| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Was kostet es eine Stoßstange zu lackieren?
Themenstarter
|
Hallo,
ich spiele gerade mit dem gedanken, an meinem Auto eine andere Frontschürze zu montieren. Ist eine Originale, welche ich gebraucht erwerben kann, dass Problem, die ist in der Farbe blau lackiert mit 3-4 kleinen Steinschlägen und ich brauche es in dem Seat Sombra-grau.
Hier mal ein Bild wie groß das Teil ist.
Meint ihr womit müsste ich rechnen, würde das gerne vorher wissen, ob sich der Umbau lohnt
LG Alex |
Ähnliche Themen zu: Was kostet es eine Stoßstange zu lackieren?
-
Stoßstange lackieren, Spot-Repair in Stuttgart?
von: nirmalts Antwort: 1 zuletzt am: 04.04.2011 -
Kosten Neulackierung Stossstange?
von: Celvic Antwort: 1 zuletzt am: 28.06.2006 -
Stossstange lackieren? wie vorgehen`?
von: niceW126 Antworten: 7 zuletzt am: 25.03.2008 -
Wie lackiert man einen Kratzer an einer Stoßstange?
von: doityourself11 Antworten: 5 zuletzt am: 31.07.2010 -
Lippe Lackieren was kostet das?
von: Smokie1988 Antworten: 10 zuletzt am: 19.02.2008 -
Zierleisten lackieren - Erfahrungen und Kosten
von: Elchtest2010 Kommentare: 16 zuletzt am: 16.07.2011 -
Stahlfelgen Lackieren oder Pulverbeschichten
von: piot23 Kommentare: 11 zuletzt am: 05.10.2007 -
Klarlack auf Motorhaube platzt ab! Folieren, Aufkleber oder Lackieren?
von: dom][bulldozer Antworten: 6 zuletzt am: 01.05.2011 -
Kunststoffkratzer bei der Stoßstange
von: Mnl-W. Kommentare: 4 zuletzt am: 22.10.2011

ca. 250 Euro.
1xDODO addicted
Oh, jemand aus KLE ... Grüße von mir, der zwar TBB dranstehen hat, aber mental noch WES ist ...
Zur Frage:
Ich denke, überlackiert kriegen wirst Du den für 250-350 EUR. Konkret könnte ich da übrigens die 'Auto-Unfallklinik' in Duisburg empfehlen, da war ich jahrelang, aber nun ist's ein wenig weit.
Meine Angabe oben bezieht sich allerdings auf ÜBERlackieren, und das ist suboptimal. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß, wenn der Stoßfänger nicht vorher gründlich entlackt nun neu grundiert wird, sich beim ÜBERlackieren Steinschläge deutlich verheerender auswirken als vorher. Wo vorher nur da, wo der Stein einschlug, eine Macke war, bricht nun ein kleines Stück Lack der neuen Schicht 'sauber' weg, aber das kann 5-10 mal so groß sein wie der eigentliche Treffer. Nicht mißverstehen, wir befinden uns hier im Bereicht von 0,5 - 2,0 mm, aber diese 'Steinschlagverstärkung' ist doch auffällig und ärgerlich.
Laß Dich da mal vorher vom Lackierer beraten, bevor Du ihn loslegen läßt, von alleine weisen die in der Regel nicht auf das Problem hin!
Gruss,
Celsi
EDIT:
Überschneidung mit RIOLER, aber von der Schätzung her liegen wir gleich
1xBoar was bezahlt ihr Apothekenpreise
Also wenn keine Monate nötig ist sollte das für 200 Euro locker machbar sein.
2xSchneckenschubser
Im Stil von myhammer -
ich machs dir für 190€.
Also Preise variieren natürlich. Das cleverste ist doch - Telefonbuch zücken, Nach Lackiererei suchen, anrufen, nachfragen. Dann hast du Preise für deine Region. Sämtliche Spekulationen werden dir hier nix bringen.
2x