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Was meint ihr zum A8 4.2 Liter ab 2007!!!!!

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 26. Januar 2013 um 12:15

Hallo A8 Fangemeinde!

Ich fahre einen A8 Baujahr 1999 3.7 und möchte mir gerne einen 4.2 zulegen!

Da kommt noch eine Gasanlage rein.

Was meint ihr, zu teuer ? worauf sollte ich besonders achten!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Wer macht denn die Klima aus?

Aber um die Frage zu beantworten hier ein Link , natürlich hätte die Sufu die gleiche Antwort parat gehabt.

Alle Fahrten mit eingeschalteter Klima und Abblendlicht und sogar Musik hatte ich an und ich war nicht allein im Auto.

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Scheinst dich mit der Matrie A8/Gas noch nicht ausführlich beschäftigt zu haben, die FSI Motoren kannst du nicht umrüsten bzw. es wird nicht laufen, wie bei allen Direkteinspritzern (ab 6 Zylindern). Wenn dir Gas wichtig ist, musst du bei den alten MPIs bleiben, gab es 2005/2006 auch schon mit Facelift...waren die letzten.

Ansonsten greif zum 4,2 TDI, Unterhalt etwas teurer aber wie man hört ein Sahnemotor, der im direkten Vergleich zu den Benzinern deutlich kräftiger zur Sache geht.

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 12:27

Autogas für FSI-Fahrzeuge

FSI steht für "Fuel Stratified Injection" und bedeutet geschichtete Benzindirekteinspritzung.

Mit der neuen universal CGS-FSI Anlage ist es nun machbar, Fahrzeuge der V.A.G.-Gruppe (Seat,Skoda,VW & Audi) mit den Motorgruppen (FSI,TFSI & TSI) sowie Motorgruppen des Herstellers Opel auf Autogas (LPG) aufzurüsten.

Die sequenzielle CGS-FSI Anlage der neuesten Generation ist in der Lage, die bei FSI Fahrzeugen verwendeten High /Low Hochvolt-Signalen zu verarbeiten. Diese werden zur Ansteuerung von wichtigen Motor- Komponenten benötigt. Durch eine geringe Zugabe von Benzin, werden zusätzlich die einzelnen Benzininjektoren, welche sich direkt im Brennraum befinden, gekühlt. Dieser zusätzliche Einspritzvorgang der sich im Mikrosekundenbereich ( ?s.) befindet, schützt dadurch Ihren Motor vor unnötigen Hitzeschäden und bewahrt die Ein- sowie Auslassventile vor Verschleiß.

Bei der Benzindirekteinspritzung wird der Kraftstoff mit einem maximalen Druck von bis zu 150 bar direkt in den Brennraum eingespritzt. Eine besondere Brennraumgeometrie sorgt für eine optimale Verwirbelung des Kraftstoff-Luft-Gemischs. Aufgrund der innovativen Motorentechnik zeichnet sich der FSI-Motor durch einen hohen Wirkungsgrad und eine überdurchschnittliche Effizienz aus.

Ist das denn Blödsinn ???? Ich hatte doch schon vorher angefragt!

am 26. Januar 2013 um 12:42

Lass die Finger davon. Es wird schon seit Jahren mit FSI-Umbauten geworben. Aber es kommen immer nur halbfertige Lösungen bei raus. Es gibt definitiv keine FSI-Gas-Anlage, die über einen längeren Zeitraum ohne Probleme läuft. Ich habe mich damit sehr lange beschäftigt, weil ich bereits zwei Fahrzeuge mit Autogas hatte und dann einen A8 4.2 FSI kaufen wollte, um diesen auf Autogas umzurüsten. Aber es ist sehr erschreckend, wie die Hersteller der Anlagen mit ihren Kunden umgehen. Dort wird auf Teufel-komm-raus versucht die Dinger zu verkaufen, obwohl sie nicht ordentlich laufen. Geh mal in die entsprechenden Autogas-Forem. Du wirst sehr schnell feststellen, wie unzufrieden diejenigen sind, die sich von der Werbung blenden lassen haben. Da ist es auch egal ob ICOM oder Voltran....alles der selbe unausgereifte Müll!

Mo hat es eigentlich schon gesagt: entweder 2005er/2006er FL MPI oder halt 4.2 TDI, wenn es etwas neueres sein soll.

Ich habe mich vor einem halben Jahr dann für den TDI entschieden und bisher nicht bereut. Zwar sind die Steuern (ca. 650,-) echt happig, dafür ist der Verbrauch mehr als gut für die Leistung.

Hallo,

Audi FSI Motoren hatten nie einen Schichtladebetrieb. Nur die alten VW FSI wurden auch im Schichtladebetrieb betrieben. Selbst die aktuellen Fsi Motoren bei VW laufen nicht mehr im Schichtladebetrieb.

Mir ist der Preis zu hoch fur das Angebot. Ich hatte für ein weniger altes Auto mit vergleichbaren Kilometern und 4.2TDI 2000€ weniger bezahlt. Außerdem mit mehr Ausstattung wie zum Beispiel Rückfahrkamera, Abstandsregeltempomant, Zuziehilfe und B&O. Außerdem würde ich das Sportfahrwerk als nachteilig empfinden. Bei Lift hat man weniger Bodenfreiheit, bei Dynamic aber die selbe Fahrzeughöhe.

