|
Ich habe vor mir einen Superb 2.8 zuzulegen. Worauf muss ich beim Kauf besonders achten? Was sind die Schwachstellen des Superbs?
|
- Neuvorstellung: Der kleinste Siebensitzer: Ein Zwerg und sieben Stühle
- Editorial: Angelas sicheres, selbstfliegendes Elektroauto
- Verkehr: Wie öko ist Car-Sharing?
- Technik: Chrysler lenkt ein
- Wirtschaft: Blockiert Tennessee VW-Betriebsrat?
- Classic Driving: Der "technische Vater" des Trabi wurde 91 Jahre alt
- Auto: Diesen Autos stand das Wasser bis zum Dach
- BMW: Stadler verlässt BMW

Hallo,
bite die Suche benutzen. Da ich nen 2,8l habe hab ich schon einiges geschrieben....
Wnn du dich generell für den 2,8l entschieden hast, gegen den 1,8T, dann wirst du keine Probs haben, ausgereifter Motor, bei mir bisher null Probleme.
Gruß Walu
Wasn mit eischlos?
Hallo!
Achten solltest du vorallem auf die Spritpreise der Gegenwart.
3-Zylinder-Raser
darauf achten das der kreditrahmen beim tanken nicht extrem überzogen wird!
sorry, das musste ich loswerden
Natürlich spielt der Spritpreis eine Rolle.
Deswegen habe ich vor ihn auf Autogas umzurüsten.
Ich glaube dann werde ich meinen Kreditrahmen beim Tanken nicht überziehen.
Was muss ich beim Kauf eines Superb 2.8 beachten.
Dann die Kosten für die Anlage und auch die Anlagenwartung nicht vergessen.
3-Zylinder-Raser
auf autogas ist eine gute entscheidung. das macht sinn.
skoda hat übrigens einen generalumrüster für LPG. da gabs bis jetzt auch keine probleme mit.
die umrüstkosten (2500-3500) beim 2.8 dürften in kürzester zeit wieder rein sein.
Ich habe vor, eine Icom-Anlage (Flüssiggaseinspritzung) einzubauen.
Da entfällt die Wartung.
Ich habe in der nähe von Flensburg einen fähigen Umrüster der schon mehrere Autos mit mit dieser Anlage umgerüstet hat.
Auch seinen eigenen.
Wenn ich mir einen Diesel zulegen würde, wären die Anschaffungskosten wesentlich höher.
Da hohle ich die Autogasanlage locker wieder rein.
Mir ging es nur darum, ob der Superb irgendwelche Macken hat, auf die man beim Kauf besonders achten muss.
1xNichts gegen dein Vorhaben, aber ich glaube nicht, dass der V6TDI teurer ist als ein 2,8er plus 3.000 Euro Umrüstung.
TÜV-Überprüfung und Wartung können bei manchen Anlagen komplett wegfallen? Das war mir neu.
Wenn du bei Autoscout24 einen Superb suchst, mit folgenden Kriterien.
- max. 4 Jahre alt
- max. 80000 km
- max. 15000 €
Hast du beim Diesel 2 Treffer, beim Benziner 11 (zur Zeit).
Schau es dir an. Ganz kriegt man die die Autogasanlage nicht raus, aber fast.
Die monatliche Kosten für den Kraftstoff sind nach der Umrüstung zwischen den beiden ähnlich.
Aber dann kommen ja noch die jährlichen Steuern.
Vom Kostenfaktor werden sich die die Dieselvariante und die Gasvariante nichts geben.
Was muss ich beim Kauf eines Superb 2.8 beachten.
Und auf was muss man jetzt genau auchten außer auf die Spritpreise, bei einem Kauf des Superbs?
Vielen dank im vorraus schon mal für die Antwort.
MfG
1xRADLAGER vorne habe beide bei 65000 gewechselt was auch an der Sommerbereifung liegen kann 245/35/18 Stossdämpfer hinten bei 50 tkm gewechselt ersetzt durch Bilstein B6 Zahnriemenwechsel freie werkstadt 850€ Verbrauch bis 160km/h 9l nach oben ziemlich offen bin da aber nicht so verwöhnt da ich vorher18 Jahre einen Audi 100 5E fuhr den ich so gut wie nie unter 10l bekam softlack Tür innen Griffe und der Aschebbecher springt gerne von selbst auf ach ja der Ölverbrauch bei 15000 wechselintervall ca 3l 5w40 ist halt ein Audi 6Zyl habe KFZ febr gekauft 45000 Km 7900€ Bj 04 1Hd von freiem Händler bin seitdem 20000 km gefahren ohne Probleme sehr gute Reiselimousine mit guter Ausstattung LG swm
5 Jahre nach meinem ersten Post hier läuft unser Superb immer noch...
Reparaturen in der Zwischenzeit waren ein defekter Höhenversteller eines Xenonscheinwerfers, 40€ für Wiederingangsetzung.
Das wars.
Die beige Innenausstattung sieht nicht mehr ganz so hübsch aus, an den Türgriffen ist inzwischen die Gummierung/Beschichtung abgeschrabbelt.
Verbrauch nach wie vor bei etwa 12l, bei 95% Stadtverkehr unter 4km.Langstrecke ca. 9l.
Gruß Walu