ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. was kann man aus dem freelander machen

was kann man aus dem freelander machen

Land Rover
Themenstarteram 10. August 2015 um 19:52

Hallo ihr lieben , wir sind seid heute glückliche freelanderbesitzer. Es handelt sich um den freelander von 2001, 1.8 16v mit 120ps. Nun fragen wir uns, da wir was land rover betrifft Neulinge sind was man aus dem guten Stück machen kann. Bzw was vom freelander 2 oder facelift passen könnte. Wir haben orangene blinker, hätten aber gerne die hellen oder gibt es ganz klare scheinis? Gibt es passende dunkle oder silberne rückleuchten? So kleines halt :) kennt ihr gute Seiten wo man solche Dinge bekommt wenn es die überhaupt gibt? Vielleicht habt ihr paar anregungen bzgl eurer eigenen fotos.freue mich über antworten

Beste Antwort im Thema
am 11. August 2015 um 12:52

Zitat:

@rubi schrieb am 11. August 2015 um 14:13:36 Uhr:

Zitat:

@Parosam schrieb am 11. August 2015 um 13:23:23 Uhr:

Ziemlich unschlüssig deine Kommentare und bei deinem link lande ich bei einer suchmaschine.

Diese scheinst Du ja nicht bedienen zu können/wollen.

Wie dem auch sei, nun hast Du ja jemanden gefunden "der_Derk" der dich aufklärt.

Rubi - warum hältst du nicht einfach mal die Klappe? Deine Kommentare hier sind sowas von überflüssig und unqualifiziert. Hast ja irgendwie einen enormen Profilierungsdrang. Das zeugt nicht gerade von einer gesunden Psyche. Wen willst du mit deinem Zeug beeindrucken? Solche Kommentare interessieren hier wirklich niemanden. Das ist auch nicht Sinn eines solchen Forums dass jemand hier sein Ego aufspielt.

 

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

@Parosam schrieb am 10. August 2015 um 21:52:26 Uhr:

Hallo ihr lieben , wir sind seid heute glückliche freelanderbesitzer. Es handelt sich um den freelander von 2001, 1.8 16v mit 120ps. Nun fragen wir uns, da wir was land rover betrifft Neulinge sind was man aus dem guten Stück machen kann. Bzw was vom freelander 2 oder facelift passen könnte. Wir haben orangene blinker, hätten aber gerne die hellen oder gibt es ganz klare scheinis? Gibt es passende dunkle oder silberne rückleuchten? So kleines halt :) kennt ihr gute Seiten wo man solche Dinge bekommt wenn es die überhaupt gibt? Vielleicht habt ihr paar anregungen bzgl eurer eigenen fotos.freue mich über antworten

Wäre es nicht Sinnvoller gewesen sich vor einem Kauf mit sowas zu beschäftigen?

http://lmgtfy.com/?q=Zubeh%C3%B6r+Land+Rover+Freelander

Themenstarteram 11. August 2015 um 10:51

Warum? Ich muss nichts verändern aber wenn die möglichkeit offen steht kann ich es doch machen? Oder kaufste dir erst neue teile bevor du ein auto kaufst? Sorry aber die antwort ist sowas von unnötig und nicht hilfreich.ich kaufe nicht nach oh ich muss erstmal googeln ob ich paar schöne teile zum umrüsten finde bitte reservieren sie mir das auto....hauptsache kann Pferdehänger ziehen aber dennoch ist die frage nicht verboten.tz

Zitat:

@Parosam schrieb am 11. August 2015 um 12:51:28 Uhr:

Oder kaufste dir erst neue teile bevor du ein auto kaufst? Sorry aber die antwort ist sowas von unnötig und nicht hilfreich.

Ich informiere mich zumindest vorab wenn ich mit dem Gedanken spiele etwas zu verändern.

Der Link ist doch hilfreich. Er führt dich direkt zu dem was Du nicht findest oder finden wolltest.

