Peugeot
Peugeot:

Was kostet bei Peugeot denn eine Spurvermessung?

• Peugeot Ticker
  • Peugeot Forum
  • Peugeot Blogs
  • Peugeot FAQ
  • Peugeot Tests
  • Peugeot Marktplatz

Themenstarter

Hi,

gestern mit meinem 307er die Borsteinkante geküsst;-)

Kann man eigentlich mit so etwas auch bedenkenlos zu "freien" Werkstätten oder Reifenhändlern gehen? Gibt es da vielleicht etwas Peugeotspezifisches, dass man es deshalb nur da machen lassen sollte?

Gruß,

sand

Peschi Peschi

jo

ca 30€

ATU hat das komplett Programm gerade im Angebot ...

Bayernmichi Bayernmichi

A Bayer derf des...

Servus,

meinst du jetzt nur nachmessen ob noch alles passt oder gleich mit einstellen der Spur ?

MfG

Michi

bei meinem wurden hinten neue spurstangen eingebaut

waren ca. 150 € spur vermessen und einstellen

150€ mit Stange, Einbau und Messen meinst du doch oder ? ...

bei Meinem Waren es mit Einstellen ca 46€

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Bayernmichi

Servus,

meinst du jetzt nur nachmessen ob noch alles passt oder gleich mit einstellen der Spur ?

MfG

Michi

Na ja, nachmessen ob noch alles passt und dann gegebenenfalls auch einstellen. Kann ja so nicht auf Dauer weiterfahren, falls es nicht mehr passt.

Übrigens, Vorderachse.

patti106 patti106

Dagegen!

307

Für 30€ macht das doch noch nichmal ne Freie!

Ich habe mit Einstellung 86,40€ für die Vorderachse bezahlt gezahlt. Ich hatte durch eine vereiste Stelle auch nen Bordstein getroffen, da war aber auch gleich die Felge hin. Bei mir ist "nur" noch der Sturz verstellt. Der kann aber wohl nur durch die Beschädigte Komponente wieder eingestellt werden. Das würde wohl den Austausch von Querlenker, Spurstange oder Stoßdämpfer bedeuten und angeblich könnte man nicht genau sagen welches Teil da genau was abbekommen hat.

Ich hab denen nur gesagt das ich dann lieber so weiter fahre.

SO hab die Rechnung mal geholt ... waren genau 50€ mit Mwst. :-) ... Son Datenblatt hab ich auch nur nicht in Farbe war ja dabei als es gemacht worden ist ...

Sollte nach der Einstellung nicht das meiste wieder im Grünen sein ? ;-)

Peschi Peschi

jo

ATU 46,00 damals

etku etku

[Lichtgestalt]

Prüfen und einstellen sollte so um die 50 EUR kosten.

Läßt sich aber nicht verallgemeinern, da diese Dienstleistung jeder (Pug-)Betrieb selbst kalkuliert (der örtliche Pug-Händler verfügt z.B. nicht über einen entsprechenden Prüfstand).

Von daher bin ich der Meinung, man kann das auch einen "seriösen" Reifenhändler (sprich FACHbetrieb) machen lassen.

Und auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: ICH würde solche Arbeiten nicht bei ATU in Auftrag geben, immerhin kann man doch einiges falsch machen. Falsche Werte verwenden, z.B.. Oder veraltete Daten. Oder gleich veraltete Technik :D ...man mag´s nicht glauben, ist aber so :D

Quelle

Gruß

etku

patti106 patti106

Dagegen!

307

Ich hab mich da auch gewundert. Aber sollte da etwas nich stimmen, werden die von mir hören und ich werd darauf bestehen , daß das in Ordnung gebracht wird. Sollten die Reifen drunter leiden, werd ich Peugeot natürlich neue ausm Kreuz leiern.

etku etku

[Lichtgestalt]

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Aber sollte da etwas nich stimmen, werden die von mir hören und ich werd darauf bestehen , daß das in Ordnung gebracht wird. Sollten die Reifen drunter leiden, werd ich Peugeot natürlich neue ausm Kreuz leiern.

Wie jetzt?

Bezieht sich das auf Dein vorheriges Posting?

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Bei mir ist "nur" noch der Sturz verstellt. Der kann aber wohl nur durch die Beschädigte Komponente wieder eingestellt werden. Das würde wohl den Austausch von Querlenker, Spurstange oder Stoßdämpfer bedeuten und angeblich könnte man nicht genau sagen welches Teil da genau was abbekommen hat.

Ich hab denen nur gesagt das ich dann lieber so weiter fahre.

Mit Deinem Schlußsatz dürftest Du alle Regressansprüche ausgeschlossen haben...

...die Du ohnehin nicht hattest, da als Diagnose offensichtliche Mängel bekannt wurden, deren Behebung Du verweigert hast... :confused:

Gruß

etku

patti106 patti106

Dagegen!

307

Da ist aber mehr als nur ein Wert rot, sollte nur der Sturz vom linken Rad außerhalb der Toleranz liegen, dürfte eigentlich auch nur ein Wert rot sein.

Also bei mir wars auch so wie bei Ihm Total "schief" *G* .. aber nachher alles wieder Grün (auch wenns am rande des Grünen schwebte) ... nur der Sturz halt nicht mehr so der war noch Rot ...

Peugeot: Was kostet bei Peugeot denn eine Spurvermessung?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Was kostet bei Peugeot denn eine Spurvermessung? : Peugeot (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH