ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was kostet 100 AH Batterie mit Einbau bei Mercedes

Was kostet 100 AH Batterie mit Einbau bei Mercedes

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 16:13

Frage, was kostet beim Freundlichen eine 100 AH Batterie mit Einbau?

Hab die Batterie heute selbst eingebaut, kann Euch sagen eine elende Fummelei. Der Einbauplatz ist dermaßen eng, da bekommt

man die Batterie kaum raus und dann rein.

Da braucht man sich über hohe Preise nicht zu wundern!

Hab die Batterie übrigens mit zweiter Batterie mit Überbrückungskabel eingebaut, um allem möglichen Übel aus dem Wege zu

gehen.

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von acanthus

Vielleicht hätte es extra gekostet, das Fahrzeug in die Waschanlage zu "rangieren".

... weil bei so einer Werkstatt vielleicht die Bürsten still stehen und das Fahrzeug hin und her bewegt werden muss. :D

Gruß

Kai

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Zitat:

@BeRo901 schrieb am 11. Dezember 2014 um 15:21:28 Uhr:

Hab mir gestern eine Banner 100Ah geholt und nach dem Einbau die Hände gewaschen.

http://www.te-taxiteile.com/Autobedarf/Batterien-/Autobatterien/

BANNER-Starterbatterie-100-Ah-Power-Pro

die 83euro Einbaukosten werden am kommenden Wochenende im Restaurant inverstiert.

.

Ob die das Richtige ist. >

http://www.testberichte.de/p/banner-tests/power-bull-testbericht.html

meine NL wollte mir vor 2 Monaten 360 EUR abknöpfen, abzüglich der 20% Rabatt über die Vorteilskarte.

am 11. Dezember 2014 um 18:04

Jau. 1 Testbericht vom ADAC zu deren Blütezeit. Da war doch was?

Wer noch hat dieses miese Ergebnis bestätigt?

http://www.adac.de/.../autobatterien_2012.aspx

hier schneidet eine Banner power bull sehr gut ab... ist die 72Ah

 

Zitat:

@moonwalk schrieb am 11. Dezember 2014 um 17:25:59 Uhr:

Ich hätte gerne eine von Moll, aber die sind überall so teuer...

:D

Moonwalk

------------------------------------------------------------------------------------

Moll ist eines der besten, aber auch meine AGM v. Mercedes ist superstark.

-------------------------------------------------------------------------------------

Mercedes-agm-batterie

Wohl dem der selber schrauben kann und um die mit dem Stern auf dem Dach ein riesigen Bogen machen kann.

Wir haben mit 12 Stuttgartern einen ehem. NATO-Bunker gemietet - für € 130 monatlich. (160m3) Hebebühne eingebaut und seitdem machen wir Schrauben selbst. Und abends kommen die Frauen und dann wird gebrutzelt - mitten im Wald.

Da hören wir zwar die Rufe der Habichte aber keine der Aasgeier mehr.

Hi,

Zitat:

@conny-r schrieb am 11. Dezember 2014 um 18:03:00 Uhr:

 

Ob die das Richtige ist. >

http://www.testberichte.de/p/banner-tests/power-bull-testbericht.html

um die Frage zu stärken: Klick mich an. :eek:

Zitat:

@duske schrieb am 11. Dezember 2014 um 20:12:57 Uhr:

Wohl dem der selber schrauben kann und um die mit dem Stern auf dem Dach ein riesigen Bogen machen kann.

Wir haben mit 12 Stuttgartern einen ehem. NATO-Bunker gemietet - für € 130 monatlich. (160m3) Hebebühne eingebaut und seitdem machen wir Schrauben selbst. Und abends kommen die Frauen und dann wird gebrutzelt - mitten im Wald.

Da hören wir zwar die Rufe der Habichte aber keine der Aasgeier mehr.

.

Hallo duske,

das finde ich Klasse.

Habt Ihr Euch als Verein eintragen lassen > EV

Wenn es bei uns so etwas gäbe, wäre schön.

am 12. Dezember 2014 um 19:24

Zitat:

@enigma.rv schrieb am 12. Dezember 2014 um 09:34:00 Uhr:

Hi,

Zitat:

@enigma.rv schrieb am 12. Dezember 2014 um 09:34:00 Uhr:

Zitat:

@conny-r schrieb am 11. Dezember 2014 um 18:03:00 Uhr:

 

Ob die das Richtige ist. >

http://www.testberichte.de/p/banner-tests/power-bull-testbericht.html

um die Frage zu stärken: Klick mich an. :eek:

Danke für den link, habe heute die Banner zurückgegeben und ne Varta mitgenommen.

 

Zitat:

@conny-r schrieb am 12. Dezember 2014 um 09:35:39 Uhr:

Zitat:

@duske schrieb am 11. Dezember 2014 um 20:12:57 Uhr:

Wohl dem der selber schrauben kann und um die mit dem Stern auf dem Dach ein riesigen Bogen machen kann.

Wir haben mit 12 Stuttgartern einen ehem. NATO-Bunker gemietet - für € 130 monatlich. (160m3) Hebebühne eingebaut und seitdem machen wir Schrauben selbst. Und abends kommen die Frauen und dann wird gebrutzelt - mitten im Wald.

Da hören wir zwar die Rufe der Habichte aber keine der Aasgeier mehr.

.

Hallo duske,

das finde ich Klasse.