In eineigen anderen Beiträgen hier wirst Du auch noch Bezugsquellen finden.

Themenstarteram 11. August 2015 um 11:23

Und was mache ich gerade? Mich informieren oder nicht? Ziemlich unschlüssig deine Kommentare und bei deinem link lande ich bei einer suchmaschine.

Moin,

vom Freelander II passt gar nichts - ist ein komplett anderes Fahrzeug. Beim zweiten Facelift wurde Innenausstattung und Kühlergrill geändert, zumindest das Exterieur ist aber nicht einfach tauschbar, da am Beispiel der Frontmaske die Aufhängungspunkte geändert wurden. Geht schon, steht aber in keinem Verhältnis zum Ergebnis (später in diesem Video gezeigt, und wir sehen mal geflissentlich darüber hinweg, dass dem normalen TÜV-Prüfer sich dabei die Fußnägel hochrollen würden...). Andere Blinkerfarbe vorne gibt es nur in Verbindung mit den Frontscheinwerfern der ersten Facelift-Version (weiß), da die eingefärbten Gläser fester Bestandteil des Scheinwerfers sind.

Aus persönlicher Sicht: Der Freely ist eher Arbeitsgerät und hat ein paar unangenehm teure Schwachstellen im Alter, entsprechend würde ich mir die Arbeit an der Optik sparen, und mich mehr auf die Technik konzentrieren: Zylinderkopfdichtung, Kühlsystem, Viskokupplung, Hecktürmechanik, Rostvorsorge, ...

Wenn's sein muss - Anbauteile gab es auch für den alten viele, und die meisten haben davon wenig. Wenn's ein Dreitürer ist und er die Kunststoff-Dachhälften hat, lassen sich diese gegen die Glasversion tauschen (oder umgekehrt, je nachdem wie man's gerne hätte), anstelle der Dreiersitzbank gab es hinten auch zwei Einzelsitze mit Ablage/Kühlbox in der Mitte, Der Astabweiser/Dachträger ist auch recht praktisch, wenn noch nicht vorhanden, und es gab sowohl zusätzliche Seitenbeplankung als auch diverse Kunststoff-Vorsätze für Zusatzscheinwerfer. Das alles noch irgendwo aufzutreiben, könnte allerdings nicht ganz so einfach werden.

Gruß

Derk

Zitat:

@Parosam schrieb am 11. August 2015 um 13:23:23 Uhr:

Ziemlich unschlüssig deine Kommentare und bei deinem link lande ich bei einer suchmaschine.

Diese scheinst Du ja nicht bedienen zu können/wollen.

Wie dem auch sei, nun hast Du ja jemanden gefunden "der_Derk" der dich aufklärt.

am 11. August 2015 um 12:52

Zitat:

@rubi schrieb am 11. August 2015 um 14:13:36 Uhr:

Zitat:

@Parosam schrieb am 11. August 2015 um 13:23:23 Uhr:

Ziemlich unschlüssig deine Kommentare und bei deinem link lande ich bei einer suchmaschine.

Diese scheinst Du ja nicht bedienen zu können/wollen.

Wie dem auch sei, nun hast Du ja jemanden gefunden "der_Derk" der dich aufklärt.

Rubi - warum hältst du nicht einfach mal die Klappe? Deine Kommentare hier sind sowas von überflüssig und unqualifiziert. Hast ja irgendwie einen enormen Profilierungsdrang. Das zeugt nicht gerade von einer gesunden Psyche. Wen willst du mit deinem Zeug beeindrucken? Solche Kommentare interessieren hier wirklich niemanden. Das ist auch nicht Sinn eines solchen Forums dass jemand hier sein Ego aufspielt.

 

Auch an dieser Stelle nochmal: Lasst die persönlichen Befindlichkeiten 'raus - 4achim, ganz besonders in der gezeigten Wortwahl. Das Forum lebt nicht von der Abgrenzung der User untereinander oder Diskussionen um Personalia. Hier wurde 'ne fachliche Frage gestellt, darauf kann man sachlich antworten.

