ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Was macht Ihr noch selbst an Euren Autos

Was macht Ihr noch selbst an Euren Autos

Themenstarteram 13. März 2016 um 16:43

War gerade ein Beitrag bei Vox Automobile. (Mach ich ja so wieso) Ölwechsel, Auslesen, Bremsbeläge wechseln, unterlegen, sich den Rücken krummachen, und den Auspuff wechslen. Muß demnächst den Zahnriemen wechseln. Also viele Sachen, die eine Werkstatt übernehmen sollte.

th

Beste Antwort im Thema

@Kevin NRW"

Mein Bruder ist ehr derjenige der sich null ums Auto kümmert. Ich leihe mir einmal im Jahr sein Auto für ein Wochenende, Wechsel das Öl die Filter etc alles auf meine kosten und gib es ihm ohne ein Wort darüber zu verlieren zurück."

Ich weis zwar nicht wie du zu Deinen Bruder stehst aber , so richtig lernen tut er es dadurch nicht.

Ich würde es heutzutage nicht machen . Bruder hin oder her .

Ich für meine Person als gelernter Kfz Mechaniker hab jahrelang für Familienmitglieder die Autos rep und hab selbst

viel Herzblut rein gesteckt,wurde dadurch auch viel ausgenutzt und belächelt . Zum Schluß hats aber auch niemanden intressiert.

Und wenn ich Ersatzteile günstig übers Netz oder zum Einkauf über meinen Chef besorgt habe ,wird einen durch die Blume noch gesagt ,"das ist aber teuer" (zbsp 25euro Bremsbeläge)

Es muß ja nicht auch so, in Deiner Familie sein.

es gibt einSprichwort !!

"Mit Familie scherz und lach ,aber niemals Geschäfte mach "!!!

229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
229 Antworten

Kontrolle von Reifenluftdruck, Öl- und Kühlwasserstand.

Glühbirnen und Wischerblätter wechseln

Alles ausser kupplung und steuerkette mach ich selbst

Tanken.:D

Und alles andere auch...

Bei meinem Auto kann ich zum Glück noch ALLES selber machen.

DoMi

...10W-60 und Mathy reinschütten ! :D

am 13. März 2016 um 16:52

Als ich den Corsa noch hatte hab ich mit etwas Kollegenunterstützung alls Wartungsarbeiten und Bremsenwechsel selber gemacht. Außer der Reihe war an dem Auto nie was kaputt gewesen :D

Wies jetzt mit dem BMW aussieht muss man mal sehen...Es wird sich wohl nicht lohenn mir das ganze notwendige Spezialequipment zuzulegen

Themenstarteram 13. März 2016 um 16:57

Mein Nachbar kam letztens an: Kanst Du mal bei meinem Renault Modus die Scheinwerfer Glühampe H7 wechseln. Kein Problem, Leider Stoßstange, Innenkotflügel, Scheinwerfer ausgebaut, um die H 7 Birne zu wechseln.:rolleyes: Über 2 Std dabei :mad:.

Tanken. Reifendruck kontrollieren. Wischerblätter wechseln. Öl nachfüllen. Birndl wechseln (nur die linke), Wasserkasten reinigen.

Zitat:

@tommel1960 schrieb am 13. März 2016 um 17:57:56 Uhr:

Mein Nachbar kam letztens an: Kanst Du mal bei meinem Renault Modus die Scheinwerfer Glühampe H7 wechseln. Kein Problem, Leider Stoßstange, Innenkotflügel, Scheinwerfer ausgebaut, um die H 7 Birne zu wechseln.:rolleyes: Über 2 Std dabei :mad:.

Die Konstrukteure gehören ausgepeitscht. Aber es wird so weiter gehen, nach Batterien und Räder muss man wahrscheinlich demnächst auch die Glühbirnen und Teppiche anlernen ... ich werde so ein Auto nicht kaufen.

am 13. März 2016 um 19:02

Zitat:

nach Batterien und Räder muss man wahrscheinlich demnächst auch die Glühbirnen und Teppiche anlernen ... ich werde so ein Auto nicht kaufen.

Glühbirnen muss man teilweise schon anlernen. Aktuelles Erfahrungsbeispiel: Die Innenbeleuchtung einen Sprinters

Themenstarteram 13. März 2016 um 19:07

Passat so mitte der 20 èr. Luftfilter rechts oder Batterie links ausbauen, um die Glühlampen zu wechseln. Kann auch (fast) keiner mehr selber machen :mad:.

th

Eigentlich generell alles...ausser Zahnriemen an Dieseln.

...allerdings bei Fahrzeugen zwischen Baujahr 1993 - 2004 ;-)

Batterien müssen teilweise schon angelernt werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Was macht Ihr noch selbst an Euren Autos