was meint ihr zu diesem TT??? (preis/leistung)Helft mir!!!
|
Hi Leute,
Bin schon seit längerem auf der suche nach nem TT Nun hab ich meiner meinung nach was interessantes gefunden... aber so gut kenn ich mich mit den preisen und den zu beachtenen detaills nicht aus...
hier ein paar angaben:
TT quattro (225ps) bj.2002 ca. 75 000 km gelaufen/ kein crash! leder, xenon usw. wie die meisten halt!(bis auf navi) ist auch noch im serienzustand was mir wichtig ist... hier das wichtigste Preis knapp 18.000euro ist der preis ok für die km und das alter? worauf muß ich noch achten? hab so viel von zahnriemen gelesen...hab den verkäufer drauf angesprochen, doch der meint das der wechsel erst bei 120.000km fällig wäre. andere behaupten nach 5 jahren!! hmm bin verwirrt... sonst ist das teil echt hübsch. super audi felgen, mehr oder weniger gut erhaltenes leder und keine kratzer(zumindest auf den ersten blick) außerdem vom Hänler mit 1 jahr gebrauchtwaqgen garantie hoffe auf viel und baldige HILFE!! Denn optisch hat er mich schon überzeugt und die probefahrt war auch geil... Also meldet euch!!! Bitte!!! |
-
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge

Der gelbe Renner ;-)
Hört sich doch schonmal nicht schlecht an.
Was du machen kannst, du vergleichst die Preise bei Mobile.de oder Autoscout24.de...
Achte auf die Fahrzeugdaten und Austattung, da kannste dich dann am Preisniveau orientieren.
Evtl. kannst du ja noch im Preis was verhandeln...
Wo kommste den her? Bzw. wo steht der TT?
dank dir erstmal cuiser!!
bin aus nrw, der wagen übrigens auch...
der verkäfer lässt nicht besonders viel mit sich reden, meint das der preis schon angemessen günstig ist... laut mobile oder as24 ist das auch wahr...
was sagst du wegen dem zahnriemen???
muss der neu oder kann ich noch 1-2 jahre fahrn?
fahr eh nicht so viel im jahr
Der gelbe Renner ;-)
Also laut meinem Serviceheft muss ich erst bei 120 oder 180 tKM wechseln lassen...
Normalerweise müsste er solange halten, da er keine Altersbeschränkung hat... kann halt auch blöd passieren und dein Motor is im Ar***...
Ich denke aber schon dass du den so fahren kannst...
Stell doch mal paar Bilder ein, evtl. weitere Austattungsmerkmale...
Aha!
macht die sache doch gleich interessanter. hoffe das der riemen auch bei diesem fahrzeug so lange hält. weil optisch ist der echt toll. bis auf ein paar mini dellen an der fahrertür.
da kann ich aber mit leben ist ja kein neuer.
sonst ich glaub 18 zoll felgen
sitzheizung
cd radio von bose(spielt der eigentlich auch mp3 oder ist wenigtens ein wechsler dabei)???
und ne telefonvorbereitung ist auch schon drin. soll für nokia sein. weißt du vieleicht ob da alle modelle von nokia drauf gehn?
naja kann mich einfach schwer enscheiden.
aber ich mein wenn tt dann auch top tt.
helft mir bei meiner entscheidung und evtl. befreie ich den tt aus dem keller der besichtigungshalle!
bye
was meint ihr zu diesem TT??? (preis/leistung)Helft mir!!!
Der Preis scheint grundsätzlich nicht unrealistisch zu sein - zumindest, wenn ich das Fahrzeug so mit meinem vergleiche... (siehe unten)
Wichtig ist halt: alle Inspektionen bei Audi gemacht?
Wie lange ist die letzte Inspektion her? Evtl. bald anstehende Inspektion noch vom Verkäufer machen lassen...
hat ein jahr gebrauchtwagen garantie...
falls innerhalb der garantie ne inspektion anfällt wird die wohl hoffentlich übernommen,
hoffe ich!!!
was meinst du zum zahnriemen??
müsste der noch halten?
Die Garantie hat nichts mit der Inspektion zu tun. Wenn Du in 6 Monaten zu Inspektion musst, darfst Du die Kosten allein tragen. Die Garantie springt ein, wenn z.B. Motor oder Getriebe kaputt gehen. Aber auch da werden wahrscheinlich nicht 100 Prozent übernommen - je nach Bedingungen.
Frag, wann die letzte Inspektion gemacht wurde - falls das schon 15.000 km her ist, würde ich mit dem Verkäufer vereinbaren, dass er noch die Kosten für einen Inspektion übernimmt.
Zum Zahnriemen kann ich Dir Keinen Rat geben.
Der gelbe Renner ;-)
Jau, lass das mal noch mit den Inspektionen checken und wenn des passt, zuschlagen *auf nicht aufs Auto hauen*
Hallo audiatorgirl
Das mit dem Zahnriemen würde ich mir schon noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Lies dir mal einige Threads durch mit diesem Thema, dann merkst du schnell warum viele TT Fahrer früher wechseln als Audi vorgibt. Der Zahnriemen ist nicht das Problem aber die Wasserpumpe die durch den ZR angetrieben wird. Da brechen nämlich gerne die Flügel ab ( temperatur und altersbedingt denk ich mal ).
Ein Beispiel : Meiner ist Bj 01 und hatte im Frühjahr als ich den Zahnriemen und die Wapu mit den Spannern wechselte knappe 60tausend runter und die Flügel der Wapu waren nur noch zur Hälfte vorhanden ! ! !
So ein ZR wechsel kostet in der Werkstatt denk ich mal locker ab 500 Euronen aufwärts. Meine Teile hatten beim Freundlichen ja schon über 300 Euro gekostet.
Das mußt du dann schon abwägen, was dir wichtiger ist. Ob der Verkäufer den Zahnriemenwechsel oder die vielleicht fällige Inspektion übernimmt. Wenn überhaupt.
Wünsche dir auf jeden Fall, daß es mit dem TT klappt. Ist echt ein geiles Auto und macht super viel SPASS.
Gruß Gege