Mal aus Sicht von Themenstartern (allgemein betrachtet, nicht nur am konkreten Fall): Wenn ich her 'ne Frage hätte, würde ich auch äußerst ungern dabei zusehen, wie sich mir völlig unbekannte Personen beharken ohne dass dabei etwas Hilfreiches heraus kommt.

Gruß

Derk

am 12. August 2015 um 10:46

Du solltest auf jeden Fall mal in den englischen Foren und auf der englischen eBay-Seite nachsehen. Da das Auto dort doch deutlich häufiger verkauft wurde, sind Deine Chancen dort ungleich grösser, etwas zu finden.

Ausserdem wirst Du in den englischen Foren auch so einiges an nützlichen Tipps und Erklärungen finden, die in D einfach kaum jemand kennt.

und als Sahnehäubchen sind in den englischen Foren auch haufenweise Händler unterwegs, die Dich mit günstigen Ersatzteilen und Zubehör versorgen. Ein Beispiel: meine Rückleuchten beim D4 sind in D nur vom :) zu bekommen, Preis je Stück 500.-€. In GB bekommst Du einen "Nachbau" (exakt der gleiche Hersteller, steht nur eben nicht LR drauf, sondern Valeo, beim original steht Valeo for LR...) für rund 200.-€ inkl. Versand, Zoll fällt nicht an... ;)

Themenstarteram 12. August 2015 um 10:50

Zitat:

@der_Derk schrieb am 11. August 2015 um 15:21:57 Uhr:

Auch an dieser Stelle nochmal: Lasst die persönlichen Befindlichkeiten 'raus - 4achim, ganz besonders in der gezeigten Wortwahl. Das Forum lebt nicht von der Abgrenzung der User untereinander oder Diskussionen um Personalia. Hier wurde 'ne fachliche Frage gestellt, darauf kann man sachlich antworten.

Mal aus Sicht von Themenstartern (allgemein betrachtet, nicht nur am konkreten Fall): Wenn ich her 'ne Frage hätte, würde ich auch äußerst ungern dabei zusehen, wie sich mir völlig unbekannte Personen beharken ohne dass dabei etwas Hilfreiches heraus kommt.

Gruß

Derk

Vielen dank!das ist doch mal was ??

Themenstarteram 12. August 2015 um 10:54

Zitat:

@Paddy74 schrieb am 12. August 2015 um 12:46:45 Uhr:

Du solltest auf jeden Fall mal in den englischen Foren und auf der englischen eBay-Seite nachsehen. Da das Auto dort doch deutlich häufiger verkauft wurde, sind Deine Chancen dort ungleich grösser, etwas zu finden.

Ausserdem wirst Du in den englischen Foren auch so einiges an nützlichen Tipps und Erklärungen finden, die in D einfach kaum jemand kennt.

und als Sahnehäubchen sind in den englischen Foren auch haufenweise Händler unterwegs, die Dich mit günstigen Ersatzteilen und Zubehör versorgen. Ein Beispiel: meine Rückleuchten beim D4 sind in D nur vom :) zu bekommen, Preis je Stück 500.-€. In GB bekommst Du einen "Nachbau" (exakt der gleiche Hersteller, steht nur eben nicht LR drauf, sondern Valeo, beim original steht Valeo for LR...) für rund 200.-€ inkl. Versand, Zoll fällt nicht an... ;)

Auch dir lieben dank für für die Tipps,werde es beherzigen ??ansich habt ihr recht,ich habe jetzt keine Tuningseite erwartet,lach ??Er soll und als Pferdestärke im wahrsten Sinne helfen ?? aber das ein oder andere kann man bei 106.tsd km mal austauschen lassen ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. was kann man aus dem freelander machen