Habt Ihr Euch als Verein eintragen lassen > EV

 

 

Nö, jeder hat seine eigene Werkbank und seinen eigenen abschließbaren Werkzeugschrank.

So kann jeder kommen und schrauben wann er will. OK - Schutzgas und Autogenschweißgerät

ist "Gemeinschaftseigentum". Werkzeug ausleihen und kaputt zurücklegen is nich - nicht ums Verrecken.

Somit gibt es auch keinen Streit. Und das klappt schon seit 12 Jahren. Kein Auto darf länger als 2 Tage die Bühne blockieren - kann ja hinterher wieder drauf. Klappt super - sind natürlich alles vernünftige Leute

und alle sind im Motorraum aufgewachsen - wer einmal Benzin gerochen !

Hallo duske,

Danke für Info > Daumen :)

Wo wir hier bei " Was kostet 100 AH Batterie " sind.

Wer von Euch hat Erfahrung mit dieser AGM Batterie,

nach Beschreibung > unten von VARTA

http://www.ebay.de/.../121301195713?...

.

Zitat:

Die VARTA Powersports-AGM-Batterie wurde für extreme Bedingungen entwickelt. Mit seinem integrierten fortschrittlichen Glasvlies (AGM) liefert dieses geniale Produkt maximale Leistung über eine lange Lebensdauer und ist absolut wartungsfrei.

Hatte vor etwa 3 Wochen bei meiner Niederlassung in Siegburg gefragt, 218,- € plus Steuer ohne Einbau.

Danach habe ich einen Anbieter in Siegburg gefunden über die Bucht,

siehe meinen Thread

http://www.motor-talk.de/.../...e-100-ah-mb-batterie-t5142758.html?...

Preiswerter wird man wohl kaum an eine originale MB Batterie ran kommen,

mit Rechnung.

Leider nur an Abholer.

Aber ein Batteriewechsel, sollte fast jeder machen können!

Oder man hat einen Freund oder Bekannten dafür, ansonsten fährt man zu seiner Werkstatt des Vertrauens, die bauen die dann auch gerne ein.

Das ist dann immer günstiger wie kaufen und montieren be MB.

Aber was jeder machen lässt und wo, ist seine persönliche Entscheidung.

 

Was mich wirklich beeindruckt hat, ist die Haltbarkeit einer originalen MB Batterie,

Meine war von 04 gewesen und wenn man hier und in anderen Foren zu dem Thema liest wird man sich verwundert die Augen reiben, das die Heute noch oft ihre erste Batterie verbaut haben.

Habe schon viele Autos gehabt und dazu noch mehr gefahren, aber selbst bei neuen Autos waren die Akkus oft nach 5-7 Jahren platt! Oder früherer und selbst dann neu gekaufte Vartas oder Bosch hielten nicht länger.

Daher wollte ich nur wieder eine originale MB Batterie haben, denke das es auch sich auszahlt.

Selbst wenn man bei MB kauft, bei der Zuverlässigkeit dieser Akkus.

Zitat:

@conny-r schrieb am 13. Dezember 2014 um 11:06:07 Uhr:

 

Wo wir hier bei " Was kostet 100 AH Batterie " sind.

Wer von Euch hat Erfahrung mit dieser AGM Batterie,

nach Beschreibung > unten von VARTA

http://www.ebay.de/.../121301195713?...

.

Zitat:

Die VARTA Powersports-AGM-Batterie wurde für extreme Bedingungen entwickelt. Mit seinem integrierten fortschrittlichen Glasvlies (AGM) liefert dieses geniale Produkt maximale Leistung über eine lange Lebensdauer und ist absolut wartungsfrei.

es gibt keine VARTA wie auch Blaupunkt mehr. Es sind nur die Schilder (Namen) übrig geblieben.

VARTA würde schon in 2012 von einen US Unternehmen übernomen. Klick mich an.

Ob die Qualität immer noch so gut ist wie damals?

am 23. Februar 2015 um 16:49

Hallo,

die "Siegburg" Quelle nimmt 75€ für den originall MB Akku mit 100 AH. Bei manchen Akkus sind 2-3 Kratzer auf dem Etikett oder ein Aufkleber ist etwas schief. Die Akkus sind mit 23/14 gestempelt. Bei Abnahmen von mehreren gibts Rabatt. Wegen der Selbabholung aber eher regional oder halt über Menge. Wegen des Kontakts am besten bei "Ebay-Kleinanzeigen" suchen.

Gruß, TCDD

 

Habe 64€ bezahlt für die Batterie. 100AH von BIG. Eingebaut habe ich sie selbst in 20 min ohne Stützbatterie.

Zitat:

@Nicsen1711 schrieb am 23. Februar 2015 um 18:33:51 Uhr:

Habe 64€ bezahlt für die Batterie. 100AH von BIG. Eingebaut habe ich sie selbst in 20 min ohne Stützbatterie.

Ich habe gerade ein wenig nachlaufen beim ersten Start morgens z.B.. Ich habe mir heute eine Stützbatterie von der Firma ausgeliehen, um zu schauen ob es daran liegt, oder an dem Steuergerät fürs Vorglühen. Wenn du wie du sagst die Hütte kpl. stromlos hattest, führt das nicht zu Problemen? Steuerelektronik Motor oder Getriebe oder XYZ…?

Gruß

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was kostet 100 AH Batterie mit Einbau bei Mercedes