|
Bei mir kommt es öfters kurz vor dem Stillstand beim langsamen Ausrollen an die Ampel zu einem unsanften Ruck vom Getriebe. Als ob nach dem Auskuppeln beim Rollen wieder der 1. Gang eingelegt wird. Auch beim Einfahren in eine Tiefgarage, wenn es abwärts geht, macht das Getriebe bei mir manchmal komische Ruckler. Wie ist das bei euch? |
-
Neuvorstellung:
Die schönsten Geschenke macht man sich selbst
-
Motorsport :
Sternstunde beim 24-Stunden-Rennen (auf dem Ring)
- Mini: Der Mini war schon immer mehr (oder weniger) als ein Auto
- Wirtschaft: Merkel soll deutschen Autoherstellern helfen
- Auto: Neuer Name für ein (ur-)altes Modell
- Motorsport : McLaren verliert Formel-1-Ingenieur Paddy Lowe
- BMW: Das Finale in Fotos - die letzten Stunden beim Eifelrennen
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai kaum zu schaffen!

Die E-Klasse meiner Eltern hat das auch gemacht, nervte schon ein wenig. Nach etlichen Versuchen von Mercedes dies zu unterbinden, haben sie jetzt letztendlich ein neues Getriebe bekommen, seit dem ist das Problem verschwunden. Las mich mal überraschen wenn ich meinen habe, wenn es sich genauso anfühlt wie bei meinen Eltern, stell ich denen das Fahrzeug direkt wieder vor der Werkstatt ab.
Ich glaube wir hatten fast den selben Fehler bei einer aktuellen b-klasse. Es wurde eine Software aufgespielt und schon war der Fehler behoben
Gruß
Sternenmonteur
Hallo ins Forum,
eine E-Klasse hat aber konventionelle Wandler-Automaten, entweder mit 5 oder 7 Gängen. Die aktuelle A und B haben ein Direktschaltgetriebe, was nicht vergleichbar ist.
Im Grundsatz sollen die Getriebe beim Ausrollen auch passend runterschalten, damit der passende Gang da ist, sollte es direkt wieder weitergehen. Ruckelt's da ist's zu fast 100% ein Softwareproblem, welches eigentlich problemlos zu beseitigen ist.
Viele Grüße
Peter
PS: Mein 7G+ im 212er schaltet unmerklich, in allen Situationen. Der 169er hat ja das Wandler-CVT und systembedingt keine Schaltrucke.