ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Was kann man noch verlangen bzw. wo verkaufen?

Was kann man noch verlangen bzw. wo verkaufen?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 20:53

Hallo!

Meine Mum fährt einen CLK 320, Baujahr 04/2000, 120.000 km drauf. Jetzt im Oktober wäre wieder TÜV fällig, jedoch würde sie ohne Reparaturkosten von über 2.000 € nicht durchkommen. Sie hat sich entschlossen, sich ein neues Auto zu kaufen.

Das Auto rostet furchtbar (Kofferraum, Radläufe, Kotflügel), die Bremsen wären zu machen und das Steuergerät defekt. Momentan fährt das Auto noch, aber wie schon gesagt - ohne TÜV. Allgemeinzustand des Autos würde ich als altersgerecht bezeichnen.

Wo kann man das Auto am Besten verkaufen? Bei einem dieser "Ich kaufe jedes Auto"-Verkäufer? Ins Internet für "Bastler" stellen? Oder gleich ab auf den Schrottplatz?

Fraglich ist auch: Wieviel würde sie noch bekommen? Wenn überhaupt etwas?

Schöne Grüße

Nadine

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hey,

ich würde sagen, dass du am besten das Auto zu einem der "ich kaufe jedes Auto Händler" bringst. Und das so schnell wie möglich, bevor der TÜV abgelaufen ist. Die werden mit Sicherheit nicht mehr allzu viel bieten, aber ist immernoch die beste Variante vom Erlös denke ich.

Schrottplatz kostet dich Geld und die zerlegen das Auto und verdienen noch richtig dran.

Also vom Erlös her würde ich mal 500 bis 1000 € denken, aber ich denke, dass andere Forumsmitglieder da vielleicht besser weiterhelfen können.

Grüße

Ich würd mal so einen "ich kaufe jedes Auto Händler" fragen und dann den Wagen ab dem genannten Preis mal bei eBay rein stellen. Da gibts ne Menge Teileverwerter (privat und gewerblich) die solche Autos suchen. Ein versuch ist es wert...

So Uninteressant ist der Wagen für Aufkäufer gar nicht zumal er sehr wenig gelaufen hat

am 15. Oktober 2014 um 1:44

Ja eben! Innenausstattung, Motor, Getriebe und andere Einzelteile... Karosserie mag hinüber sein, aber der Rest ist auch noch was wert! Am meisten Geld würde man wohl machen, wenn man den Wagen selbst schlachten würde und die Einzelteile verkauft. Aber dafür braucht man Platz, Arbeit und Zeit...

Also am besten bei eBay für Bastler und Schlachter anbieten! Bringt meistens mehr als beim Export oder Verwerter.

Naja,

diesen "ich kaufe jedes Auto" Händler kann ich so nicht empfehlen.

Gestern war ich dort, um meinen CLK schätzen zu lassen:

Per Mail kam ein akzeptables Angebot für meinen neuwertigen CLK (60 000 km)

Nach der Begutachtung kam ein Ankaufpreis heraus, der noch unter der Inzahlungnahme

bei Mercedes liegt.

Nun habe ich schlaflose Nächte, denn Mercedes will meinen "Ferdinand" in den

Export geben und nach Afrika verschiffen.

Das kann ich ihm doch nicht antun......

Gruß

Bernd

Bild #207587553
Img-2073

Ein Ferdinand Vor-MOPF mit 60.000km ist eher selten... Welch ein Motor ist es denn?

Moin Ferdinand,

das hats hier schon öfters gegeben - besser sind noch diejenigen, bei denen du online die Daten eingibst und ein "Kaufpreis" heraus kommt. Wenn man dann bei diesen Händlern auf den Hof fährt, erlebt man sein blaues Wunder!

Aber mal eine andere Frage: warum willst du deinen CLK überhaupt verkaufen? Einen solchen mit den KM und in dem Zustand findet man selten. Wenn du Platz hast, lass ihn stehen :)

Hallo Zusammen,

hier ein paar Daten: CLK 200 Elegance, 136.PS. Bj. 99, 1.Hand, TÜV 04/2016,

unfallfreier Garagenwagen, Drittfahrzeug, Null Rost, Null Kratzer, Null Beule.

Und warum verkaufen?

Ganz einfach:

Wir hatten übers Wochenende einen Vorführwagen von Mercedes und meine Frau meinte spontan,

so ein Modell sollte unser Neuer werden.

Wer könnte seiner Frau denn einen solchen Wunsch abschlagen...?

Grüße

Bernd

Img-2075

....naja wenn der CLK ohnehin euer Drittwagen ist, kommts doch auf einen mehr oder weniger auch nicht an :D

Zumal die Preise für unsere Modelle ohnehin im Keller sind, wirst du, trotz des Zustandes, nicht so viel bekommen, wie er eigentlich wert ist.

Gruß,

Butch

.....er war unser Drittfahrzeug......

habe ihn mal im Marktplatz annonciert.

Gruß

Bernd

Hallo Ferdinand,

hat der echt kein Klima? Steht nicht im Angebot...

Grüße

Danke für den Hinweis,

klar hat er Klima,

(die Aufregung....)

Der steht aber wirklich noch gut da....besser als meiner....!

Also meiner ging vor 4 Wochen mit 136000 Km und Bj. 2001 für 4000€ weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Was kann man noch verlangen bzw. wo verkaufen?