Vielleicht ist der Preis auch durch den Händleraufschlagzu erklären. Meinen habe ich privat gekauft. Ab den Kilometern bietet keine Händlergarantie mehr eine attraktive Konditionen. Teilweise ist sowieso ab 120.000km mit Kostenübernahme Schluss bzw. davor nur 30% der Neuteilpreise. Arbeitslohn wird gar nicht bezahlt. Da die Preise dann auch in einer Freien Werkstatt nur noch ca. die Hälfte sind kann man gleich dahin gehen, trotz Garantie. Und einen 100Pumkte Service-Check erwarte ich bei jedem Händler und hat für mich nichts mit einer tollen Garantie zu tun.

am 26. Januar 2013 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von urquattro_20v

 

Vielleicht ist der Preis auch durch den Händleraufschlagzu erklären. Meinen habe ich privat gekauft. Ab den Kilometern bietet keine Händlergarantie mehr eine attraktive Konditionen. Teilweise ist sowieso ab 120.000km mit Kostenübernahme Schluss bzw. davor nur 30% der Neuteilpreise. Arbeitslohn wird gar nicht bezahlt. Da die Preise dann auch in einer Freien Werkstatt nur noch ca. die Hälfte sind kann man gleich dahin gehen, trotz Garantie. Und einen 100Pumkte Service-Check erwarte ich bei jedem Händler und hat für mich nichts mit einer tollen Garantie zu tun.

Ich glaube, du bringst da etwas durcheinander. Die gesetzlichen Gewährleistung, die ja mindestens ein Jahr greift (und dabei 6 Monate ohne Beweislastumkehr), ist davon unberührt und somit MUSS der Händler bei nachvollziehbarer Beanstandung das Fahrzeug komplett auf seine Kosten reparieren (ausgenommen Verschleißteile wie Bremsen, Schmierstoffe, usw.)

 

Ich muss Urquattro allerdings recht geben in dem Punkt, als das das Angebot mir ebenfalls zu teuer erschein. Mit einer ähnlichen Ausstattung habe ich bereits vor einem halben Jahr einen 4.2 TDI mit weniger Kilometerleistung und MJ 2008 lediglich 24.000,- hingeblättert.

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 13:24

Vielen Dank für die Ausführungen, deshalb hab ich das ja auch gemacht um mehrere

Meinungen zu erhalten. Also Umrüstung fällt weg, ja dann kann man sich ja einen Diesel holen.

Ich suche schon ne weile aber die Preise sind doch noch sehr hoch im Gegensatz zu euern!

Ich schau mal weiter! Aber bitte trotzdem, jeder guter Rat wird angenommen!

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von urquattro_20v

Hallo,

Audi FSI Motoren hatten nie einen Schichtladebetrieb. Nur die alten VW FSI wurden auch im Schichtladebetrieb betrieben. Selbst die aktuellen Fsi Motoren bei VW laufen nicht mehr im Schichtladebetrieb.

Kannst du mir das näher erklären? Worauf willst du hinaus?

Also ich würde meinen nehmen, ist auch billiger...;)

Also... Ich will hier auch mal meinen Senf dazutun.

Ich hatte ja letztes Jahr meinen 4,2FSI auch auf Gas umrüsten lassen und war am Anfang alles andere als zufrieden. Übelste Startprobleme,...

Inzwischen sieht die Sache anders aus. Die Probleme, die ich hatte, sind inzwischen behoben. Es gibt zwar ganz klar noch keine Langzeiterfahrung meinerseits, aber im Moment würde ich sagen, dass die großen FSI mit der ICOM JTG HP umrüstbar sind.

Hattest du nicht geschrieben die Anlage ist wieder raus?

Edit: Hab gerade im anderen Thema gelesen, dass eine andere Werkstatt es gerichtet hat. Bedeutet das Auto fährt sich uneingeschränkt gut? Was wurde gemacht, worauf istzu achten und welcher Umrüster ist denn so fähig,dass die deine Probleme gelöst haben?

Der Wagen läuft zur zeit auf Gas wirklich gut. Ich hatte ja ursprünglich hauptsächlich schwere Probleme mein starten. Wenn diese Phase rum war, lief der Wagen ja. Der beschleunigt sauber durch. Und der Verbrauch ist auch ok. Auf Strecke, sinniges fahren, mit ca 130-150km/h und mal kleinen Spurts bis 200, ca 13 Liter.

Es wurde wohl ein Softwareupdate auf das Gassteuergerät aufgespielt und die Einstellungen optimiert. Und die Gasleitungen ausgetauscht. Die Probleme wurden direkt beim Importeur in Unna behoben. Im Moment bin ich echt zufrieden. Wenn das so bleibt, ne echte Alternative zum Diesel.

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 9:08

Welche Mehrkosten kommen denn auf einen 4,2 Diesel außer Steuern auf mich zu? Bin nur Benziner gefahren und ab A8 dann mit Autogas! Mehrkosten zwischen Benziner 4,2 und TDI 4.2 ???

Zitat:

Original geschrieben von ralbon

Welche Mehrkosten kommen denn auf einen 4,2 Diesel außer Steuern auf mich zu? Bin nur Benziner gefahren und ab A8 dann mit Autogas! Mehrkosten zwischen Benziner 4,2 und TDI 4.2 ???

Die Versicherung ist beim TDI auch teurer und zwar erheblich. Mag je nach Versicherungsgesellschaft schwanken, aber z.B. Bei der HUK24 damals wären es ca 400€/Jahr bei SF9 mehr gewesen.

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 9:19

Also ca. 400€ Steuern + ca. 400€ Versicherung, was ist mit motortechnischen Reparaturen?

Benziner Zahnriemen alle 120Tkm!

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