrosselt fahre?

Zitat:

Original geschrieben von clemibambini

ich bin noch inna wartezeit, wo ich meine 600er gedrosselt fahren muss.. nun will ich aber entdorsseln.. wenn mich die bullen erwischen?!? was passierten denn.. probezeit hab ich schon hinter mir.. befinde mich nur noch in der wartezeit.. brauch bitte schnell hilfe.. danke

Halt den Ball flach, die paar Tage kriegst Du auch noch um, weil zufälliges Erwischeterden heißt

Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis und Führen eines Kraftfahrzeugs ohne gültigen Versicherungsschutz.

Den Lappen darfst Du dann erst mal ganz abgeben.

Und ganz spaßig wirds dann, wenn Du einen Unfall verursachst, dann tritt die Haftpflichtversicherung zwar in Voralge, aber danach holen sie sich die Kohle bei Dir wieder.

Vergiss es ganz einfach.

AJ4 AJ4

Meine Vorreiter haben alle recht kann mich nur anschließen!

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Fahren ohne Versicherungsschutz

Führerschein weg

Bei einem Unfall gehts richtig rund

Du bezahlst alles aus eigener Tasche an deine Versicherung zurück und glaub du kannst dir nicht vorstellen was das für Summen sind!

Dazu kommt noch, dass du nicht nur die Unfallkosten zurückzahlen "darfst"(Afaik auch bei Teilschuld komplett!) sondern auch, für den Fall, dass dein Unfallgegner behindert bleibt, dazu verpflichtest werden kannst, diesem bis zu dessen Lebensende eine Rente zu zahlen bzw. zumindestens anteilig für die Pflege aufzukommen.

Dann wird´s erst richtig teuer!

p.s.

Ach ja, "Führerscheinentzug" heißt in dem Falle auch nicht, 3 oder 6 Monate.

Das würde dann auf eine "Führerscheinsperre" hinauslaufen die zwischen 2 und 5 Jahren dauern kann.

In dieser Zeit HAST du KEINEN(!) Führerschein und DARFST KEINEN neuen machen!

Erst NACH Ablauf dieser Sperre darfst du wieder alle FÜhrerscheine die du vorher hattest komplett neu machen. Incl. Fahrstunden, Erste-Hilfe-Kurs und Theorie- sowie Praxisprüfungen.

Kurz gesagt: Tu dir das alles nicht an und lass die Drossel besser drin.

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

was passiert wenn ich meine 600er ungdrosselt fahre?

Re: was passiert wenn ich meine 600er ungdrosselt fahre?

Zitat:

Original geschrieben von clemibambini

nun will ich aber entdorsseln..

Warum plötzlich so eilig? Das bischen Zeit bekommst du auch noch mit 34 PS rum....

ich hab da auch mal ne frage, und zwar fährt n kumpel von mir auch ab und zu mal mit meinem motorrad... so nu hab ich dann später erfahren dass er garkeinen motorrad führerschein hat...

hatte früher aber auch ein motorrad und iss immer ohne führerschein gefahren, jetzt mal angenommen er wird angehalten, dann iss das ja fahren ohne fahrerlaubnis... was hat er dann zu erwarten?

und wie iss das wenn er zb nen unfall baut? versichert iss die karre ja über mich...=?

also: sollte ich ihn zukünftig besser nichtmehr mit meinem hobel fahren lassen?

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Zitat:

Original geschrieben von k1nt4r0

ich hab da auch mal ne frage, und zwar fährt n kumpel von mir auch ab und zu mal mit meinem motorrad... so nu hab ich dann später erfahren dass er garkeinen motorrad führerschein hat...

...und wie iss das wenn er zb nen unfall baut? versichert iss die karre ja über mich...=?

also: sollte ich ihn zukünftig besser nichtmehr mit meinem hobel fahren lassen?

Die Versicherung wird die (Haftpflicht-)Schäden zahlen, dich dann aber persönlich bis zur Höchstgrenze in Regreß nehmen. Wenn vor Gericht nachgewiesen werden kann, daß dein Kumpel schon seit Jahren ohne Führerschein fährt, kann das unter Umständen zu einer Haftstrafe führen.

Außerdem würde es auch für dich strafrechtliche Konsequenzen haben, da du als Halter/Fahrer verpflichtet bist, dich davon zu überzeugen, daß derjenige, dem du dein Fahrzeug überläßt, im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Ich kann dir deshalb nur davon abraten, dein Motorrad in Zukunft weiter an Leute ohne Führerschein zu verleihen...

Schraubär 42 Schraubär 42

Dirty Old Man

Moin k1.....

Die Frage ist nicht was "Er" zu erwarten hat sondern was auf dich zukommt.

Du must nämlich dich davon überzeugen daß, der dem du dein Fahrzeug überlässt, im Besitz einer entsprechenden und gültigen Fahrerlaubnis ist.

Dazu bist du gesetzlich verpflichtet.

Weist man dir, im Falle eines Falles nach daß, du wissentlich oder unwissentlich einen Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis an das Steuer deines Fahrzeuges gelassen hast, so wirst du genauso bestraft wie dieser selbst.

Also Führerscheinentzug/Sperre, Fahrverbot und hohes Bußgeld.

Im Falle eines Unfalls sieht es noch schlimmer aus.

No Sir,

Den Typen würde ich noch nicht mal in die Nähe meines Bikes lassen.

Gruß

Jürgen

Motorrad Marken: was passiert wenn ich meine 600er ungdrosselt fahre?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Was passiert wenn ich meine 600er ungdrosselt fahre? : Motorrad Marken (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH