ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was kostet 100 AH Batterie mit Einbau bei Mercedes

Was kostet 100 AH Batterie mit Einbau bei Mercedes

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 16:13

Frage, was kostet beim Freundlichen eine 100 AH Batterie mit Einbau?

Hab die Batterie heute selbst eingebaut, kann Euch sagen eine elende Fummelei. Der Einbauplatz ist dermaßen eng, da bekommt

man die Batterie kaum raus und dann rein.

Da braucht man sich über hohe Preise nicht zu wundern!

Hab die Batterie übrigens mit zweiter Batterie mit Überbrückungskabel eingebaut, um allem möglichen Übel aus dem Wege zu

gehen.

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von acanthus

Vielleicht hätte es extra gekostet, das Fahrzeug in die Waschanlage zu "rangieren".

... weil bei so einer Werkstatt vielleicht die Bürsten still stehen und das Fahrzeug hin und her bewegt werden muss. :D

Gruß

Kai

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten
am 24. Juni 2008 um 17:07

Moin moin,

ich habe knapp 450 € gelöhnt. Ich habe mich tierisch geärgert, dass es so teuer ist.

Ich bin eigentlich eher der "Selber-Mach-Typ" aber ich brauchte das Auto dringend.

Allein die Batterie hat über 150 € gekostet, die bekommst du im Fachhandel deutlich günstiger.

Das Ganze war bei der Daimler AG in HH/Wandsbek und bei einem S203 180K.

Grüße

450 € ?

da ich auch gerade meine Batterie habe austauschen lassen (die verstärkte ging, eine verstärkte kam):

Batterie erneuern 5 AW -> 19,90 €

Batterie, Teilenr.: A005541250126 -> 108,40 €

Rechnungsbetrag: 152,68 €

Mercedes Mühle in Reinbek.

am 24. Juni 2008 um 17:48

@ Muschelschupser

Das wären dann also 300€ "nur" für den Einbau gewesen!?

Wieviel AW's werden denn da in der Rechnung aufgeführt?

Also auch wenn es nicht ganz leicht ist die Batterie zu wechseln, 300€ shockieren mich da aber schon sehr!

lg

vangogh (der auf ein noch langes Leben seiner Batterie hofft! :-) )

am 24. Juni 2008 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

450 € ?

da ich auch gerade meine Batterie habe austauschen lassen (die verstärkte ging, eine verstärkte kam):

Batterie erneuern 5 AW -> 19,90 €

Batterie, Teilenr.: A005541250126 -> 108,40 €

Rechnungsbetrag: 152,68 €

Mercedes Mühle in Reinbek.

das beruhigt mich wieder ein wenig...

Vielleicht hat man bei Muschelschupser ja gleich das SAM Fond mitgewechselt :D?

 

Gruß

Wenni

am 24. Juni 2008 um 17:54

Also ich gebe nur mal einen "kleinen" Einblick in meine Rechnung.

Kurztest 36,80€

Batteriezustand prüfen 27,60€

Fahrzeug rangieren 25,20€ (Frechheit)

Batterie nachladen (nach Probe) 18,40

usw...

gesamt 228,80 für Arbeitsaufwand

Batterie kostete 167,98€

--> Alles BRUTTO Preise

Ich war Mitte März beim :)

Konnte nichts machen gegen die Rechnung. Das Auto wurde auch nicht ordentlich gereinigt, wie man es vom :) gewöhnt ist. Der Service war auch sch****, sehr unfreundliche Annahme, die Schnulle hatte wohl andere Probleme als ihren Beruf. Hab mich auch beschwert aber war nix zu machen gewesen.

Grüße

Da gefällt mir meine oben aufgezeigte Rechnung aber wesentlich besser.

Ich bin zu meinem Freundlichen, habe gesagt das meine Batterie platt ist und ich eine neue möchte.

Da wurde nichts geprüft sondern in meinem Sinne gleich getauscht.

Habe ich deshalb nur 5 Arbeitswerte für den Austausch ?

Was war bei Dir konkreter Auftrag ?

am 24. Juni 2008 um 18:08

Im Grunde genommen war der Auftrag bei mir gleich. Ich habe gesagt die Bakterie ist platt.

Jedoch hat der BC gesponnen und sowas wie Bremsflüssigkeit nachfüllen angezeigt. Ich denke deswegen haben die geprüft.

Ich habe jedoch erst hier im Forum gelesen, dass das bei kaputter Batterie normal ist und auch bei MB bekannt.

Das fand ich im Nachhinein nicht so toll.

Zitat:

Original geschrieben von Muschelschupser

Fahrzeug rangieren 25,20€

Das ist doch nicht deren Ernst? Nee, also wirklich. Ich war auch schon einige Male bei 2 verschiedenen :)

wegen diversen Reparaturen aber SOWAS hab ich wirklich noch nie gelesen!!

