Quad & ATV
Quad & ATV Forum

Was mein Ihr von Zhongyu quad

Themenstarter

Ich wil mir Quad kaufen aber nur bis 1500 euro kann ich ausgeben was könnt mir epfelen ich habe mir von Zhongyu ZHST250-7 angeguckt und brauchen von euch meinung!

Billigster Schrott!!!

Themenstarter

was kannst du mir empfehlen?????????????

Hallo ich. gebe Dir 3vorschläge

1. Du kaufst Dir den kernschrott und fährst paar meter und ärgerst dich warum du das teil gekauft hast.

2.du gibst dein Budget für ein Roller aus da bekommt man schon was vernùnftiges

3. du sparst Dir das oder packst noch 3000-4000€

drauf und Holstein Dir ein vernüftiges quad wo du dran mehr freude dran hast

Themenstarter

was für einer muss auch sportlich sein gib paar beispiele!

supermailo supermailo

Quadfahrer

VW

Für knapp 4.000 Euro z.B. eine SMC Captain 300, oder ebenfalls für unter 4.000 Euro eine Beeline Bestia 3.3.

Für 4.000 Euro gibt es sogar eine Suzuki LTZ und für 4.500 eine Yamaha 250, diese ist allerdings nur kleinen Leuten zu empfehlen.

Auch immer wieder eine Empfehlung wert die Maxxer von Kymco.

4.000 Euro ist die Grenze, deutlich darunter suchst Du entweder nach etwas gebrauchtem der genannten Marken, oder nimmst mehr Geld in die Hand. Für 1.500 Euro bekommst Du ein brauchbares Quad nur runtergeritten.

Mal ein Vergleich, ein guter Satz Räder mit Alus und vernünftigen Reifen kostet zwischen 600 und 1.000 Euro. Was soll bei 1.500 Euro dann noch für den Rest des Quads übrig bleiben :D

Der Tip mit dem Roller ist schon nicht verkehrt, wenn nicht mehr Kohle da ist. So ein Quad ist im Unterhalt genau so teuer wie ein Auto, wenn nicht noch mehr. (Bei guter Pflege)

• 1x

Der Antwort von Supermailo ist glaube ich nichts mehr hinzuzufügen.

Quad kostet wirklich viel Geld im Unterhalt. Ich zahle jetzt mal so ca. 150€ für die A-Arms, die Lampenbefestigung, Lenker und Nummernschildbefestigung sandstrahlen zu lassen und anschließend lackieren lassen, nur damit der teilweise Flugrost bzw. richtige Rost fachmännich entfernt wird.

Versicherung zahle ich z.B. 251€ für Februar bis Oktober zzgl. Steuern. Dann noch Sprit, Verbrauch ca. 9L/100km (gut, ich wohne nähe Luxemburg, dann geht das noch!), dann Inspektionen ca. 100-150€ alle 4000km, alle 2000km Ölwechsel (vom Hersteller vorgeschrieben) und und und, dann darf noch nichts kaputt gehen. Lampen kosten z.B. das Stück bei mir ca. 150-180€, die mußte ich auch schon mal tauschen weil kein Fernlicht mehr ging und ich aber über Tüv mußte, das ist das Fahrwerk schuld, nach 2 Jahren werden die wohl auch wieder reif für den Müll sein...

Gruß

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Quadracer_Buebchen

Der Antwort von Supermailo ist glaube ich nichts mehr hinzuzufügen.

Quad kostet wirklich viel Geld im Unterhalt. Ich zahle jetzt mal so ca. 150€ für die A-Arms, die Lampenbefestigung, Lenker und Nummernschildbefestigung sandstrahlen zu lassen und anschließend lackieren lassen, nur damit der teilweise Flugrost bzw. richtige Rost fachmännich entfernt wird.

Versicherung zahle ich z.B. 251€ für Februar bis Oktober zzgl. Steuern. Dann noch Sprit, Verbrauch ca. 9L/100km (gut, ich wohne nähe Luxemburg, dann geht das noch!), dann Inspektionen ca. 100-150€ alle 4000km, alle 2000km Ölwechsel (vom Hersteller vorgeschrieben) und und und, dann darf noch nichts kaputt gehen. Lampen kosten z.B. das Stück bei mir ca. 150-180€, die mußte ich auch schon mal tauschen weil kein Fernlicht mehr ging und ich aber über Tüv mußte, das ist das Fahrwerk schuld, nach 2 Jahren werden die wohl auch wieder reif für den Müll sein...

Gruß

Andy

es muss nicht immer so teuer sein wie du es geschildert hast

Versicherung bezahlen ich knapp 94.50€" gernerali "

inspecktionen mache ich bei meiner TGB selbst mache alle 3000km öl wechsel.

Beim Quad sind die Teile und Steuern am teuersten. für 100ccm zahlt man den Höchstsatz. Versicherung ist dagegen geschenkt. Ich habe bei der HUK 60€ bezahlt ohne Vorversicherung.

Und nochmal zur Bestätigung: Finger weg von China Schrott! Nur das kaufen, was auch Motorräder baut und daher bekannt ist.

Wenn Du ein Chinaquad suchst,

wird Dir hier, eher geholfen:

http://www.chinaquads.de/

Quad & ATV: Was mein Ihr von Zhongyu quad

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Was mein Ihr von Zhongyu quad : Quad & ATV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH