ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Kosten Inspektion

Kosten Inspektion

Opel Corsa D
Themenstarteram 2. November 2007 um 10:32

Hallo Corsa-Freunde,

bestimmt haben einige von Euch bereits die 1.Inspektion an ihrem "D" (nach 1 Jahr) machen lassen. Mich würde interessieren, was ihr dafür löhnen mußtet. Bitte Modell u. Motor mit erwähnen.

Danke schon einmal im Voraus für Eure Antworten.

Ähnliche Themen
92 Antworten

Eine Freundin von mir fährt einen Corsa D 1.2 und hat bereits die erste Inspektion nach 15TKM machen lassen. Kostenpunkt waren 160.-€

Themenstarteram 5. November 2007 um 21:11

Danke Cörsi! 160 Euronen habe ich nicht erwartet, mir wurden ca. 115€ von meine FOH auf Nachfrage genannt....

Ich hab 117€ bezahlt, allerdings hab ich das Motoröl (Mobil 1 SuperSyn 0W-40) selbst mitgebracht.

Themenstarteram 6. November 2007 um 19:44

Die 115€ bei mir sind der Komplettpreis (also incl. Öl).

Übrigens Öl zur Inspektion selber mitbringen:

Erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass der Freundliche davon begeistert ist.

Zweitens: Woher nehmt ihr die Gewissheit, dass das mitgebrachte Öl auch beim Abholen in Eurem Motor ist? (Ich will ja dem FOH nichts pauschal unterstellen - habe nur einmal so mir meine Gedanken dazu gemacht....) :cool:

Öl selbst mitbringen, konkreten Termin machen und daneben stellen bei der Inspektion!

Anders kriegste keine Gewissheit.

Noch besser: Die meisten Sachen selber machen, nur paar Sachen machen lassen und halbe Kohle gespart und trotzdem den Stempel der Inspektion bekommen :D

Für alle im Raum Osnabrück:

Opel Schiermeier bietet bis Ende des Jahres die Inspektionen inkl. Öl zum Preis von 100 Euronen an (100-jähriges Jubiläum).

 

LG

 

rulle

Eine kleine INSP. kostete mich heute mit ein paar kleinen Nebenarbeiten 163€ !

MFG M.L

Bei mir hat die Inspektion 114Euro gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von bluemartin

Bei mir hat die Inspektion 114Euro gekostet.

Hallo an alle! Ihr schreibt alle nicht auf für welchen Motor ihr die Inspektionskosten habt und für welche Inspektion!? Für die erste kleine oder für die zweite grosse? Für den Diesel ist bestimmt die Ins. teuerer (alleine wegen dem Öl schätze ich)! Danke!

Themenstarteram 22. November 2007 um 19:53

Wieso fragst Du?

- In meinem Eingangs-Posting habe ich nach der 1. Inspektion gefragt.

- Cörsi hat auf den D 1.2 Bezug genommen, die anderen zeigen es in ihrer Signatur an.

Noch irgendwelche Unklarheiten? ;)

Den bekannten blöden Spruch vom Lesen können verkneife ich mir....

Zitat:

Original geschrieben von krypton

Wieso fragst Du?

- In meinem Eingangs-Posting habe ich nach der 1. Inspektion gefragt.

- Cörsi hat auf den D 1.2 Bezug genommen, die anderen zeigen es in ihrer Signatur an.

Noch irgendwelche Unklarheiten? ;)

Den bekannten blöden Spruch vom Lesen können verkneife ich mir....

Ich bin hier im Forum um etwas zu erfahren was ich noch nicht weiß und nicht um so besserwisrische Sprüche anzuhören!

Ich geb dir nur zwei Bsp. wo ich das Modell nicht sehen kann: bluemartin, rulle 1!

Reicht dir das als Antwort!???

Und den blöden Spruch benutzt ich mal: Also wer Lesen kann ist klar im Vorteil! Frage zu ende lesen im Forum umgucken und dann antworten! Danke!

Hallo,

wenn die erste Inspektion nur ca. 120 -160 Euro kostet kann man eigentlich nicht klagen. War da ggf. auch der Luftfilter schon im Preis dabei ? Dass (Fach-)Werkstätten heute noch mitgebrachtes Motorenöl akzeptieren ist ja echt stark. Schließlich bringt in ein einer Gastwirtschaft auch (fast) keiner sein Getränk usw. selbst mit ... Sind Preise für die erste Inspektion des Corsa D 1,4 auch schon bekannt ?

Beste Grüße

aus Franken

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 15:13

Naja, es ist halt alles relativ. Bei 160€ möchte ich nicht das Wort "nur" gebrauchen - ist mir persönlich zu hoch für eine 1.Inspektion. Da wird neben dem Ölwechsel nicht sehr viel am Auto gemacht.

Luftfiltertausch ist da nicht enthalten (normale, durchschnittl. Fzg.-Nutzung vorausgesetzt).

Inspektionskosten waren bei mir 92€. Das Mobil1 hatte ich zudem selbst mitgebracht.

Es ist außer dem Ölwechsel eh so gut wie nichts gemacht worden. Die :cool: wandern 1x ums Auto und das wars........:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen