Mercedes
Mercedes:

Was kann ich beinem A- Service Mercedes W220 selber machen

• Mercedes Ticker
  • Mercedes Forum
  • Mercedes Blogs
  • Mercedes FAQ
  • Mercedes Tests
  • Mercedes Marktplatz

Was kann ich beinem A- Service Mercedes W220 selber machen

Themenstarter

Hallo ihr lieben Mercedes Fahrer/innen,

wer kann mir bitte sagen, was ich bei einem A-Service selber machen kann bzw. darf?

Mein W220 ist Bj 09/2000 und hat schon 250000 km drauf, habe bis jetzt alle Service in der Werkstatt machen lassen. Jetzt möchte ich aber ein wenig einsparen. Ich habe das komplette Fahrzeug vor einem Monat auf Rostgarantie lackieren lassen. (natürlich alles bis auch die Kunststoffteile). Das hat ja super geklappt.

Der Serviceumfang ist ja enorm groß und da gibt es sicher Möglichkeiten einzusparen oder?

Freue mich auf Eure Antworten

Glg Elisabeth

he2lmuth he2lmuth

W 203 / C 220 CDI 02.2001

Hallo,

A ist der kleine Wartungsumfang, schau mal in Dein Heft.

Außer dem Ölwechsel werden die Bremsen kontrolliert und ggf fallen noch Sonderarbeiten an.

Was Du selbst machen kannst hängt von Deinen Fähigkeiten und von Deinem Verantwortungsbewusstsein ab.

Dazu kann man als Außenstehender doch nichts sagen. Manch einer ist doch schon beim Kontrollieren des Waschwassers überfordert.

Grüße

Hellmuth

Themenstarter

Hallo Hellmuth,

danke für deine Nachricht. Ich dachte mir schon so etwas. An der Ausführung mangelt es sichern nicht nur daran, dass ich das A mit dem B Service verwechselt habe. Ich habe mir eine Ausdruck in der Werkstatt geben lassen wo der Umfang so groß ist als wenn ich eine § 56 Überprüfung machen lasse. Meine Frage stellt sich nur, ob ich das alles wirklich in der Werkstatt machen lassen muss- damit es auch als B- Service gewertet wird und ich den Anspruch auf die Mob. Garantie und Rostgarantie nicht verliere.

Könnte ich auch zB das Öl auch selber mitbringen?

Glg

Elisabeth

he2lmuth he2lmuth

W 203 / C 220 CDI 02.2001

Hallo Elisabeth,

letzteres geht, aber den Stempel bekommst Du nur wenn auch MB gearbeitet hat.

Man kann den hohen Ölpreis sparen. Mobil 1 0W40 kostet bei Mb 27 €, im Internet 7 €!

Grüße

Hellmuth

Mercedes: Was kann ich beinem A- Service Mercedes W220 selber machen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Was kann ich beinem A- Service Mercedes W220 selber machen : Mercedes (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH