ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Was kaufen: Alarmanlage, mechanische Wegfahrsperre oder GPS Ortung?

Was kaufen: Alarmanlage, mechanische Wegfahrsperre oder GPS Ortung?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 25. Mai 2010 um 16:43

Hallo @All,

während ich auf die Kuh warte mache ich mir Gedanken was kann ich machen damit die Möglichkeit das sie geklaut wird sich verringert?

Ja, Versicherung, Garage mit Alarmanlage ist das eine aber ein Zusatz für Unterwegs kann ja nicht Schaden :D

Angefangen bei einem versteckten Schalter für die Treibstoffzufuhr bis zum .......

Was habt Ihr in Verwendung :cool:

Was sollte Mann sich besorgen :confused:

LG

Franz

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen Franz!

 

Wo bist Du denn regelmäßig unterwegs. Zur Alarmanlage und GPS-Ortung gibt es schon Beiträge, weitere Systeme sind alle denkbar, aber aus meiner Sicht ist das mit Kanonen auf Spatzen schießen. Wenn einer professionell die Kuh klauen möchte, ist das alles kein Problem. Sind Stümper und Anfänger am Werk dürfte es IMHO wirtschaftlich sinnvoller sein, ihnen den Weg nicht unnötig zu erschweren. Totallaien werden mit den serienmäßigen Features ausgeknippst, die nächste Kategorie wird Dein bald geliebtes Auto verunstalten, wenn sie nicht wegfahren können. Halbwegs schlaue Ganoven klauen Deinen Schlüssel.

 

Dann lieber die Versicherungsentschädigung als ein verwüstetes Auto.

 

Gruß

 

Stefan

(Ausser in Bagdad, da würde ich das Modell mit Panzerung vorschlagen)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Guten Morgen Franz!

 

Wo bist Du denn regelmäßig unterwegs. Zur Alarmanlage und GPS-Ortung gibt es schon Beiträge, weitere Systeme sind alle denkbar, aber aus meiner Sicht ist das mit Kanonen auf Spatzen schießen. Wenn einer professionell die Kuh klauen möchte, ist das alles kein Problem. Sind Stümper und Anfänger am Werk dürfte es IMHO wirtschaftlich sinnvoller sein, ihnen den Weg nicht unnötig zu erschweren. Totallaien werden mit den serienmäßigen Features ausgeknippst, die nächste Kategorie wird Dein bald geliebtes Auto verunstalten, wenn sie nicht wegfahren können. Halbwegs schlaue Ganoven klauen Deinen Schlüssel.

 

Dann lieber die Versicherungsentschädigung als ein verwüstetes Auto.

 

Gruß

 

Stefan

(Ausser in Bagdad, da würde ich das Modell mit Panzerung vorschlagen)

am 26. Mai 2010 um 7:07

Ich empfehle die Alarmanlage und den Ortungsassistent Plus.

am 26. Mai 2010 um 9:29

Was bitte ist Ortungsassistent Plus?

Das kennt der hardy nicht.

Kannst Du mich aufklären?

am 26. Mai 2010 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von hardy 01

Was bitte ist Ortungsassistent Plus?

Das kennt der hardy nicht.

Kannst Du mich aufklären?

Let me google that for you! :D

Audi Ortungsassistent

* Ortung des Fahrzeugs mittels GPS

* Internationale Kommunikation via GSM

* Alarmauslösung bei Trennung von der Hauptbatterie

* Interne Back-up-Batterie

* Automatischer Selbstdiagnose-Check

* Europaweite Abdeckung und Zusammenarbeit mit der Polizei über das Service Operating Center

* Informationsweitergabe über Fahrzeugstandort

* Selbstständige Ortung des Fahrzeugs durch das Service Operating Center

Audi Ortungsassistent plus

zusätzlich mit:

* Automatischer Fahrererkennung mittels Driver-Card, unabhängig vom Fahrzeugschlüssel

* Alarmauslösung bei unautorisierter Fahrzeugbewegung, bei Trennung der Hauptbatterie oder bei Manipulation des Steuergerätes

* Wiederstarterschwerung

" Wenn wech dann Wech "

am 26. Mai 2010 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von varaderorolli

" Wenn wech dann Wech "

Prinzipiell kein Problem, wenn nur die Wartezeit auf eine neue Kuh nicht wäre...

Hallo,

habe mir meine Kuh ja auch individuell zusammengestellt, 3 Monate Wartezeit in Kauf genommen und möchte sie nie wieder hergeben. Nichts desto trotz: Wer sie klauen will, dem gelingt das auch und wenn sie erst einmal geklaut ist, soll sie auch wirklich weg sein und die Versicherung zahlen. So war das mal beim Benz meines Vaters in den 90ern und andererseits kenne ich aus meinem Bekanntenkreis Horrorgeschichten, bei denen die Wagen per GPS-Ortung wenige Tage nach Diebstahl wieder aufgetaucht sind: In polnischen oder tschechischen Verwahrstationen beschlagnahmt, mit ausgebauten Teilen und erst nach Wochen/Monaten wieder freigegeben. Dann doch lieber gleich Geld von der Versicherung und eine andere gebrauchte Kuh, dafür keine Wartezeiten/Diskussionen, um die ramponierte Kuh nach langem Hin und Her wiederzubekommen und instandsetzen zu dürfen.

Gruß, Mucker

am 1. Juni 2010 um 8:55

Hallo,

nachdem mein Benz 3x jedes halbe Jahr in einer ruhigen Wohngegend ausgeräumt wurde und die Versicherung insbesondere vom Navi nur mit großen Abschlägen zahlte, hatte ich nach Einbau einer Alarmanlage endlich Ruhe. Seitdem hat jeder Neuwagen bei mir eine Alarmanlage. Auch bei meiner kleinen Kuh hat sich diese Investition bislang gelohnt.

GPS Ortung oder mechanische Wegfahrsperre brauche ich nicht. Wie oben gesagt, dann lieber eine neue Kuh !:)

Viele Grüße

freitag

hatte bisher immer Alarmanlagen... in djedem Auto. NIE GEBRAUCHT! Habe Sie auch im aktuellen A4... 2 jahre, kein Malheur.

Freund von mir hatte auf Teneriffa den neuesten Range Rover als Leihwagen mit Alarmanlage.. Sie standen 8 m. vom Auto weg, 3 Minuten lang! Diebe haben das Schlüsselsignal mit dem Funkscanner abgefangen... Auto auf, 2mal Iphopne, Camera Papiere etc. weg. Schaden knappe 3000 Euro.

Fazit für mich... wenns ne Q gibt, dann ohne Alarmanlage.

am 17. Januar 2013 um 9:54

mit Alarmanalge wir die ab Werk bestellbare Diebstahlwanranlage gemeint ?

Das beste ist eine Alarmanlage mit GPS Ortung. Hab die beiden Systeme mir einbauen lassen von einem Auto-Hifi Profi bei mir ums Eck,Preiswert und hat sich schon Bezahlt gemacht.

ja irgendwo habt ihr alle recht,,,,man kann alle Diebstahlwarnanlagen überwinden...für Profis überhaupt kein Problem...

hab vor kurzem einen Beitrag gsehen wo der Komfortschlüssel im Haus hing und dieser von aussen Entfernung 50m kopiert wurde...

ohne Probleme war der Wagen zu öffnen und zu starten....

da frägt man sich ob man das Geld für sowas nicht einfach sparen sollte...

also es gehört zwar irgendwie zum SQ5..eine DDebstahlwarnanlage /ortungsAss, ect...aber ein Hindernis stellt das alles nicht dar für einen Profi das zu knacken...

hat man mit sowas eigentlich einen ,,Stein,, im Brett bei der Versicherung??

Toni

Hi!

Um meine Antwort weiter oben nochmal aufzugreifen,

habe den Q5 aber ohne AL. Bisher 1 Jahr unterwegs. Ausser Fettfingern auf Türgriffen und Scheiben noch kein Diebstahlversuch.

Ein früherer Kunde von mir hatte eine teure Lenkradkralle in seinen Mercedes gemacht (Abus meine ich) zusätzlich zur elektrischen Wegfahrsperre und Alarmanlage.

Die Kralle hing fein säuberlich an seiner Haustür, Zettel dran mit "HaHa 3 Sekunden".

Wer den Wagen will, nimmt ihn mit! So oder so....

 

Hallo noch mal.

Das mit der GPS muß der Dieb erst mal Wissen und Finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Was kaufen: Alarmanlage, mechanische Wegfahrsperre oder GPS Ortung?