Enorme Preise und unfreundliche Von-oben-herab-behandlung sind mir ja geläufig aber das ist wirklich dreist! Als nächstes musst Du dann den Fußweg des Mechaniker-Azubis von der Werkstatthalle zu Deinem Auto bezahlen...

P.S: Übrigens hab ich festgestellt, dass die kleinen Mercedes-Werkstätten auf dem Land scheinbar empfehlenswerter sind. In meinem Fall ist es der Vergleich der großen Niederlassung in Freiburg und einer winzigen Mercedes-Vertragswerkstatt in Furtwangen. (2 Hebebühnen und ein winziger Ausstellungsraum mit 2 Neuwagen)

Die in Furtwangen sind durchweg wesentlich günstiger(AWs), wesentlich freundlicher und wesentlich kompetenter! War damals total geschockt als der Mechaniker sich persönlich mit mir über das Problem unterhalten hat und kostenlos den absolut richtigen Tipp gab wie ich mein Radio von Störgeräuschen befreien kann. In Freiburg wollte man erstmal die Lichtmaschine tauschen (700€, damals W124) und im Nachhinein weiss ich dass es Nichts gebracht hätte. Soviel dazu, entschuldigt den langen Text ;)

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 18:44

Vielen Dank für die bisherigen Antworten, man sieht also daß die Preise recht willkürlich gemacht werden. Für`s Rangieren

hätte ich allerdings nichts bezahlt!

Würde mich über noch weitere Antworten freuen!

Gruß Michael

am 24. Juni 2008 um 18:51

@Andreas Harder:

Ich war letztens in meiner (Alfa-) Vertragswerke, die haben mir für eine, ich glaube, 55 oder 60 Ampere Std (fahre nur einen 1.6 Benziner), Batterie einen Preis von 118 Euro genannt, also halte ich 108 Euro für eine original 100 AH Mercedesbatterie schon SEHR günstig.

100 AH ist natürlich schon absolute Oberklasse, allerdings unterliegen Autobatterien natürlich stark dem Bleipreis und sind damit naturgemäß an stärkere Schwankungen gebunden.

Ich habs jetzt noch nicht getauscht, weil Sommer, aber im Herbst ist sie 6 Jahre alt, und damit wohl ein Risiko für den Winter. Nachdem ich im Januar das Standlicht ein paar Stunden an hatte, war das Anlassen schon grenzwertig, Indikator sagt auch ständig "laden", bringt aber nix mehr. Aber bei der Hitze ist sie momentan noch kräftig. Warum ich das erzähle: Warum hast du überhaupt gewechselt? Im Hochsommer ist das meistens unnötig. 3-4 Monate hättest du es immerhin noch schieben können :D.

Noch etwas, für die alte Batterie gibt es natürlich Pfand (teilw. im 2-stelligen Bereich), aufpassen, dass die Werkstatt das abrechnet. Es ist nicht viel, aber immerhin!

Als leidgeprüfter Mercedesfahrer kann ich zum Thema auch einen Beitrag beisteuern.

Mercedes Rossbach, in Hamburg Poppenbüttel wollte auch deutlich über 200 EUR haben, hatte aber übersehen das im Laden ein Schild stand mit angeboten zum Thema Bremsen, Auspuff und Batterie und noch andere Teile. Dort stand da was von 175 EUR inkl. Zuerst haben die gesagt das wäre ein altes Schild und bla bla bla, aber Schlußendlich wurden dann doch die 175 EUR zu Grunde gelegt.

Waren übrigens 9 AW (darin ist das aus- und wiedereinfahren in die Halle auch dabei)

Hallo,

Austausch der Batterie in einer freien Werkstatt: VARTA Blue Tech, 95AH, 800A : 257,50€ (abz. 20% Rabatt), ohne Einbaukosten. Die alte Batterie hatte nur noch 38% Kapazität , ohne dass irgendwelche Aussetzer oder Fehlermeldungen angezeigt wurden. (Wurde im Rahmen einer Überprüfung festgestellt).

Es war auch die mit Abstand teuerste Batterie im Laden; eine 100AH war gar nicht verfügbar.

Ich denke aber, dass eine neue 95AH sicher besser ist, als eine 100AH mit nur 38% Kapazität...

Gruß

DC200K

450 € ist unverschämt und knapp 120 € Testen für ca. 150€ Batterie das finde ich nicht verhältnismäßig.

Einmal und nie wieder .... oder?

 

Viele Grüße

Anny Way  

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was kostet 100 AH Batterie mit Einbau bei Mercedes