ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was kommt nach dem 211er bei euch?!

Was kommt nach dem 211er bei euch?!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. November 2014 um 23:35

Hallo Leute mich würde interessieren was ihr als Nachfolger für euren im Hinterkopf habt?bei mir wird's jetzt wohl doch nach anfänglichem Zögern nen 212 Mopf,bin mir aber noch net sicher ob elegance-da ist der Stern auf der Haube für mich eigentlich nen muss bin da wohl etwas konservativ obwohl ich noch u40 bin.der Avantgarde gefällt mir von hinten besser.beides gibt es ja leider net.vielleicht ist ja der 212mopf für euch ein no go?!

Beste Antwort im Thema

Natürlich ist das mit der Avon-Beraterin nicht die ganze Wahrheit, aber trotzdem signalisiert das doch eines ganz klar: früher war ein Mercedes eben ein Mercedes. Da wurde nichts großartig an der Ergonomie geändert, denn man wußte genau: Usability und Ergonomie ist auch, etwas nicht zu ändern, was man gewohnt ist. Dazu gehörte jahrzehntelang die Position des Tempomathebels und des Kombihebels für den Blinker und Wischer. Da konnten die anderen Hersteller ihre Hebel sonstwo platzieren, doch wenn man in einen Mercedes stieg, dann konnte man sicher sein, daß der Tempomathebel über dem Blinker ist und der Kombihebel für Blinker und Wischer war auch in jedem Mercedes gleich. Jetzt wird alles dem sogenannten Mainstream angepaßt. Ein Mercedes ist kein Mercedes mehr, sondern ein ziemlich beliebiges Auto. Außen zeichnete sich das schon lange ab und nun werden sukzessive die letzten Mercedes-Bastionen kampflos aufgegeben. Der Haubenstern gehört für mich übrigens auch dazu.

Das hier ist übrigens die von mir spöttisch als Avon-Beraterin bezeichnete Frau: http://de.wikipedia.org/wiki/Andrea_Jung Sie steht stellvertretend für fachfremdes Personal in Aufsichtsräten und Unternehmensvorständen. So kann keine jahrzehntealte, etablierte und erfolgreiche Unternehmenskultur Bestand haben.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Dazu gibt es bereits einen schön gefüllten Thread.

... der S213 NACH-Mopf - natürlich einen der letzten der gebaut wird, damit das Fahrzeug wieder ausgereift ist :)

am 17. November 2014 um 18:22

...die Rente... *g*

Vermutlich kein Mercedes mehr, außer es gibt eine deutliche Trendwende beim Design.

Bin letzte Woche zwei Tage in einer brandneuen C-Klasse gefahren, ich mag nicht auf Dauer in so einem prolligen Auto gesehen werden, das ist mir peinlich. Schade, denn das Auto wär an sich ganz gut, meine ich.

Auch die BR 212 gefällt mir noch immer nicht, mit MOPF ist es besser geworden und die Technik ist an sich bis auf dem OM 651 okay, aber Leidenschaft und -- vor allem! -- Trennungsbereitschaft von einem dicken Batzen Geld -- will sich nicht einstellen. Vielleicht ein S213 MOPF?

Andererseits: Vielleicht finde ich den 212 MOPF als 300 CDI plötzlich schön und sexy, wenn mich Daimler mal mit dem Nachfolger geschockt hat ...

"da ist der Stern auf der Haube für mich eigentlich nen muss bin da wohl etwas konservativ obwohl ich noch u40 bin"

- genau meine Meinung,der Stern MUSS auf die Haube ... und ansonsten fahre ich meinen W211 - E200 Cdi solange er hält,bzw. der Staat mich läßt ;-)

Ich hoffe meiner hält noch bis zur Rente und dann gibt es einen GLK.

Zitat:

@Pastaflizzer schrieb am 17. November 2014 um 17:40:31 Uhr:

... der S213 NACH-Mopf

Das wäre dann der S214 VorMopf. Denn nach der Modellpflege kommt in der Regel das nächste Modell.

Ich bin sehr angetan von der V-Klasse. Das könnte ich mir gut als Familienauto vorstellen. Die Mopf des 212ers finde ich auch sehr gelungen.

Meinen 211er würde ich aber gerne noch so 4-5 Jahre fahren. Dann müsste der so bei 400tkm haben.

Wenn die Kasse mitspielt, dann wird es ein G-Modell, ansonsten wird es wohl ein CLS Shooting Break, beide als V8 Benziner.

Ich fahre seit Mitte der 90er alle E Klassen als T Modell, der jetzige als Mopf ist allerdings nicht mehr mein Ding. Der Zentralstern sieht für mich wie nachträglich montiert aus, ich kann mich einfach nicht damit anfreunden. Mal davon abgesehen hat der 500er keinen Klang mehr und rumgebastelt wird bei mir nicht.

Das ist an sich schade, der W212 fährt wirklich toll, aber ich weiß ganz genau, das ich mich nur ärgern würde und deshalb ist diese E-Klasse wohl leider erstmal die letzte.

Aber wer weiß, mein 211er als AMG gefällt mir dermaßen gut, das ich ihn vielleicht noch viele Jahre behalte. Er hat jetzt erst 111.000 km gelaufen, wird so gut wie nie bei Regen gefahren und ist bisher sehr zuverlässig. Außerdem hat er keinen Turbo sondern noch Leistung durch Hubraum. Sowas mag ich und eins steht fest, die Zeit der Hubraumgiganten ist vorbei. Also warum nicht einfach einen aufheben ?

Gruß aus Köln

Defender 110.

Sollte ich bis 2015 noch einen beim Händler finden der mir passt. :D

Ich bin im Frühjahr nen 212er Mopf als Mietwagen über 1500 km gefahren (200 CDI) und muss zugeben, dass ich 1000km am Stück noch nie so entspannt gefahren bin. Von der Optik kann man halten,was man will (der geschmack ändert sich auch mit der Zeit), aber technisch isst das wirklich ein hervorragendes Fahrzeug. Sparsam, flott, einfach zu bedienen, sehr komfortabel. Als T-Modell definitiv in der engeren Auswahl.

Dennoch denke ich aber auch über eine M-Klasse nach. Und rein optisch bin ich ganz vernarrt in den 219er CLS. Eine Schwärmerei, sinnfrei aber schön ;-)

Höchstwahrscheinlich noch mal ein W211 und wenn da kein gescheiter zu finden ist muss ich halt irgendwann 212 fahren. Dann aber aus Haltbarkeitsgründen auf keinen Fall OM651. Von der Optik her dann ein Elegance-Mopf. Und in jedem Fall kein T-Modell mehr.

 

MFG Sven

Frühjahr von S211 auf X164 gewechselt... bzw. wechseln müssen, weil im Fond für 3 Kinder (in der Mitte Kindersitz!) kein Platz war... sonst hätte ich den S211er noch länger gefahren... der GL macht aber auch Spass ;)

Shooting Brake oder F11 mit dem Dreiliter Sechszylinder

Bin letzte Woche zwei Tage in einer brandneuen C-Klasse gefahren, ich mag nicht auf Dauer in so einem prolligen Auto gesehen werden, das ist mir peinlich. Schade, denn das Auto wär an sich ganz gut, meine ich.

 

================================================================

Was genau bitte ist den an einer C-Klasse prollig? Ist ein sehr unscheinbares Auto.

Oder redest du hier von nem CL65? Haha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was kommt nach dem 211er bei euch?!