ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Was mich mein Outback MJ 2007 2.5 MT bisher gekostet hat ...

Was mich mein Outback MJ 2007 2.5 MT bisher gekostet hat ...

Subaru
Themenstarteram 17. April 2015 um 8:55

Hallo liebe Gemeinde,

ich fahre nun seit September 2007 meine Outback und möchte hier kurz die bisherigen Kosten für 34x Werkstattaufenthalt in 7,5 Jahren aufschlüsseln. Vielleicht hilft es jemanden und kann ähnliche oder gleiche Unkosten bestätigen. Ein wenig frustriert bin ich schon und hoffe sehr, dass Subaru bei den neuen Modellen wieder mehr auf Langlebigkeit und Qualität achtet ... :rolleyes: ... (nicht mit heutiger Technik vergleichbar, jedoch mein "Panzer" Legacy BJ 89 war 18 Jahre lang 1x jährlich zur Inspektion, 2x Kühler neu, 1x neue Stoßdämpfer hinten neu, Verschleißteile wie Bremsscheiben und -beläge neu, etc.)

Zwischensumme nach 3 Jahren: 1.586,93 €

Zwischensumme nach 6 Jahren: 6.373,55 €

Zwischensumme nach 7,5 Jahren: 10.939,19 €

-> das wären etwa pro Jahr 1.458,56 €

-> das wären etwa pro Monat 121,55 €

 

Im Anhang findet ihr die entstandenen Kosten etwas detaillierter zusammengefasst.

Schönes Wochenende.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. April 2015 um 8:55

Hallo liebe Gemeinde,

ich fahre nun seit September 2007 meine Outback und möchte hier kurz die bisherigen Kosten für 34x Werkstattaufenthalt in 7,5 Jahren aufschlüsseln. Vielleicht hilft es jemanden und kann ähnliche oder gleiche Unkosten bestätigen. Ein wenig frustriert bin ich schon und hoffe sehr, dass Subaru bei den neuen Modellen wieder mehr auf Langlebigkeit und Qualität achtet ... :rolleyes: ... (nicht mit heutiger Technik vergleichbar, jedoch mein "Panzer" Legacy BJ 89 war 18 Jahre lang 1x jährlich zur Inspektion, 2x Kühler neu, 1x neue Stoßdämpfer hinten neu, Verschleißteile wie Bremsscheiben und -beläge neu, etc.)

Zwischensumme nach 3 Jahren: 1.586,93 €

Zwischensumme nach 6 Jahren: 6.373,55 €